1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

gibts hier island fans?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SanjaM, 10 September 2011.

  1. SanjaM

    SanjaM Gast-Teilnehmer/in

    ich möcht gern nächstes jahr mit familie (dann: 8 und 5 1/2) nach island. und zwar noch dazu ziemlich auf eigene faust und auch noch ohne mietauto, also wird wohl (wenns denn möglich ist) eher was "wilderes" werden.

    hat wer erfahrung mit sowas? mit island? gibts irgendwelche "island freaks" hier, die jeden stein und jede elfe kennen (oder zumindest manche)? oder kennt wer jemanden, der in island schon mal sehr unkonventionell unterwegs war und mir tipps geben könnte?
     
  2. ylena

    ylena Gast-Teilnehmer/in

    island sowieso nur auf eigene faust, vor allem mit kind ! (wir überlegen, ob wir nächstes jahr wieder alaska oder lieber doch island machen ...)

    aber was machst ohne auto ?? das kann ich mir gar nicht vorstellen.

    die nebenkosten sind mittlerweile aber recht niedrig, der urlaub ist bei weitem nicht mehr so teuer wir zb. vor 5 jahren

    in der hochsaison ist es oft schwierig, ein passendes zimmer (vor allem wenns nur für 1 nacht ist) zu bekommen, ansonsten hängts wirklich davon ab, wieviel zeit du hast, was du machen möchtest - und ob du wirklich kein auto hast ...
     
  3. lui

    lui Gast-Teilnehmer/in

    hallo, dass hört sich so wahnsinig interessant an, dass ich mich da mal reinhänge und auch nachfrage; alaska, island? hört sich für mich super an, aber wann am besten, wie teuer (ca.) gehts während der schulferien etc...kenn niemand, der schon da war. temperaturen, zB im august. gibts thermen für die kids, die kommen sonst nicht mit... glaub ich..
    danke lui
     
  4. bluegrass

    VIP: :Silber

    Haben die nicht diese putzigen Pferde?
    [​IMG]

    Drei Tage in Reykjavik habe ich problemlos ohne Auto geschafft. Aber weiter in die Pampa?
     
  5. Mausale

    Mausale Gast

    Du könntest Samba eine PN schicken!
     
  6. gsb

    gsb
    VIP: :Silber

    island war super - aber ohne auto?

    es gibt busse - kein problem, aber da kommst halt nur an die "größeren Orte" und touristenziele und die sind an 2 händen abzählbar.

    nicht an die ostküste, ev auch nicht zu günstigen quartieren (youth hostel - die allerdings ganz anders laufen als bei uns - nämlich von allem altersstufen besucht und selten 8 bett zimmer - eher 2-4bett in einfamilienhäusern)
    camping - nur nett, wenn ma abseits der touristenpfade campt - geht wieder ohne auto schlecht.

    ins gebirge kommt man sowieso nur geführt oder mit geländeauto

    lg gsb
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden