1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bredhya, 28 Februar 2007.

1. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Habe diese Woche einen Brief von der GIS bekommen, der auf eine Adresse ausgestellt ist, wo ich schon seit fast 10 Jahren nicht mehr lebe.

Ich muss dazu sagen, dass wir angemeldet sind.

Und das ärgste ist, dass ich vor etwa 3 Jahren ebenfalls ein Schreiben bekomen habe...und das auf die Adresse, die wir unmittelbar zuvor hatten...

Ja sind die denn ganz blöd da? Sind die nicht in der Lage festzustellen, wo jemand wohnt und ob der angemeldet ist?

(das allerbeste ist ja wohl, dass ich, falls ich nicht mehr da wohne, schreiben soll, wer jetzt da wohnt...)

Arg, nicht?

2. Q

Q Gast

Gottseidank darf das GIS nicht auf das zentrale Melderegister zugreifen.

Daher sind sie auf Informationsquellen eher zweifelhafter Genauigkeit angewiesen, so ähnlich wie die Kirchensteuer. Briefträger werden da schon mal als Informanten angeheuert, und beliebt ist auch die Masche, zu Adressen ohne Anmeldung "Marktforscher" zu schicken, die in Wirklichkeit nur die Aufgabe haben, dort befindliche Rundfunkgeräte zu melden.

Ich würde derartige Zuschriften einfach ins Altpapier entsorgen. Oder - noch lustiger - mit "unbekannt verzogen" an den Absender zurückschicken.

3. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns hat die Gis als wir umgezogen sind, 2 Jahre gebraucht um rauszufinden wo wir jetzt wohnen.

4. lilai

lilai Gast

Mich hat die GIS noch nie gefunden :hexe:

5. dafür haben sie uns in unregelmäßigen abständen mit strafen gedroht, wenn wir nicht anmelden :rolleyes: .
    es war ein eckhaus mit zwei adressen, die zweite adresse war angemeldet. trotz mehrerer telefonate haben sie es nicht begriffen.
    jetzt darf sich unser nachmieter mit ihnen ärgern :p

6. bei mir fast 20 jahre. :cool:
    haben dem umzug in der gleichen straße von hausnummer 49 auf 26 nicht behirnt. trotz mehrmaligen schriftlichen bekanntgaben.:rolleyes:

7. sane

sane Gast

und ich hoffe, sie im März endlich loszuwerden.

8. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Als wir in diese Wohnung vor 5,5 Jahre eingezogen bin habe ich uns online angemeldet. Drei Monaten später klingelte es um 7h, Jemand von GIS fragte, ob wir einen Fernseher haben. Ich sagte ja, ist auch angemeldet. Er meinte ganz verlegen es sei nicht auf seiner Liste. Ich wollte den Bestätigungsbrief holen, er meinte er glaubt mir eh schon, am besten einfach nochmal anmelden bei ihm. Fragte noch wie ich zahlen will, ich unterschrieb eine Einzugsberechtigung. Muss zugeben ich hatte vorher nie kontroliert, ob schon abgezogen wurde und den Mann einfach beim Wort genommen. Etwas später bekam ich zu meiner Überraschung ein Zahlschein von GIS. an dem ich nach Irland zu Xmas fliegen wollte kam die Mahnung wo drauf stand wenn ich nicht innerhalb 5 Tage oder so zahle geht es in die Exekution.
    Dann habe ich erstmals richtig kontrolliert was schon abgezogen wurde und gesehen, dass ich eh schon ab der ersten Online-Anmeldung bezahlt hatte, schon doppelt bezahlt hatte seit den Besuch des GIS-Mannes und, weil er mich öffensichtlich nicht nur ein mal überflüssig sondern zwei mal, einmal mit Zahlschein und einmal mit Einzugsberechtigung, handelte es sich bei der Mahnung um die dritte Gebuhr für meine Haushalt. Ein schnelles Telefonat hat alles geklärt und dann wurde ein paar Monaten gar nicht abgezogen bis die doppelte Zahlungen abgegolten waren.

9. Muss man die GIS Menschen eigentlich in die Wohnung lassen, damits kontrollieren können, ob ich einen Fernseher hab??

10. lilai

lilai Gast

Definitiv NEIN

11. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

nein, sie dürfen nicht rein, aber wenn man ihnen die auskunft verweigert und sie meinen man hat einen fernseher, können sie mit jemanden anrücken und einlass fordern, das einfachste ist in solchen fällen man gesteht und meldet sich an, nachforderungen gibt es eigentlich nicht (freundin ist juristin beim orf :D )

12. lilai

lilai Gast

Ja, wenns kommen einfach nicht reinlassen. Dann folgt ein Brief und nach der brieflichen Aufforderung zahlt man entweder oder man meldet, dass man keinen Fernseher hat.

13. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

MICH habn die vom GIS gleich gefunden nachdem ich umgezogen war und meinte auch noch das ich das normalerweisen melden muss wenn ich umziehe:mad: ,.........ärger als die Mafia:boes:

lg

14. Q

Q Gast

Kennst du die Bedeutung des Wortes "Einschüchterung"? Wer sich's gefallen lässt ...

15. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Wer hat sich denn Einschüchtern lassen???? Wenn der Brief einfach mit Rechnung ins Haus flattert was soll ich ich da viel einschüchtern lassen????:confused: Oder steh i auf da Leitung ??

16. phantomine

phantomine Gast

die GIS...jaja.

meine eltern und wir kinder sind vor etwa 15 jahren in ein neues heim gezogen. eltern haben gis umgemeldet etc. blabla.

vor ca. 3 jahren, ich war inzwischen zwei mal umgezogen, hatte daheim nur mehr meinen nebenwohnsitz, kommt die gis daher und meint, ich hätte zu zahlen, weil dort sei nichts gemeldet (haben meine eltern ja vor ca. 12 jahren erledigt, haben sie verschmissen). langes hin und her von beiden seiten bis sie endlich die ummeldung von der alten wohnung auf das "neue" haus geschafft haben.

vor zwei wochen die meldung "wir hätten die letzten zwei monate nicht bezahlt" - wir haben einen einziehungsauftrag und es war immer alles gedeckt, also nachforschen gehen. die liebe gis hat die kontonummer abgetippt wegen irgendwas und zwei zahlen vertauscht...und jetzt streiten wir grad wegen der mahngebühren 'rum, weil es ja deren fehler war und nicht unserer.

mei, ich hab sie lieb....

mlg, karin!

17. Sharra

Sharra Gast-Teilnehmer/in

am besten wirkt ein großer, schwarzer hund, der sich gerne *aufplustert*. da kann man ihn noch so freundlich reinbitten, weil man ja nix zu verbergen hat und der gute mann bleibt wie angewurzelt an der tür stehen :D:cool:.

18. Fahr gleich morgen ins Tierheim, grossen schwarzen Hund suchen :D

19. detta76

detta76 Gast

Sag amal, LSC Bredhya, tust mei Schwester beleidigen? Die arbeitet ja bei der GIS. Aber in der Buchhaltung. Reden wir morgen weiter, beim Geburtstagskaffee. Hast eh Zeit?
    lg
    detta

20. Mebahiah

Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

Ich werde seit fünf Monaten! :eek: ! regelmäßig abends von GIS besucht und mir wird jedesmal gesagt: "Grüß Gott, wir habe gerade bemerkt, dass Sie fernsehen, aber nicht angemeldet sind. Dies kann zu einer Strafe führen... bla bla bla." :mad:
    Und jedesmal das gleiche Szenario: Ich zeige meine Kontoausüge her. Die geben den Fehler zu und gehen wieder.

Beim letzten Mal (vorige Woche) habe ich nur doof gekichert und noch während dem Vortrag über Strafen der beiden Herren die Kontoauszüge geholt.
    Ein Anruf in der Zentrale machte es übrigens auch nicht besser. Es blieb so. Also lach darüber und freue dich aufs nächste Mal. Ich hab jetzt immer frischen Kaffee und Kuchen dabei für alle Fälle... :D

mebi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden