1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gibts Küchen die gar nicht empfehlenswert sind?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Seifenblase, 8 November 2011.

1. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Wir brauchen eine Küche und zwar ganz schnell, weil wir noch im Dezember umziehen wollen, je früher desto besser.
    Ich dachte einfach in alle großen Einrichtungshäuser zu gehen und zu sehen was die lagernd haben und was so schnell lieferbar ist. Preis sollte hoffentlich auch noch passen, zu viel will ich nicht ausgeben.
    Gibts Küchen oder Marken von denen ihr mir total abraten würdet oder welche mit denen ihr sehr zufrieden seid obwohl sie nicht so übermässig teuer waren?

Ich brauch Zuspruch, dass das überhaupt zu schaffen ist?

2. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Hänge mich an... Wir haben das Gleiche in ähnlichem Zeitrahmen vor uns .

3. Seifenblase

Habt ihr irgendwas an der Rückwand? Das seh ich nämlich auch noch als Problem. Um Glas oder Fliesen oder Streichen müsste man sich ja selber kümmern. Oder wollt ihr das so in der Farbe der Arbeitsplatte?

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

ich würde dir von deiner vorgehensweise abraten, nicht von irgendeiner küche!
    eine küche kostet einen haufen geld und du willst doch 10-20 jahre glücklich sein, oder?
    und du willst dich sicher nicht jahrzehntelang ärgern, oder?
    dann hudel nicht sondern überleg dir eine so kostspielige anschaffung gründlich.

du kannst dir ja für die zwischenzeit eine kochplatte samt mikrowelle nehmen wenn ihr nicht zu viele leute seid, oder einen kleinen mini-küchenblock als übergangslösung. kannst du ja auch wieder bei ebay verschachern wenn du ihn hinterher nimmer brauchst.

abraten kann ich dir von kika ottakring und kika laxenburger strasse.

5. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

Also wenn es günstig sein soll und lieferbar, dann würd ich zu Ikea schauen :wave:

6. schnuffi1979

VIP: :Silber

da stimm ich zu :mad:

7. monili

echt?!
    spuck aus, gerne per pm!

8. schnuffi1979

noe geht auch hier weil so richtig viel ist ja nicht passiert.
    wir werden im jaenner herum die kueche kaufen und ich wollte halt schon mal wissen was man zu welchem preis kriegt, sprich wollte mir eine planen lassen aber nicht kaufen.
    der verkaeufter ging mich an das er keine zeit fuer sowas hat und wenn muss ich sofort unterschreiben.
    dann wurde ich etwas unfreundlicher und er auch und somit wird mich dieser kika in der kuechenabteilung nicht mehr sehen.
    denn auch wenn wir im jaenner kaufen unterschreibe ich sicher nix nach 2-3 std planen, nicht wenn es um soviel geld geht.

9. monili

der name dieses verkäufers klingt wie mehrere milchgebende eutertiere mit mayer... hab ich recht?
    diese aussage passt so typisch zu ihm!

10. schnuffi1979

das weiss ich ehrlicherweise nicht mehr, hab mich so geaegert in dem moment das ich das vergessen habe. er sitzt gleich rechts wenn man zu den kuechen kommt.

11. monili

na gut, dann anders.
    er ist sehr klein, auf jeden fall deutlich kleiner als 1,70m aber eher sportlich-breit, schaut aus als wenn er viel zeit im fitnessstudio verbringt.
    vielleicht mitte dreißig.
    etwas zu viel selbstbewußtsein.

12. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Nicht empfehlen würde ich
    1) Folienfronten

2) eine Küche schnell-schnell zu kaufen

13. Seifenblase

Danke, auf die Idee mit einem Miniküchenblock wär ich nicht gekommen. Wir sind halt 5 und die Wohnung jetzt ist eine echte Überraschung, ist ziemlicher Zufall, dass wir die so schnell kriegen können und ohne Küche ists halt blöd. Ich stell aber generell nicht so die riesigen Ansprüche.

14. Seifenblase

Ja, das hab ich eh auch vor. Aber ich bin nicht sicher obs wirklich die einzige Lösung ist?

15. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mich umgeschaut, bei uns soll´s auf jeden Fall eine eher günstige Küche sein und da ist Ikea unschlagbar (für uns) - vorallem, wenn es schnell lieferbar sein soll (es gäbe da noch einen Anbieter aus dem Internet der mir empfohlen wurde, der preislich annähernd gleich ist, aber wesentlich längere Lieferzeiten hat) - bei Ikea gibt´s auch teure Küchen, aber wenn man Standardfronten nimmt und nicht jeden Schnickschnak ist´s auf jeden Fall sehr günstig - kommt halt drauf an, was man haben will.

16. ich persönlich würde keine EWE mehr kaufen - die küche war nur sehr teuer (zugegeben optisch sehr schön) - mehr nicht! leider hat die qualität für diesen preis überhaupt nicht gestimmt. stop-motion ging bei vielen laden sehr schnell kaputt, sehr teures eck-schlitten-element war eine zumutung zum öffnen; hochglanzoberfläche war folie und an den kanten nach einigen jahren nimmer schön...

für mich sind EWE und zb. DAN keine tollen küchenmarken mehr. im vergleich zu anderen küchenmarken sind sie auch nur ein ganz kleiner stern am himmel.
    es wird bestimmt sehr viele geben, die ihre ewe- oder dan-küche lieben!
    ich kann nur für mich sagen, dass ich mir vor acht jahren eine sauteure limitierte edition von EWE eingebildet hatte, einen haufen geld gezahlt habe und die küche war ein schmarrn!

lg u

17. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

kann nicht wirklich empfehlen welche Küchen schlecht sind, unsere große weiße Einbauküche inkl Miele Geräte war drinnen in der Wohnung ist jetzt ca 15 Jahre alt und noch immer TOP, zeitlos, schön, pflegeleicht bin sehr zufrieden. Weiß aber nicht welche Marke es ist

war vor ca 1 Woche bei IKeA..gibt hübsche Küchen, Qualität scheint nicht so schlecht zu sein. Übrigens war die Küchenabt. total voll, denn es gibt jetzt eine Aktion mit 0% Finanzierung bei Küchen
    Weiß nicht ob es noch aktuell ist?

Unser Freund hat eine relativ günstige Küche (ist aber auch nicht soo groß) so in cappucino halbglanz front, total schön glatt..mit dunkler arbeitsfläche, von Möbelix , er meint er ist zufrieden
    Auch beim Mömax hab ich schöne Küchen gesehen, auf den ersten Blick nicht schlecht, hab aber keine pers. Erfahrung

18. schnuffi1979

nein, den den du meinst ist der abteilungsleiter. na da sieht man das dort alle net besonders freundlich sind.

19. monili

es geht nicht um die ansprüche, aber du solltest trotzdem eine küche haben mit der du gut zurecht kommst, und die an deine arbeitsabläufe angepasst ist.
    stell dir vor du kaufst eine küche wo ein blödes eck drin ist und du ärgerst dich vielleicht zwanzig jahre lang darüber dass du immer um ein und dasselbe eck herum laufen musst.

ich würde auch keine ikea-küche nehmen, denn bei ikea gibt es keine küchenplanung. küchenplanung ist aber wichtig, damit die entsprechende arbeitsergonomie in der küche berücksichtigt wird. ich meine damit zb. abstände damit man sich zb. nicht den schädel einhaut, oder beispielsweise braucht man wenn der geschirrspüler direkt unter die kochplatte kommt einen zwischenteil. solche dinge weis kein laie, sind aber bei der küchenplanung wichtig.

kauf dir entweder einen miniküchenblock oder erstmals eine gebrauchte über ebay. dann kannst du ihn ruhe mit dem planen und überlegen beginnen. die küchen-elektrogeräte würde ich über internetshops kaufen, so habe ich mir 50% der gerätekosten gespart. (du musst aber dann auch klären ob dein küchenhändler fremdgeräte einbaut)

lg monili

20. carina

carina Gast-Teilnehmer/in

Hast du da einen Tipp bezüglich online-shop? Ich stelle auch gerade solche Unterschiede fest, habe Angebote für Geräte zwischen TEUR 10 und TEUR 5.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden