1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gibt's hier vielleicht noch andere Rollenspieler?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rayaofwakefield, 10 Juli 2011.

1. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann und ich sind seit Jahren begeisterte Rollenspiele, sowohl Pen&Paper, als auch Live (wobei letzteres zur Zeit nicht so aktuell ist, weil der Kleine noch so jung ist).

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es hier vielleicht auch noch andere Mamas & Papas gibt, die auch RPG's spielen (also keine Computerspiele, sonder Pen&Paper)? Vielleicht gibt es ja jemanden aus Wien und Umgebung, die ab und an mal mit uns spielen würden, am Nachmittag eben, wenn die Kinder nebenbei miteinander spielen können, man auch mal entspannt Pause machen kann, um mit ihnen zu spielen und trotzdem dem Hobby fröhnen kann. Mit unseren jetzigen RPG Partnern ist es etwas schwierig, die meisten davon haben keine Kinder und wollen meist auch nur am Abend spielen (was uns oft dann zu lang wird, weil wir ja nicht ausschlafen können).

Unsere bevorzugten Systeme sind WoD (Vampire, Werwolf, Changeling, Kindred of the East), Shadowrun, Cthulhu (das würden wir aber nicht neben den Kindern spielen - ist nichts für Kinderohren), etc. Neuen Spielen sind wir nie abgeneigt und probieren auch sehr gerne neue Systeme aus.

Mein Mann ist übrigens ein erfahrener GM, vor allem in Sachen Cthulhu, DSA, Shadowrun, WoD.

Wir würden uns freuen, hier vielleicht neue Kontakte zu ebenso "Verrückten" knüpfen zu können! :wave:

2. grisue

grisue Gast-Teilnehmer/in

dsa p&p
    habe mich das letzte mal an einem magischen wesen versucht - tochter der erde :)

mit kind ist es schwieriger rollenspieler zu sein - wenn es kein ausschuss ist - wäre das supi :)

3. rayaofwakefield

Wie gesagt, wir haben ja selber unseren kleinen Rabauken. :) Es wäre toll, wenn man sich da ab und an mal treffen könnte, es nichts ausmacht, wenn mal jemand aufspringt, um das Kind zu trösten/bespielen etc. und man trotzdem seinem Hobby fröhnen kann. Vielleicht schaffen wir's ja, eine Runde auf die Beine zu stellen! ;)

Ach ja, was ich noch vergessen habe - wir haben 2 Hunde (Möpse), allerdings sind die Kinder gewohnt, bzw. haben ihre Rückzugsbereiche (Schlafzimmer) wenn's ihnen zu viel wird. Unsere Wohnung hat auch 110m², wobei das Wohnzimmer der größte Raum ist. Also genug Platz für Spieler + Kinder. Oder vielleicht finden wir ja wen, der einen Garten hat, wo man sich ab und an treffen könnte, um zu spielen (also Junioren unter sich und Erwachsene). :D

4. rayaofwakefield

Wie alt ist denn dein Kind?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden