1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

GKK - Privatarztrückvergütung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von roniregen, 27 Januar 2011.

1. roniregen

roniregen Gast-Teilnehmer/in

Wie lange dauert es bei euch im Durchschnitt bis ihr von der GKK die Rückvergütung bekommt wen ihr bei einem Privatarzt gewesen seit?

Ich war vor gut 2 Monaten bei einer Privatärztin und hab am nächsten Tag gleich den Zettel an die GKK geschickt. Bis heute habe ich noch kein Geld überwiesen bekommen.
    Bei meinen letzten Arztbesuchen (vor ca. 1,5 Jahren) hatte ich es immer spätestens nach einem Monat.

GKK war heute auch äusserst freundlich :rolleyes: als ich mich erkundigen wollte:
    Dame am anderen Ende (laut und streng): Da müssen sie sich schon gedulden, das kann bis zu 3 Monaten dauern.
    Ich: Ja, aber meine Mutter war eine Woche später bei der Ärztin und hat das Geld schon seit über 3 Wochen.
    Sie (noch lauter und sehr unhöflich): Ich hab ihnen doch gerade gesagt das es bis zu 3 Monaten dauern kann. Auf Wiederhören. (aufgelegt)
    Ich konnte nicht mal mehr Piep sagen geschweige den mal fragen ob sie den Zettel überhaupt bekommen haben (ist ja bei denen leider auch nicht immer gesagt, Geburtsurkunde beim Antrag auf KBG bei meinem Zwerg hatten sie auch verbummelt und ich konnte 3 Monate auf mein Geld warten).

Will nur deswegen jetzt wissen ob es wirklich normal ist so lange auf das Geld zu warten?!

LG

2. zwetsch

VIP: :Silber

soweit ich weiß wird das quartalsmäßig ausbezahlt, wenn du also am anfang des quartals einschickst, musst du eben lang warten.
    das wird die dame am telefon mit den drei monaten gemeint haben.

3. roniregen

roniregen Gast-Teilnehmer/in

Ich habs Anfang Dezember eingeschickt. Also sollte es ja dann schon ausbezahlt sein, neues Quartal läuft ja seit Jänner.

4. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

Nachdem ich erst selbest (wegen Verschmeißen..) angerufen habe - sie bearbeiten gerade die Eingänge des Dezembers.

SG
    IE

5. Suheyla

Suheyla Gast-Teilnehmer/in

Also wenn du es direkt im 10.Bezirk abgibst dann dauert es grad einmal 10-15 Tage. Ich habe es immer so gemacht und bin damit in den 10.Bezirk gefahren (wienerberg) und hatte innerhalb von 2 Wochen das Geld am Konto.

6. t.rasa

t.rasa Gast-Teilnehmer/in

bei mir dauert es auch ca 2 wochen. ich habe ganz bald meinen ansprechpartner (steht auf den abrechnungen) sehr freundlich und direkt angeschrieben.

ab und zu im sommer (oder sonstiger urlaubszeit) dauerts länger (4-5 wochen).
    klappt derweil ganz gut!!!

7. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

die Abrechnungen sind alle "allgemein" Unterschrieben

SG
    IE

8. t.rasa

t.rasa Gast-Teilnehmer/in

bei mir nicht. da steht eine kontaktperson. kgkk!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden