1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gibts hier Frenchbulli Besitzer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nadja37, 20 November 2011.

1. nadja37

nadja37 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben seit einem Monat eine Frenchbulli Hündin, sie ist eine ganz liebe und verspielte kleine Maus, nur leider verträgt sie einfach kein Futter, sie bekommt auf alles Blähungen, egal welches Futter sie frisst alles bläht sie, ich habe jz auf anraten der TA Royal Canin gefüttert, leider bläht auch dieses Futter, worauf sie keine Blähungen bekommt sind Nudeln, Reis mit Hüttenkäse, nur allein von dem kann ich sie nicht ernähren:( Hat jemand Tipps? LG N

2. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich habe zwar Möpse, aber hast du schon mal Rinti probiert? Meine beiden haben nämlich auch immer Blähungen von anderem Futter bekommen und seit sie Rinti Nassfutter kriegen, ist Schluss mit Blähungen. Bzw. war es bei meinen auch so, dass sie kein Geflügel vertragen.

3. nadja37

oh nein rinti habe ich noch nicht probiert, ich hab mich bis jz nicht drüber getraut, aber guter tipp:)
    werde ich am di kaufen gehen.

4. undercover2005

undercover2005 Gast-Teilnehmer/in

meine bulldogge verträgt fast nix aber mit dem lamm von PERRO Futter haben wir sehr gute erfahrungen gemacht. blähungen sind weniger und meiner hat alles andere gekotzt :( aber das behält er drinnen. koch ihm reis dazu

5. nadja37

ich werde alles probieren was ihr helfen könnte, dass gute daran ist dass sie eh gleich aufs futter reagiert und ich deshalb nicht lange warten muss ....

6. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

terra canis oder hermanns ist ein gutes futter :).
    bei rinti würd ich zu den sensibledosen greifen

7. nadja37

wo bekomm ich das futter?

8. Pipina

VIP: :Silber

beim fressnapf

9. daniela-mina

daniela-mina Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir haben auch eine Bulldogge zuhause und hatten das gleiche Problem als er noch ein Welpe war, jetzt Gott sei Dank nicht mehr , ...wir hatten wirklich alles durch (auf verschiedene Ratschläge hin): Royal Canin ( Für Bulldoggen), Select Gold, Wolfsblut, Nassfutter... und nach einiger Zeit merkten wir dass es am schlimmsten war wenn er Nassfutter bekommen hat, beim Trockenfutter war es nicht so arg :D
    Eine Zeit haben wir auch gebarft wegen seiner schlimmen Allergie (nur Pferd und Kartoffel), da war es auch ganz ok.
    Jetzt bekommt er Happy Dog Supreme (Strauß und Kartoffel) eben auch wg der Allergie, aber jetzt stinkt er kaum noch :cool:

Also von Nassfutter würde ich dir abraten aufgrund von unseren Erfahrungen :(

10. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch ein Frabumädl!:wave:

Unsere verträgt Futtertechnisch gsd alles,nur wenn sie sich wieder mal beim Kompost bedient hat ist sie gebläht und es rumort ordentlich.:boes:

11. nadja37

danke für den tipp und wo bekomme ich all dieses futter her?
    auch das futter für die katzen was bambina gepostet hat? und stimmt es wirklich dass man die frenchis nicht erziehen kann? ist eine hundeschule sinnlos?
    lg

12. daniela-mina

daniela-mina Gast-Teilnehmer/in

Also wir bestellen so gut wie alles bei www.zooplus.de
    ist meistens ein wenig günstiger und ich bestell immer vorab im voraus, wenn mir mal was ausgeht fahr ich meistens zum megazoo in den 22.bezirk :)

Also sinnlos ist es sicher nicht - wir waren zwar in einer welpenschule, aber haben so gut wie alles `"selber gelernt" mit leckerli und so :D
    also sehr gut können wir schon sitz, platz, bleib, pfote, spring, usw...aber wir haben es bis heute noch nicht geschafft dass er verlässlich kommt wenn man ihn ruft (jetzt ist er 1 jahr alt) - wenn er keine lust hat (meistens der fall) setzt er sich einfach hin und beobachtet uns :rolleyes:
    Naja aber wir werden im Frühling auch noch mal eine Hundeschule in Angriff nehmen :cool:

13. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Bequem ohne zu schleppen bekommst du hier: http://www.tanjas-pfotenparadies.at/ oder hier : http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter gutes Futter.

Falls du es im Geschäft kaufen magst könntest du hier :http://www.herold.at/gelbe-seiten/wien/pq6vv/futterschüssel-heimtierbedarf-handelsgesmbh/ mal hinschauen oder zum Megazoo im Gewerbepark Stadlau oder zum Zoo&Co auf die Brünnerstrasse,kenn allerdings die aktuellen Bestände nicht.

Schon alleine wegen der Sozialkontakte sollte man in eine(gute) Hundeschule gehen,finde ich,bezgl.lernen,unsere Hündin ist zwar nicht gerade wahnsinnig klug aber sie kommt zuverlässig heran wenn man sie ruft,macht Sitz und Platz und bleibt auch bei einen wenn man es verlangt-da sie sehr gut mit Spielzeug oder Futter motivierbar ist war das lernen für sie trotzem nicht schwierig.

14. nadja37

brünnerstr. beim zoo und co bin ich eh immer:eek: nur die haben so viel auswahl da konnte ich mich noch nicht komplett durchsuchen und wenn ich frage dann bekomme ich meistens nur trofu:( aber jz wo ich es weiß, werde ich nach all dem futter suchen und das beste finden.
    oje du schreibst dass deine hündin nicht sehr schlau ist, genau dass ist mir bei meiner auch schon aufgefallen:eek: sie ist irgendwie ein bisserl dämlich:eek:, sozialenkontakt hat meine süße genug, ist nicht mein einziger hund, trotzdem werde ich mit ihr in die huschu gehen.
    danke lg n

15. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

terra canis bekommst beim dehner wobei ichs auch beim zooplus bestellen würde. ich würd dir allgemein empfehlen beim zooplus zu bestellen da es doch etwas günstiger kommt vor allem wenn du einen rabattcode (findet man laufend im netz) hast ;)

16. kleinonkel

kleinonkel Gast-Teilnehmer/in

Bin Besitzer eines French Bullies, allerdings schon 2 Jahre alt.

Er hat leider auch eine Unverträglichkeit und nach langem rum probieren sind wir bei Rintin gelandet.
    Das gibt es, wie bereits erwähnt, auch für Sensible Hunde.
    100% beschwerdefrei ist er aber dennoch nicht und haben uns nun für einen Bluttest entschieden.

Was das abbrichten angeht.
    Ich war nicht bei der Hundeschule, würde aber dazu raten.
    Habe meinem Sturkopf dennoch die grundlegenden Kommandos beigebracht, nur wenn nichts dabei rausspringt pfeift er mir etwas. Er prüft da immer ganz genau ob ich etwas interessantes/leckeres offeriere.

17. Tina11

VIP: :Silber

mein bulli frisst das selbe futter wie meine molosserhündin. brit.

hundeschule: JAAAAAAAAA, AUF ALLE FÄLLE. ich finde dass diese rasse ganz schön "OH-HO" ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden