1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gibts schon einen Walleczek Thread??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kruemelchen08, 18 April 2008.

1. Kruemelchen08

Kruemelchen08 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Gibts hier schon einen Walleczek Thread, für all jene die die Walleczek Methode machen???

Würd mich freuen, wenn wir alle die mit dieser Methode abnehmen oder wollen, uns hier austauschen oder aufbauen, wenns mal nicht so klappt wie wir es gerne hätten.:rolleyes:

Lg Michi

2. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Es gab schon mal einen, der sehr rege besucht wurde. Wie alle anderen Threads auch, wurde er nach dem 1.000sden Beitrag geschlossen. Dann wurde er wieder eröffnet und verschwand in der "Versenkung".

Ich hab keine Ahnung, wo die Wallezcek-Anhängerinnen hinverschwunden sind. Ich für meinen Teil hab vor einigen Monaten mit der Methode aufgehört und finde auch nicht wieder hinein, obwohl ich noch 5 kg abzunehmen hätte.

3. Kruemelchen08

Oje, das ist Schade, naja vielleicht finden sich ja wieder einige in diesen Thread wieder.

Wielange hast du die Methode vorher gemacht?? Hast du viel abgenommen??

Mir fällt es eigentlich nicht schwer, das Einzige was mir schwer fällt, ist der Kaffee ohne Zucker, schaff ich irgendwie nicht.

4. BlackAngel23

BlackAngel23 Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen!

Ich habe auch bereits einen Thread eröffnet, da ich auch abnehmen will (15 kg :eek:) mit Walleczek und WW - eine Mischung halt :D

Und siehe da, es hat nur eine Freundin geantwortet ... und ich finde das echt schade. Man erwartet sich Hilfe, Gleichgesinnte, will seinen Frust raus lassen oder auch das positive erzählen und keiner reagiert ... :(

Mein Vorschlag im Thread war, dass man sich zusammen tut. Sich einfach bei jemanden trifft und sich in der Wohnung (oder wenns schöner ist, irgendwo draussen) abwiegt und austauscht. Weil, ganz ehrlich, finde ich die EUR 17,- wöchentlich bei WW schon teuer.

Ich habe jetzt auch zum walken angefangen und es macht mir riesig Spass. Ich fühl mich nachher immer total befreit und pudelwohl. Noch geh ich alleine, doch vlt. finden sich ja ein paar?!?!? ;) Später möchte ich wöchentlich auch schwimmen gehen ...

Für mich ist es ein schöner Ausgleich zum Alltag mit die Kids und Haushalt ... UND ... es kostet nichts - zumindest das walken :) Vlt. hat ja doch jemand Zeit und Lust mitzumachen :rolleyes: Würde mich freuen, neue Gesichter kennen zu lernen!

Lg Jutta :wave:

5. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

hust hust peinlich peinlich, kann mir jemand erklären, was genau die walleczek methode ist :eek:?

6. BlackAngel23

BlackAngel23 Gast-Teilnehmer/in

hehe, muss dir ja nicht peinlich sein :D

Kennst du am Montag auf ATV Du bist was du isst??? Jetzt heisst es glaub ich, Österreich isst oder so ?!?! Da ist die Sasha Walleczek und versucht mit Ernährungsumstellung den Leuten zu helfen :)

Wie genau, kann ich es auch nicht erklären ... sie hat ein Buch geschrieben ... vlt. kannst ja mal beim Libro oder so, reinschnuppern - falls es dich näher interessiert ;)

7. Jellinchen

Sicher ist es schade, aber ich denke die Damen vom letzten Mal beherrschen die Methode bereits so toll, dass sie keinen Austausch mehr nötig haben, oder sie haben auch aufgehört so wie ich.

Ich hab ca. 1/2 Jahr extrem betrieben, mich an alles gehalten was möglich war. 16 kg habe ich abgenommen. Doch dann gings mir lange Zeit nicht gut (mit dem Magen) und ich konnte kaum mehr was essen. Jetzt ernähr ich mich fast wieder wie vor der W-Methode. Zum Idealgewicht fehlen mir noch 5 kg, die ich mit etwas mehr Sport und Konsequenz (Süßigkeiten) aber auch schaffen könnte.

Kaffee ohne Zucker hab ich schon vorher immer getrunken. Währen der W-Methode hab ich mir aber das Trinken von Getreidekaffee angewöhnt!

8. KOUTSOURAS

KOUTSOURAS Gast-Teilnehmer/in

Hi,

ich habe auch vor ca. 3/4 Jahr mit der W-Methode angefangen, habe dann innerhalb von 1/2 Jahr 16 kg abgenommen, leider mittlerweile wieder 4 kg zugenommen. Schuld daran ist meine extreme Schoko-Sucht, die ich leider nicht in den Griff bekomme und natürlich der total fehlende Sport. Essen tue ich nach wie vor nach Walleczek, aber die vielen Süßigkeiten zwischendurch sind halt viel zu viel. :( Habe keine Ahnung, wie ich das in den Griff bekommen könnte!???

9. Jellinchen

@ Koutsouras - an dich kann ich mich noch erinnern, du hast damals auch viel mitgeschrieben, gell? Weißt was ich glaub? Dass man nach so einer Gewichtsabnahme einfach wieder schlampig wird, weil man braucht schon sehr viel Durchhaltevermögen um sich ständig mit der Methode zu befassen und sie durchzuziehen. Dass einem diese Umstellung in Fleisch und Blut übergeht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bei mir zumindest wird das nie funktionieren, da ich auch gerne mal Rindschnitzel mit cremiger Sauce oder eine Pizza esse *gg*

10. evaetz

evaetz Gast

also ich habe auch mit der w mehode abgenommen auch 16 kilo in vier monaten habe aber das buch von ihr noch immer nicht ganz ausgelesen habe mich an die grundprezipien gehalten viel gemüse keinen zucker kein weismehl hat geklappt aber seit heuer kann ich das naschen auch leider nicht lassen und ein striezel mit butter und marmelade ist viel besser als das müsli aber mittags und abends versuch ich schon nach wallicek zu kochen habe auch zwei kilo zugenommen aber gottsei dank wieder herunten mit dem sport hoffe es wir besser
    geht einer von euch ins fitnesstudio wenn ja was genau macht ihr dort das eure haut straffer wird. lg eva

11. Jellinchen

Hallo Eva!

Genau, du warst ja auch eine von den fleissigen *gg* Nur zwei Kilo zugenommen ist eh nicht schlimm.

Ins Fitnessstudio geh ich nicht, aber ich hab ne Zeitlang Hypoxi gemacht. Allerdings so straff, wie ich es gern hätte, ist meine Haut noch immer nicht. Probier grad so ne neue Körperpackung mit Meersalz und Algen aus, mal sehen was es bringt. Dieser Leg Magic - dieses Trainingsgerät für Po und Beine - würd mich ja auch reizen, aber ich kenn mich. Das benutz ich dann genausooft wie meine Bauch-Bein-Po DVD!!!

12. tina1

tina1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Richtig begonnen habe ich nicht, habe bereits vor Kurzem geschrieben, dass ich langsam einige Dinge ins tägliche Leben miteinfließen lassen möchte, wird alles in allem nicht leicht werden. Ich bin auch fasziniert von den doch großen und schnellen Abnehmerfolgen. Leider bin ich, was Diäten oder Essenspläne betrifft, ein sehr unkonsequenter Mensch, deshalb mache ich auch keine und stehe dadurch immer erneut vor dem Problem "was koche ich heute bzw. morgen", noch dazu, weil meine Familie sehr verwöhnt ist und fast ausschließlich Frisches oder Gekochtes isst, also keine Fertiggerichte, usw. Trotzdem wäre es für mich und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht anderen ebenso ergeht, sehr hilfreich, einen Ideenaustausch zu führen, welches Frühstück, was zur Jause, was wird zu Mittag oder am Abend gekocht, bzw. Rezepte einstellen, wenn man was Neues probiert. Ich bin auch der Meinung, wenn man von anderen liest, reißt man sich selber auch mehr zusammen, bzw. ist es oft hilfreich, ein erprobtes Rezept nachzukochen, als selber etwas aus dem Kochbuch herauszusuchen, was einen anlacht, überhaupt, wenn es schnell gehen muß, das ist meistens die größte Sündenfalle.

13. Kruemelchen08

Find ich super, dass sich einige gefunden habe, die die W-Methode machen.

Ich hab vor 14 Tagen begonnen und es sind schon 2 Kilos gepurzelt, bin schon gespannt, ob es so weiter geht. Oder ob, das noch die Babykilos sind, da ich ja erst vor 10 Wochen meine zweite Tochter bekommen habe.

Ja die lieben Süßigkeiten, habs Gott sei Dank in Griff bekommen, aber ab und zu muss ich mich schon gewaltig zurück nehmen, damit ich nicht in Versuchung komme.
    Das blöde istja, das mein Mann und meine Tochter zwei Süße sind, das heitß ich hab immer was zuhause, leider!!!:(

Hat eigentlich wer von euch andere leckere Rezepte, außer die die in Bücher stehen????

14. seran

seran Gast

Getreidekaffee

Ich find die Walleczek Methode echt toll. Habs mal eine ganze Zeit lang ausgehalten und dann doch wieder ins alte Schema verfallen:boes: Ich hatte in der Zeit meinen Zuckerspiegel ganz gut im Griff. Aber jetzt ist es wieder vorbei. Süßigkeiten und Kaffee sind wieder an der Tagesordnung

Aber was mich interessiert. Ich hab verzweifelt nach Getreidekaffee gesucht. Aber weit und breit nirgends einen bekommen. Wo kauft ihr den??

vlg
    seran

15. KOUTSOURAS

Ich hab mal nen Getreidekaffee (Dinkelkaffee) beim Z..lpun.. gekauft, der hält bei mir aber seeeehr lange, ich glaub, ich hab noch 3/4 von der Packung. :eek:

Schmecken tut er ja gar nicht mal so schlecht, aber der Geruch - kaum zum Aushalten! :vomit:

Die erste Zeit mit der Methode ist's mir auch total gutgegangen! Wenn mir wer gesagt hat, er findet einfach nicht mehr rein, dachte ich, wie gibt's denn so was. Und nun, geht's mir genauso - echt zum Verzweifeln.

Dabei glaube ich, das es bei mir nur eine Willenssache ist, auf den Süßkram zu verzichten - ich bin einfach zu schwach, kann nicht widerstehen - SEUFZ! :sauer:

Mein Problem ist auch das Frühstück, ich weiß halt immer noch nicht, was ich da immer essen soll!?? Außerdem sind mir die meisten Frühstücksvorschläge von den Büchern einfach zuviel Arbeit in der Früh, da pack ich das einfach noch nicht. Und ein Marmeladebrot mit Kaffee ist mir dann meistens halt doch am liebsten! :rolleyes:

16. KOUTSOURAS

Hallo Jellinchen, kann mich an Dich auch noch erinnern! Geht's Dir wieder besser? Damals hattest Du ja ziemliche gesundheitliche Probleme!

17. Jellinchen

Ja, es geht wieder ganz gut. Hatte ja ne Magenspiegelung und eine Speiseröhrenentzündung - wahrscheinlich vom vielen Brechen. Aber ich hab einiges bei der Methode nicht vertragen, viele Rezepte sind schon "sehr speziell". Dafür hab ich halt wieder etwas Gewicht zugelegt, aber nicht drastisch. Doch die Gesundheit ist mir auf Dauer wichtiger. Und dass ich mein Leben nach W ausrichte, kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen.

@ seran - beim DM gibt es einen sehr guten Getreidekaffee. Wenn du willst schreib ich hier rein wie er heißt.

18. Kruemelchen08

Echt beim DM gibt´s so einen, hab ich noch gar nicht gesehen, oder er wird bei uns nicht angeboten. Muss ich mal nachsehen.

19. Susannah

Susannah Gast

Seit 3 Wochen Walleczek....

Hallo!

Mache auch seit 3 Wohen Walleczek. Hatt einige Zeit gedauert, daß ich mich überwinden konnte - uffff! Hatte früher hauptsächlich Crashdiäten gemacht - die kilos mußten so schnell wie möglich weg und waren genau so schnell wieder oben :(

Hab nun seit 3 Wochen 3 1/2 kg abgenommen und es geht mir super! Mach jetzt auch wieder Sport. Ich gehe 2x die Woche laufen und fahre fast täglich mit dem Fahrrad.
    Leider muß ich sagen, daß es nun ein wenig teuerer kommt - hab nun um Abwechslung zu haben auch mal tofu - bio produkte am Speiseplan( aber was tut man nicht alles für die Gesundheit- und die Figur) Ansonsten koche ich hauptsächlich Eigenkreation und hol mir abundzu Ideen aus dem Kochbuch.

Lust auf süßes hab ich auch immer noch - aber da helfen meist 2 Stück Zwieback (-dinkel oder so) mit gaaaaanz wenig Marmelade und Kaffee. Kaffe trinke ich immer noch aber weit weniger! Nur mehr 1 Tasse am Tag anstatt vorher 4-5. Aber ein wenig Spaß sollte sich man ja noch lassen, oder? Und Sasha hat doch die 20/80 Regel - 20% sündigen ist erlaubt. So erspar ich mir den Heisshunger. Mit Schoki hab ich kein Problem - absolut keine Lust mehr drauf.... - bis jetzt :rolleyes: und dem Apfelstrudel kann ich auch noch wiederstehen :eek:

Wäre super sich hier ein wenig austauschen zu können!

Und wünsche allen die vorhaben nach Walleczek zu essen oder einfach ein paar kilos verlieren wollen und gesünder Essen wollen (einfach schon mal durch regelmäßiges Essen) gutes Gelingen! Ihr schafft das! Und es macht Spaß!:)

Alles Liebe!
    Susannah :wave:

20. Schnute

Schnute Gast-Teilnehmer/in

Ich machs auch seit 6 Wochen und hab schon 12kg runter :D
    Ich glaub, dass der Verzicht auf Weissmehl bei mir sehr viel ausmacht.
    Heisshunger hatte ich bis jetzt nie und Süßigkeiten gehn mir gar nicht ab.
    Sport mach ich täglich. 30 - 45min Stepper (je nach Tagesverfassung) mit Hanteln und Situps.

Hätt nie gedacht, dass abnehmen so leicht sein kann :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden