1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gibt´s no scrapper???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von uli456, 5 Oktober 2010.

1. uli456

uli456 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, war schon lang nimma da. Aber jetzt is wieder mal zeit.
    Gibts no scrapper hier? I mein die no händisch scrappen?
    lg
    bina

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Manchmal.
    Wobei weniger Fotoalben als Karten.

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

nach wie vor
    reichlich und in der dunklen Jahreszeit noch viiiiieeeel mehr

warum fragst du ?????

brauchst du Hilfe ????

4. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Nur so aus Neugierde: Was ist "no scrappen"?

5. inkale

Ich vermute mal "no" = noch, ergo "gibt es noch scrapper hier?"

Scrapper= Scrapbooking, das Verwerten der kleinsten Papierschnipserl auf kreative Weise.

Die Industrie bedient die Scrapsüchtigen mit Materialen und Werkzeugen um teures Geld.

6. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

kleinste (Papier)schnipsel kreativ ist die WÖRTLICHE Übersetzung und ist vergleichbar mit der Redewendung <it's a train in our room>

tatsächlich verbirgt sich dahinter das Gestalten von tollen peppigen Fotoalben zu richtigen Erinnerungsbüchern ..mit Eintrittskarten, Landkarten ...eben mit allem was zur Reise, zum Babyalum (zB das erste Zähnchen, Locke) usw dazu gehört

dabei werden auch die Fotos auf das wesentliche redzuziert und in Form gebracht - als Kreise, Ovale aber auch in Sternform (Weihnachten) - Seestern (Urlaub an der See)
    das Ganze mit farbigem Papier kombiniert um die Stimmung in den Bildern noch zu unterstreichen
    wirken die Fotos als wären sie mit Passepartouts besonders in Szene gesetzt.

Wer die "richtigen" Materialien verwendet (...das meint inkale mit teurem Geld) benutzt säurefreie (und dadurch Herstellungstechnisch aufwendiger produziert) Papiere, Kleber, Stifte etc
    um die Fotos vor Ver- und ENT!!!färbung - also Beschädigung zu schützen

schließlich will man ein Leben lang ...oder sogar vererbt an die nächste Generation (Kindern später ihre Babyalben überreichen) Freude an den Alben haben

7. inkale

Ich muss gestehen - dieser Teil, und das ist der ursprüngliche Verwendungszweck vom Scrappen - interessiert mich am allerwenigsten.

Wenngleich die Fotoalben auch bunt, hübsch und kreativ aufbereitet sind, tun sie eines nicht - das Foto in den Mittelpunkt stellen.
    Solche gestalteten Seiten lenken von den Fotos ab und sind für sich zu dominierend.

8. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Dass das Dialekt ist, hätte ich nicht herausgefunden .... :D
    Ah ja, dieses Staubfängeralben, liebevoll selbstgemacht und hoffnungsvoll verschenkt, sodass man sie sich nicht wegwerfen traut.

Dass es da extra Materialsackerl zu kaufen gibt, ist mir schon aufgefallen, wobei hochgerechnet auf den Meterpreis ist das wirklich irre.

9. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

ja hier, ich bin auch noch brav am werken. Layouts, Minibooks, Karten!

10. Snoopynchen

VIP: :Silber

ich war mal bei Creative Memories und hätte etliche Fotoalben und Seiten und Hüllen zu vergeben...

Bei Interesse bitte PN ;)

11. uli456

bin echt froh das no srapper gibt, freu mi jetzt scho wieder, um die Jahreszeit gehts dan wieder so richtig los!!!

12. uli456

Die Industrie bedient die Scrapsüchtigen mit Materialen und Werkzeugen um teures Geld.[/QUOTE]

Ok stimmt teuer is schon, aber irgendwie bin i dem Verfallen unn Geld kost eh a jedes Hobby

13. Tanja1984

Tanja1984 Gast-Teilnehmer/in

gehör auch zu den süchtigen!!!!

14. -Shiva-

was macht ihr denn alles so? nur Layouts, oder auch Karten und Minibooks???

Ich liebe zur zeit Minibooks - konnte am anfang gar nix damit anfangen!

15. triddy

triddy Gast-Teilnehmer/in

ich auch noch :)
    hab grad ein neues freundschaftsbuch für meinen moritz gemacht... nix von verstauben im eck *g*
    sonst mach ich eigentlich nur layouts (und da auch zu wenig für die anzahl der bilder die eigentlich immer dazu kommen...).
    ich bin immer noch cm-alben anhängerin, deswegen fang ich mit den filigranen mini-books gar nix an. da hab ich immer angst, dass was hin wird...

und aus aktuellem anlass hab ich den link bei mein hobby mal wieder upgedatet :)

16. -Shiva-

@triddy: Das Freundschaftsbuch ist ja süß!

also diese Minis find ich gar nicht filigran. klar man kann sie nicht in Hüllen geben, aber sie sind so toll zum anschauen!

Ich hab einen Blog mit Werken von mir - wer interesse hat, dem schick ich gerne ein PN mit dem link!

17. triddy

triddy Gast-Teilnehmer/in

ja bitte schick mir deinen blog!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden