1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gibt´s Saisonarbeitskräfte hier?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ally76, 8 März 2011.

1. ally76

ally76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle!

Ich war bis Juli 2010 in Karenz und hab mich dann im September 2010 arbeitslos gemeldet. Hätte nicht gedacht das es so schwer ist eine Teilzeitstelle zu finden. Bin da wohl zu naiv rangegangen :eek:
    Auf jeden Fall hätte ich jetzt Aussicht auf eine Teilzeitstelle als Gärtnerin. Könnte Anfang April anfangen, die Saison ginge bis Mitte Oktober.
    Meine Frage jetzt: Was mach ich dann im Winter? Ich werd mich schon nebenbei umschauen das ich was längerfristiges finde, aber was ist wenn ich nix finde? Ich hab grad voll die Panik das ich dann ab Oktober kein Geld mehr hab und wir nur das Gehalt von meinem Freund haben.
    Gibt´s hier noch wen der nur eine bestimmte Zeit im Jahr arbeitet? Und was macht ihr außerhalb der Saison?

2. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

i würds nehmen, lieber erstmal was in der tasche haben und dann weiter suchen! und kündigen. macht zwar nicht das beste bild, aber wenn du dann einen fixen job womöglich bekommen könntest... man muss lernen über leichen zu gehen, wenn es um die existenz geht - finde ich...

du kannst dann immer noch schauen, ob es vlt. bei der gde. einen posten gibt für eine winterarbeit evtl. als kassiererin in einer eishalle oder sowas...

alles gute!

3. ally76

ally76 Gast-Teilnehmer/in

Danke für deine Antwort.
    Weitersuchen werd ich dann eh, aber ich find´s echt schwer was zu finden mit kleinem Kind. Dazu haben wir niemanden hier (also keine Verwandten) die wir um Hilfe bitten könnten wenn die Arbeitszeiten mal nicht so sind wie die Betreuungszeiten der Krippe.
    Wenn ich die Zusage bekomm, nehm ich die Stelle, ich will weg vom AMS. Und dann hoffe ich das sich in den Monaten was anderes ergibt.

4. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

schönen geburtstag hat sich deine kleine ausgesucht :D

ich halt dir die daumen, dass du was findest!!!

5. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

nimm den Job an und suche weiter

solltest Du wirklich nichts finden, kannst Du danach wieder ALG beantragen
    soviel ich weiß, muss man 6 Monate gearbeitet haben, damit man wieder Anspruch darauf hat

LG Astrid :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden