1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gips Bauch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lidlmaus, 15 Mai 2006.

1. lidlmaus

VIP: :Silber

Bevor mein Junior auf die Welt kam machten wir noch vom Bauch einen Gipsabdruck.wir haben das mit Gipsbandagen gemacht.

So meine Frage mit welchen Farben kann man auf gips malen und wenn ich mit Serviettentechnick etwas draufklebe mit welchen Kleber.

Was mich noch beschäftigt ist wie hänge ich es auf ??

Habt ihr eine Idee??

lg
    lidlmaus

2. StefanieSk

StefanieSk Gast-Teilnehmer/in

Wenn es ausgehärte ist, ist es ganz egal mit welchen Farben.
    Ich würde glaube ich Acryl-Farben nehmen,
    weil die schön decken, und schön kräftig werden.

Ich habs aber selber noch nicht gemacht.
    Ich würde das nehmen, was du zu hause hast.

bezügl. Aufhängen:
    An der Rückseite: eine Schnur links und rechts befestigen, dann bist du variabel, und kannst es an jedem NAgel aufhängen, außerdem lasst es sich dann leicht "ausbalancieren", damit er auch gerade hängt!

3. 123Conny

123Conny Gast

Hallo!
    Haben auch einen Gipsbauch gemacht und er ist total schön geworden. Wir haben ihn mit Acrylfarben angemalt und das ging super! Zum Aufhängen haben wir einfach drei Löcher gemacht (vorsichtig, war kein Problem) und eine Schnur durchgefädelt. Er hängt jetzt über unserer Wickelkommode und hat einige Zeit meine Kleine sehr gut beim Wickeln abgelenkt.
    Mit Serviettentechnik kenne ich mich überhaupt nicht aus (aber schön langsam macht ihr in diesem Forum mich richtig neugierig! Muss das glaube ich auch mal ausprobieren).

4. drea

drea Gast-Teilnehmer/in

also meinen hab ich mit serviettentechnik verschönert

ist nicht schwer, da gibts im bastelgeschäft einen eigenen kleber dafür den du mit dem pinsel aufträgst und darauf legst du dan die serviettenstückerl

nur aufgehängt haben wir ihm noch nicht, wir haben angst etwas kaputtzumachen

lg

5. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Der ist total schön geworden...die Serviettentechnik paßt wunderbar drauf...und ein Foto damit zu machen war eine echt tolle Idee...

6. drea

drea Gast-Teilnehmer/in

das mit dem foto ist uns nur leider 1 jahr zu spät eingefallen,
    wär als geburtsanzeige auch nett geworden,
    leider nicht daran gedacht

und schwer wars auch nicht,
    ich hab mir damals gedacht, ich probiers aus, wenns nicht so wird, wie ichs mir vorstell kann ich ja immer noch drübermalen

7. Leonie01

Leonie01 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde es auch mit Acrylfarben machen die halten am besten.Aber meine Schwägerin hat mir auch den Tipp gegeben mit Fingerfarben das soll auch funktioniern. Aber ich selber habe meinen Gipsbauch noch nicht bemalt aber das wird jetzt demnächst pasieren.;)

lg
    Michaela :wave:

8. nessi2709

nessi2709 Gast-Teilnehmer/in

unsere wurde in der 35 woche gemacht und vanessa hat ihn bemalen dürfen also hatten wir alle was gemacht mama hat den bauch zu verfügung gestellt:) papa hat gegiptst louis maxim hat drinnen ruhig gehalten und vanessa hat bemalt.und jetzt ist er im sclafzimmer und ist mit einer blauen birne ein stilllicht geworden lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden