1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gibts ein Spray für Puzzles??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lissi, 27 Februar 2007.

1. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Hallo

Ich bilde mir ein das in meiner Kindheit meine stiefmutter unsere Puzzles immer,nach dem aufkleben, mit einem spray eingesprüht hat um es zu versiegeln
    Es war farblos und hat dann schön geglänzt und war zum abwischen.
    Gibts sowas? Oder bild ich mir das nur ein und sie hat da was anderes draufgetan?

Vielleicht kennt sich ja wer aus und kann mir sagen was ich nehmen soll und wo es sowas gibt

2. christine49

christine49 Gast-Teilnehmer/in

ich hab vor ca. 5 bis 6 jahren einmal eines gemacht. da war damals so eine art flüssiger kleber dabei. damit habe ich das gesamte puzzle eingeschmiert.
    d.h. es war gleichzeitig ein kleber und lack.
    bei manchen puzzels hast das automatisch drinnen, ob es das aber extra gibt weiß ich nicht.
    aber was mir einfällt, es gibt ja auch einen klarlackspray, den verwende ich für die keilrahmen, damit müsste es eigentlich gehen.
    lg christine

3. Punktmami

Punktmami Gast-Teilnehmer/in

Hab heute den Puzzle-kleber-Spray beim Interspar gesehen.

LG:wave:

4. tani78

tani78 Gast

hallo

ich habe schon viele puzzles gemacht vor allem 1000 teile von ravensburger die gebe ich in rahmen von ikea ,passen genau rein habe 3 stück mit flokati da habe ich ganz normalen haarspray verwendet .glänz schon und mann kann sie feucht abwischen ist die billigere variante.

lg tani78:)

5. sweety

sweety Gast

Ja, es gibt einen eigenen Puzzle Kleber ( ist ein Spray ) von Ravensburger, manchmal hat ihn sogar der Toys r us eh bei den Puzzles.

lg sweety

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden