1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gibts etwas, das ihr im Internet noch nicht gefunden habt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 10 Mai 2010.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich suche vergeblich Immobilienseiten mit österr. Immobilien, in denen man die Immobilie auf einer Karte findet. So würde man sich die mühsame Kontaktaufnahme und Besichtigung mit dem Makler etc. sparen und könnte das Haus etc. sofort in Augenschein nehmen. Die Amerikaner, Deutschen etc. haben das schon. Österreich???

2. agnellina

agnellina tabula rasa

Ja, ich finde manchmal nur sehr mangelhafte Informationen zu meinen Trashfilmen, was ich geradezu skandalös finde...

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

4. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht, weil die Makler befürchten, dass ein Teil ihres Geschäftes vernichtet werden würde, wenn sie sowas allgemein zur Verfügung stellten?

Ansonst: ich habe vor kurzem einen Wert bezüglich Wärmekapazität gesucht und nicht gefunden.

5. Ellen.Ripley

Und ich habe gerade nach einer griffigen Begriffserklärung für "Remanenzspannung" gesucht.

6. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Ich such eine Verkaufsplattform für teure Edelklamotten, um die einzige Edelklamotte, die ich besitze, adäquat loszuwerden, weil sie mir zu groß und weit ist (heul).

7. agnellina

agnellina tabula rasa

@Ellen, tua net so gscheit!
    @Mavis, tua net so schlonk!

:D *michinminderwertigkeitskomplexenergeh* :D

;)

8. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

LOL! Bin ich eh ned, aber als ich mein erstes und einziges 900-Euro-KLeid für einen bestimmten Anlass zugeteilt bekam, war ich im letzten Drittel schwanger - da ess ich mich nimmer rein. Ist das nicht grausam?:)

9. agnellina

agnellina tabula rasa

Okay, das kann ich so akzeptieren. :D (900 Euro? :schreck:)

10. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Gell? Ich bin fast vom Hocker gefallen, als ich das Preisschild gesehen habe. Und war den ganzen Abend nervös, dass ich es anpatz. Aber der Preis ist auch der Grund, warum ich´s weder bei ebay einstellen will noch auf dem örtlichen Flohmarkt feilbieten.

11. Ellen.Ripley

Ich sitz gerade über dem Stoff für meine morgige Elektrotechnik-Prüfung.....:boes:

Und statt zu lernen, waren wir heute auf einer Exkursion ins teilweise recht stinkige Waldviertel...

12. agnellina

agnellina tabula rasa

Oje, na dann viel Glück!

13. Rhea84

Rhea84 Gast

Ja, an gscheiten Erklärungen für Studiumstoff kann man lange suchen. Das findet man nicht bzw. schwer.

14. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Genau!

Ich geh jetzt mal nur vom Titel des Threads aus und muss sagen, dass ich manchmal froh bin, dass ich nicht alles im Internet finde (okay, mein verlorenes Handykabel hätte ich schon gerne gefunden: hallo Zerlina :wave:).

Lebenslust findet man NIE im Internet zum Beispiel...

Aber ich glaub, das war nicht die Frage und ich bin am Thema vorbei.

15. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich hab mal was über einen comic gesucht, der früher in der krone :)o) war... aber nicht wirklich was gefunden... außer das, was wir hier mal darüber geschmökert haben. :D

16. guggi

guggi Gast

Die wären schön blöd, wenn sie es Hinz und Kunz ermöglichen, sich das Haus selber anzuschauen. Und vielleicht noch die Telefonnummer vom Hausbesitzer dazuschreiben, damit sich die beiden das schön ohne Makler ausmachen können.

Wundert mich eigentlich, daß es das woanders gibt.

17. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

zur frage: ja!

1. gibts sowas. derstandard.at hat die funktion grundsätzlich dabei. und wohnnet.at auch.
    2. werden makler natürlich die adresse nicht genau eingeben. zum einen, weil sie dann um ihre provision umfallen würden (sofern sie keinen allein-vermittler-auftrag haben) und zum anderen weil es ja ihre aufgabe ist, die haus-/wohnungsbesitzer von den interessenten abzuschirmen.
    3. wär ja noch schöner, wenn ich einen makler bezahle und dann erst wieder die arbeit habe :boes:

18. mcw

mcw Gast

Mich selbst

19. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich habe dieses Problem auch gehabt, aber anders gelöst (b.t.w. ich kann mich erinner, dass eine der kleinen Suchseiten, diese funktion hatte, weiss aber nicht mehr welche). Ich ließ mir von den Maklern immer zuerst einmal den Wohnungsplan zusenden und die Adresse. Und nur wenn beides OK war, habe ich eine Besichtigung gemacht. Habe damit viel Zeit gespart, im Laufe der Zeit aus ca. 50 Objekten 3 besichtigt und beim 3. zugeschlagen.

PS: Kein einziger Makler hat diese Info verweigert, weil durch die Zusendung ist bereits eine Geschäftsanbahnung entstanden, die es verbietet auf anderem Weg diese Wohnung zu kaufen oder mieten!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden