1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

GIS - Gebühren Befreiung, brauche kurz Hilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Aletheia, 23 Juni 2011.

1. Aletheia

Aletheia Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Weiss hier wer zufällig was man da auszufüllen hat, wenn man den KBG-Zuschuss bezieht. Ich weiss nämlich nicht was ich da ankreuzeln muss. Da steht was von:

-Bezieher von Leistungen nach pensionsrechtlichen Bestimmungen oder diesen Zuwendungen vergleichbaren sonstigen wiederkehrenden Leistungen versorgungsrechtlicher Art

- Bezieher von Lesitungen und Unterstützungen aus der sozialhilfe oder der freien wohlfahrtspflege oder aus sonstigen öffentlichen Mitteln wegen sozialer Hilfsbedürftigkeit

Trifft davon irgendwas zu? Ich versteh die Sätze irgendwie null^^ und irgendwas muss ich halt ankreuzeln (gibt ander punkte eh noch, die aber definitiv eh nicht zum ankreuzeln sind).

2. Erdbeerchen81

Erdbeerchen81 Gast-Teilnehmer/in

:wave:

wenn ich mich ned täusch dann gibts da eh nen eigenen punkt mit kinderbetreuungsgeld bzw leute die den zuschuss zum kbg beziehen und den kreuzt du an .. hab ich damals auch gemacht und wurde dann befreit

3. Nitalein

Nitalein Gast-Teilnehmer/in

will dich nicht enttäuschen aber wenn du nicht arbeitslosengeld, notstandshilfe, sozialhilfe oder so beziehst wirst nichts bekommen.
    Hab auch vor kurzem angesucht und es wurde eben abgelehnt weil ich nichts von densachen beziehe(eben nur kbg und den zuschuss zum kbg)
    wennst dir gar nicht sicher bist am besten anrufen, die sind dort sehr kompietänt.

4. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

wenn man kopie von der rezeptgebührenbefreiung, so vorhanden, bekommt man auch die befreiung.

5. tartoletta

tartoletta Gast

verstehe ich nicht, schau mal hier:

http://www.orf-gis.at/files/35_Checkliste_.pdf seite 2

SIE SIND BEZIEHER VON KINDERBETREUUNGSGELDZUSCHUSS?
    IN DIESEM FALL BENÖTIGEN WIR:
    • Nachweis über den Erhalt des Kinderbetreuungsgeldzuschusses.
    • Bei Mietwohnungen: Aufschlüsselung der
    Miete inklusive Betriebskosten im Sinne des
    Mietrechtsgesetzes (MRG) und gegebenenfalls
    einen Nachweis über die Mietzinsbeihilfe

6. tondy

VIP: :Silber

ohne es genau zu wissen was das GIS gerne angekreuzelt haben will, ist
    "...oder aus sonstigen öffentlichen Mitteln wegen sozialer Hilfsbedürftigkeit"
    sicher nicht falsch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden