1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gibt's leut, die sowas ernst nehmen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von how.ever, 30 Juni 2011.

1. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

111.jpg

gibt's echt jemanden, dem beim nachzählen gänsehaut über den rücken läuft?

ich mein, was isn das alter eines menschen anderes außer der zeit, die zwischen dem geburtsjahr und heuer vergangen ist? und wenn man geburtsjahr und alter zusammenzählt, MUSS man ja wohl auf das heurige jahr 2011 kommen. und wenn man noch 1900 wegzählt (weil ja nur die letzten beiden zahlen des geburtsjahrs genommen werden), kommt man ja zwangsläufig auf 111....

ja, diese macht gilt wohl für JEDEN menschen auf diesem planeten! (und man nennt sie addition)

2. Vanille

VIP: :Silber

ich bin überzeugt davon, dass es genug Menschen gibt, die ganz verblüfft die Geburtsdaten aller Familienmitglieder durchrechnen. ;)

Und ich bin auch davon überzeugt, dass ich etliche kenne....:cool:

3. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Es gab sogar schon mal einen Thread mit dem Thema, glaub ich.

4. Mimilein

Mimilein Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes: ja, da gibt es sicher einige sie sich davon beeindrucken lassen!!!

5. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

Gsd stamme ich vom Planeten Erde und nicht von irgendeinem Plateten! :D

6. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Gefunden, der war's:[ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=11997342#post11997342"]Interessant , oder? - Parents & more | Community-Website[/ame]

Da ging es zwar nicht um Feng Shui, aber die Offensichtlichkeit des Rechenvorgangs war wohl doch nicht sofort ersichtlich.;)

7. :D.

8. Vanille

du hättest es unkommentiert reinstellen sollen.;)

9. how.ever

schaise. :) stimmt eigentlich. *g*

10. na himmel, nicht! dann hätten dich ein paar wenige dann doch aufbladlt und du wärst für immer und ewig die dumpfbacke vom dienst gwesen :D

11. bergie

Meine große Tochter hat beim letzten Tag der offenen Tür an ihrer Schule für Mathe einen Haufen verblüffender Zahlenspiele vorgeführt. Da gibt es viele mathematische Spielereien. Ich verstehe sie alle nicht, weil ich nicht sehr begabt bin mit den Zahlen. Meine Tochter kapiert das komischerweise Eine ganz interessanter Durchrechnerei ergibt bei jedem Menschen dessen Schuhnummer und Alter, da war sogar ihre Matheprofessoren baff!

12. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Echt erstaunlich! Und ich bin draufgekommen, wenn man zu dem Jahr 2011 nochmals eine 1 dazuzählt, ergibt das 2012 - Wahnsinn, das ist ja das nächste Jahr. Unglaublich - nicht?

13. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

hach... warum fallt MIR nicht mal sowas ein... :D

14. :eek: du bist ein verficktes genie!

15. how.ever

ja aber dann wär superlavie gekommen und hätt alles wieder ins lot gebracht. :)

lavie? bist dus? was macht die schwangerschaft bloß mit dir.... *tsts*

und jetzt kommts: wenn man von 2021 das geburtsjahr abzieht, erhält man sein alter in 10 jahren!

16. schneeeule

schneeeule Gast

Lustig, ich hab die Mail heut auch bekommen und nur so reagiert: :eek:rolleyes:

glg, schneeeule

17. Vanille

jaja... das kann man dann leicht sagen!;):D:binweg:

18. geh bitte, ich bin schwangerschaftsdepat und check überhaupt nix :zaub:

großmutti? bist du's? :finster:

geh her auf mich andauernd zu verwirren!! wie geht denn das schon wieder? :lechz:

19. schneeeule

schneeeule Gast

Schau da des an- die wird frech! :boes:
    :D

20. Vanille

von Eule zu Eule quasi! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden