1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gitarrenunterricht-weiß wer wen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Linnea77, 5 Januar 2008.

1. Linnea77

Linnea77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe im Rahmen meiner Ausbildung vor 7 Jahren mal zwei Jahre Gitarre gelernt - und das sogar mit Begeisterung. Ich war sogar gar nicht so doof dabei. Na jedenfalls wie das so ist, hört man dann irgendwann auf zu üben und dann ists vorbei.
    Es ärgert mich aber, weil ich gerne später mal mit meiner Kleinen gesungen und gespielt hätte.

Kennt denn wer jemanden, der einigermaßen günstig Gitarrenunterricht anbieten würde, bzw. wo könnte ich mich denn hinwenden? Ich will zumindest die Grundgriffe wieder lernen damit ich wenigstens ein paar einfache Lieder begleiten kann.

Wäre für Tips sehr dankbar!

Lg Linnea:wave:

2. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

Hi du!

wenn du es eh schon mal gelernt hast dann denk ich wird es dir reichen wenn du die Griffe neu lernst, und dazu brauchst du keinen Lehrer

hier zB findest du die Griffe online: http://www.gitarrengriffe-online.de/

sogar mein Bruder hat sich damit ganz ohne Vorkentnisse das Gitarre-Spielen beigebracht

Liebe Grüße,
    Sandra

3. felidae

felidae Gast

@Linnea77: Mir gehts ähnlich wie Dir... bin auch am Überlegen, wie ich meine Kenntnisse wieder auffrischen könnte. Allerdings hab ich mich im Gitarreunterricht immer eher durchgeschummelt (und das über einen relativ langen Zeitraum). Also müsste ich SICHER wieder (oder überhaupt mal *g*) bei Null beginnen.

4. Linnea77

Linnea77 Gast-Teilnehmer/in

Tja, diese Gitarrengriffe Online kann man nur kaufen, gratist gibts da nur die C-Griffe.

VIelleicht probier ichs selber noch mal mit meinen Unterlagen oder ich such weiter. :D

Lg Linnea

5. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

hab ich gar nicht gesehn...

es gibt aber genug andere Seiten im Net wo du die Gitarrengriffe gratis bekommst, einfach bei google suchen :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden