1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gitarre lernen in Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chili1, 20 Juli 2009.

1. chili1

chili1 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde gerne Gitarre lernen, kann im Moment nur ganz wenig und bin an einem Punkt angelangt, wo ich (professionelle Hilfe) benötige.

Wo ist da die beste Anlaufstelle?

Ich habe im Internet schon viele Angebote gefunden. Einerseits wäre was an der VHS, andererseits gibt es auch Musikstudenten (die Gitarre studieren? Wäre das was?) und private Gitarrenlehrer usw.

Könnt ihr mir helfen? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gesammelt, was ist empfehlenswert, wo habt ihr Gitarre gelernt?

2. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Angefangen habe ich mit Gruppenunterricht, weils einfach nett war.
    Wie ich aber ständig auf der Strecke geblieben bin, weil die anderen zu langsam waren, habe ich beschlossen Einzelunterricht zu nehmen.
    Ich hatte das Glück zu einem sehr guten Lehrer zu kommen, der mir, in die für mich richtige Richung gelenkt hat.
    Ich habe dann spanische Gitarre gelernt, und bin immer dabei geblieben.

Du solltest für dich selber rausfinden, ob dir Gruppenunterricht oder Einzelunterricht besser taugt.

Studenten sind immer froh wenn sie nebenbei etwas dazu verdienen können.
    lg whoopie

3. chili1

chili1 Gast-Teilnehmer/in

Anfangs würde ich auch gerne Gruppenunterricht nehmen und später vielleicht auch Einzelunterricht.

Kannst du mir vielleicht sagen, wo du hingegangen bist und ob sie eine Website haben?

An Studenten habe ich auch schon gedacht, nur weiß ich nicht, ob sie 'gut' im Beibringen sind (letztendlich hängt es ja auch von meinem Können ab), oder ob vielleicht doch nicht ein prof. Gitarrenlehrer 'besser' (mehr Erfahrungen im Unterricht?) ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden