1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Gibt's eigentlich schon Schwammerl???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Potty2007, 5 Juni 2008.

  1. Potty2007

    Potty2007 Gast-Teilnehmer/in

    Ich freu mich schon sooo auf die Eierschwammerlsaison :love:

    War schon jemand im Wald? Oder bin ich die einzige, die am Wochenende ihr Glück versuchen wird?
     
  2. xyz

    xyz Gast-Teilnehmer/in

    sooo früh?
    wenn du was findest, bitte berichte.
     
  3. Christine

    Christine Gast-Teilnehmer/in

    Ja, mein Mann hat schon einen Teller voll gebracht. Am Mittwoch und heute.
    Mir graut schon vor den vielen Schwammerln. Friere jedes Jahr 5-7 kg ein.
    Sind aber gut herzunehmen.
    Bin übrigens aus der Südsteiermark.
     
  4. Potty2007

    Potty2007 Gast-Teilnehmer/in



    Ich war grad im Wald und hab leider nix gefunden :( Der Süden ist halt doch noch etwas früher als der Osten...
     
  5. xyz

    xyz Gast-Teilnehmer/in

    schad.
    hältst du uns bitte am laufenden?
     
  6. Potty2007

    Potty2007 Gast-Teilnehmer/in

    Selbstverständlich ;)
     
  7. xyz

    xyz Gast-Teilnehmer/in

    woher genau bist du?
     
  8. Christine

    Christine Gast-Teilnehmer/in

    Wenn wir schon bei den Eierschwammerln sind eine Frage?
    Wie bereitet ihr sie zu und was macht ihr alles damit?
    Vielleicht gibts ein paar neue Rezepte und Ideen.
     
  9. Potty2007

    Potty2007 Gast-Teilnehmer/in

    So, lang hat's gedauert, aber es gibt endlich Schwammerl!!! Eierschwammerl sind teilweise noch etwas klein und Parasol wurden auch schon gesichtet.

    Ich mach die Eierschwammerl meistens in der Pfanne mit Zwiebel, Ei und Petersilie :love:
     
  10. Morgana

    Morgana Gast

    Wenn wir den Sommerurlaub antreten, reisen wir immer Freitag an und Samstag nach dem Frühstück sind wir immer im Wald auf der Suche nach dem samstäglichen Mittagessen :D

    Ich mach entweder Gulasch, Sauce oder Schwammerl mit Ei. Heuer will ich einmal ein Risotto probieren.
     
  11. Tinaone

    VIP: :Silber

    Ich liebe Schwammerl aller Art.Eierschwammerl esse ich am liebsten als Sauce oder mit Ei und viiiel Petersilie und Herrenpilze entweder paniert oder getrocknet in der Suppe.
    Als unsere Kinder noch kleiner waren,waren wir oft mit den Schwiegereltern suchen.
    Mein Mann kommt nähmlich aus Knittelfeld.
    Da haben wir auch immer sehr viele gefunden.
    Lg Tina
     
  12. Nicole

    Nicole Gast-Teilnehmer/in

    mein lg hat am wochende 1,5 kg heiderotkappen heimgebracht....
    pilzsaison ist eröffnet...:D
     
  13. isi47

    isi47 Gast-Teilnehmer/in

    Ein Freund hat gestern 3 kg Herrenpilze sowie Parasol und Grünteublinge gefunden. Heute gab es bei uns die erste frische Schwammerlsuppe.
     
  14. Lisi-Carl

    Lisi-Carl Gast-Teilnehmer/in

    Ma suuuper, ich fahr morgen nach Murau, muss mich gleich in den Wald haun, obs bei uns auch schon Schwammerln gibt (halt solche, die ich kenn und wir essen können :D)

    Liebe Grüße!
    Lisi
     
  15. Mama-Anita

    Mama-Anita Gast-Teilnehmer/in

    Bei uns in Vorarlberg gibt es nur noch sehr selten und vereinzelt
    Eierschwammerl.
    Und zum kaufen sind siw schon ganz schön teuer.
    Dabei hätte ich so gerne wieder mal.
     
  16. Felie

    Felie Gast

    Dir graut und mir tuts leid, dass ich nicht mehr in Klöchberg Schwammerl suchen gehen kann- das war ein Paradies für Schwammerlfreunde :)
    Liebe Grüße
    Felie
     
  17. aretha

    aretha unverdünnt

    jaaaa, dort ists super - in der gaal brauchst die schwammerl nicht suchen sondern nur ernten....:)
    seit ich dort nicht mehr hinkomm ist unser schwammerlkonsum merklich geringer geworden....:(
     
  18. Morgana

    Morgana Gast


    Ich dachte nicht, dass jemandem außer mir die Gaal ein Begriff ist :eek:
     
  19. aretha

    aretha unverdünnt

    doch, mir....:D
    hab in der gegend 5 jahre lang gearbeitet und bin schwammerlmäßig schon ein bisserl herumgekommen......
     
  20. Morgana

    Morgana Gast


    cool, ich hatte einen Onkel, der dort gewohnt hat und da der Gott und die Welt kannte, hat er immer sämtliche Schrankenschlüssel gehabt :D

    Selber bin ich ja auch dort in der Gegend geboren und habe, wie mein Vater es immer ausgedrückt hat, in jedem Graben mindestens 2 Verwandte :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden