1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Gibt's hier Mac-Profis?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lorlia, 19 Juli 2012.

  1. Lorlia

    Lorlia Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab einen Imac Intel Core i5 und mein internes DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr. Ich schieb eine DVD rein, hör, wie er sie versucht zu lesen, bis er sie wieder ausspuckt. CDs funktionieren aber.

    Könnte es sein, dass ich evt. auch nur einen neuen Treiber brauche? Wenn ja, wo find ich das? Per Google hab ich nix gefunden :(
     
  2. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    ein neuer treiber wird dir hier nichts bringen, da es sich wohl um ein hardware-problem handelt. die günstigste und schnellste variante ist der kauf eines externen laufwerks, denn eine reparatur würde sich wohl "etwas" teurer zu buche schlagen.
     
  3. Bridget1971

    Bridget1971 Gast-Teilnehmer/in

    Wie alt ist dein Rechner?
    Mein iMac hatte nämlich auch ein defektes Laufwerk - war aber noch in der Garantie und wurde ohne Probleme getauscht.
     
  4. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    Nageh, so schlimm teuer sind die nicht, die sind um ~40 € herum zu haben.
     
  5. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    du hast mein posting nicht verstanden, ich schrieb davon, dass die reparatur teurer ausfällt, nicht das externe laufwerk :D
     
  6. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    Assoooooo....
    Naja, so ein DVD-Laufwerk ist bei etwa 50% der Modellen eine Sache, die jeder selber tauschen kann.
     
  7. Bridget1971

    Bridget1971 Gast-Teilnehmer/in

    Naja, in 100% der Fälle muss bei einen Laufwerktausch bei eine iMac die Glasscheibe entfernt werden, weil man nur so in das Innenleben von einem iMac kommt ;)
     
  8. Tequila

    Tequila Gelöschtes Mitglied

    Die Frontglasscheibe eines iMac ist vollkommen problemlos zu entfernen. :)

    Bei dem Ursprungsproblem vermute ich eine defekte DVD, wäre die hardware kaputt würde auch die CD nicht laufen. Nicht alle DVD-Player wollen alle DVDs abspielen. Theoretisch könnte es doch auch ein Software-Problem (Firmware des Players) sein, deshalb sollte man die vorhandenen Updates einspielen. Wenn er trotzdem die eine DVD nicht abspielt, musst du damit leben. :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden