1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Giftig für Hunde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rayaofwakefield, 5 April 2012.

1. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

2. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

wobei ich glaube, tiere meiden giftige (für sie) pflanzen meist eh.

wirklich gefährlich sind unsere genussmittel, wenn sie dem tier gegeben werden.

3. baybe

baybe Gast-Teilnehmer/in

Hundefutter mit nur 4% Fleischanteil und Rohasche, Konservierungsmitteln, Geschmacksverstärkern, etc ist also das einzig Wahre?
    Und wie siehts dann mit BARF (Biologisch Artgerechtes Rohes Futter)aus? Gaaaanz böse weil rohes Fleisch, Gemüse, etc?!?!?

Hmmmmm...... :kopkra:

4. rayaofwakefield

Nicht jedes Hundefutter ist schlecht. Da muss man eben genau schauen und auswählen (und vielleicht auch mal ein bisserl mehr zahlen). Aber es steht eh auch "Ausnahmen bestätigen die Regel". Dass Barfen jetzt nicht extra genannt wurde, finde ich jetzt nicht so schlimm. Mir ging's beim Posten eigentlich mehr um die, für den Hund, giftigen Dinge. :wave:

5. baybe

baybe Gast-Teilnehmer/in

Der Artikel ist sehr interessant und Aufklärung ist auf jeden Fall wichtig! Aber genau darum hat mich die Anmerkung über das Futter etwas irritiert. Ich glaub da stand auch was von, das Futter muss nicht abwechslungsreich sein. Finds halt schade dass viele sich dann in ihrer Meinung bestätigt fühlen, dass es ja "nur" ein Hund ist und der frisst ja eh am liebsten (auch billiges) Hundefutter. :(

6. rayaofwakefield

Ich glaube, das war eher auf diese vielen Geschmacksrichtungen, die ein Hund ja nicht wirklich wahrnehmen kann, bezogen. Ich geb's ja zu, wir wechseln auch immer wieder zwischen Rentier, Wild, Rind, etc. Aber den Hunden würd's wohl auch reichen, wenn sie nur eine Geschmacksrichtung hätten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden