1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gibts heuer keine Wespen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamsell, 23 Juli 2013.

1. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Also, nicht das ich sie wirklich vermissen würd, aber ich hab heuer noch keine einzige gesichtet.
    Die letzten Sommer mussten wir uns beim Eisessen im Freibad unterm Badetuch verstecken.... Sind die alle erfroren?

2. Die kommen doch immer erst im August..

3. Neon

Neon Gast

Bei uns gibt es sehr viele. :bored: Willst ein paar?

4. Nunda

VIP: :Silber

Bei mir im Garten sind schon jede Menge!

5. in OÖ samma halt a bissl hinten :D

bluevelvet und Neon gefällt das.
  6. Creature

Creature Gast

ich hänge mich an, wir haben auch genug. machen wir eine Sammlung, und schicke wir sie weiter?

Paerchenmama und Pipina gefällt das.
  7. Creature

Creature Gast

aja, dafür kommen jetzt schon langsam ein paar bienen,dachte schon es gibt überhaupt keine mehr :confused:

8. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Bienen sieht man leider fast keine mehr. :(

Mit Wespen hatte ich heuer schon Begegnungen. Erst letztens auf einer Hochzeit hat eine mein Kleid ständig mit einer Blume verwechselt. :cool:

9. Neon

Neon Gast

Ich kann sicher 1000 bieten inkl. einiger zerstörter Nester. Und seit gestern auch mit jeder Menge Erdwespen. :rolleyes:

10. Pipina

wir haben auch genug wespen.
    hauptsächlich beim hundebad fliegen hunderte herum.
    vor erdwespen hab ich angst, voriges jahr ist eine auf mich losgegangen und hat mich in die hand gestochen.
    binnen zwei tagen war die hand und die finger doppelt so dick.
    mußte mich dann testen lassen, tata, wespenallergie, schlepp jetzt dauern meine pulver mit.

also ich bin dabei, ich geb welche ab :D

11. Creature

Creature Gast

bei uns klauen sie das Schilf für den Nestbau. das erste mal wollten sie gleich nebem dem Baumaterial ein nest an der gartenhütte bauen :sarcastic: vandal sei dank, war das gleich aus der welt geschafft :D .

12. Ich hab heuer auch noch keine gesichtet... Und würd es gerne auch so belassen.

13. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also bei uns wird es (im Normalfall) auch erst so Mitte August richtig lustig.....:rolleyes:

14. bei uns gibts sehr viele bienen.
    sie lieben meine lavendel, oleander und sommerflieder.
    wespen gibts kaum, dafür allerdings gelsen.

rayaofwakefield gefällt das.
  15. Maritina

Bei uns auch sehr, sehr wenige Wespen im Vergleich zu den Vorjahren - perfekt

16. Pipina

mein mann verwendet bremsenreiniger zur nestentfernung, da ist ein lösungsmittel drinnen das die wespen sofort tötet.
    die erdwespen hat er mit einem gasbrenner vernichtet.

Neon gefällt das.
  17. Neon

Neon Gast

:thumbsup: Wir auch....................:dontlook:

Pipina gefällt das.
  18. Nunda

Bei mir sind Haus und Nebengebäude komplett mit Veitschi bewachsen, da findet man die Wespennester leider nicht.

19. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Hach, wie schön, sowas sieht man leider immer seltener (also ich meine jetzt nicht die Wespen, sondern mit Veitschi bewachsene Häuser). :)

Habe übrigens erst einige Wespen gesehen und die haben sich harmlos verhalten, aber meistens werden sie am Ende des Sommers dafür umso tamischer.

Nunda gefällt das.
  20. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

na geh.... ich hab schon gehofft die bleiben uns heuer erspart.

Bienen gibts bei uns dafür genug. Auf unserer Wiese wächst viel weißer Klee. Wenn da nicht frisch gemäht ist kann man keinen Schritt barfuß gehen, ohne von einer Biene gestochen zu werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden