1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gibts hier auch studenten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Floh04, 16 Februar 2007.

1. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

würd mich gern mal mit ein paar studentinnen austauschen. ;)

ich sollte schon im 7. semester sein, uni ist aber etwa 90 km weit weg u somit krebs ich grad im 5. semester rum, obwohl ich nie wirklich ganz zuhause war, also ich hab kein semester ausgesetzt.

wie läufts denn bei euch mit prüfungen etc?

bekommt ihr studienbeihilfe?
    fahrtkostenzuschüsse?
    sonst irgendwas?

glg, marina

2. happy

happy Gast

hallo!
    hier gibts einige studierende mamis! ich selbst hab grad alle prüfungen (bis auf eine ende februar) hinter mich gebracht und fange demnächst mit meiner Diplomarbeit an. studienbeihilfe oder sonst. beihilfen bekomme ich (mit 27) nicht mehr. hab auch kein semester ausgesetzt - nur 2 semester wirklich wenig getan, weil ich wegen meiner jüngsten kaum auf die uni konnte. Achso - ich studiere Betriebswirtschaft - und du?

3. Floh04

ich studiere angewandte geowissenschaften. :)

gratulation zu den bestandenen prüfungen!! :D

ich mach schon seit WS 2004/05 nicht mehr alles. obwohl ich zB dieses semsester wieder drei volle tage (abfahrt 5:45 rückkehr ab 17:20) gemacht hab... da ich aber 1,5std fahrtzeit hab, will ich mir mehr gar nicht antun (bzw meinem flo nicht)

wie alt sind denn deine kinder? wie lang hast du insgesamt studiert?

ich bekomme leider keine studienbeihilfe, weil meine eltern (die mich finanziell nicht unterstützen) zuviel verdienen.

edit: hab grad gesehen, dass du zwei kinder hast. :)

4. Floh04

sonst niemand? :) ;)

5. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

doch - aber keine wirklich typische.
    38 jahre alt - 3 kinder - einmal hochschullehrgang schon vor 20 jahren gemacht - und jetzt ganz was anderes auf der uni seit herbst. Aber gut unterwegs und hoffenlich unter zeit abschluß möglich... (weil lang kann ich mir das finanziell nicht leisten...:cool: ) - irgendwie war mir nach uni - wahrscheinlich weil die jobangebote so lau waren....;)

6. Drago

Drago Gast

doch:

3 kinder, 30 jahre

pkw kurz vorm ende und jetzt beginn ich mit jus. ;)

7. Drago

Drago Gast

publizistik und kommunikationswissenschaften ;)

8. Berthold

Berthold Gast

Ich dachte, Personenkraftfahrzeugstechnik! :D

Im Ernst: Floh, schau dich mal in den Themen um, such eventuell mit typischen Stichwörtern in der Forumssuche. Ich bin jetzt nicht ganz auf dem Laufenden, wer grad aller studiert, da auch immer wieder welche fertig werden, aber spontan fallen mir noch Ich-bin-ich ("Studiumama") und Soph ein.

9. Schocki81

Schocki81 Gast-Teilnehmer/in

Ich studiere jeden Tag mein Leben-gilt das auch;)

10. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

ich studier auch (noch)
    gsd bald fertig

11. Floh04

och doch noch einige. :)

gut, dann werd ich mal im forum suchen gehen. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden