1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gibts die perfekte Diät?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sasa, 22 Juli 2011.

1. Sasa

Sasa Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels! Hab einige Kilos zuviel und immer auf der Suche was man dagegen macht ohne das es allzu schwer fällt eine Diät einzuhalten. Was sind eure Tipps und Tricks beim abnehmen? Ich bin echt schon am verzweifeln. :( Bussis

2. eli2010

eli2010 Gast-Teilnehmer/in

nicht diätln, sondern ernährung langfristig umstellen.

zu einem ernährungsberater gehen, essenstagebuch führen um zu schauen WAS und WIEVIEl man futtern bzw zeugs trinkt. und dann aktiv ändern. ein bisschen bewegung gehört auch dazu und vorallem den inneren schweinehund überwinden und nicht wieder ins gewohnte zurückfallen.

Nur dann wird man sein gewicht auch langfristig dort halten können, wo man es möchte.

Ich bin gerade mitten im prozess. ich rufe morgen meine ernährungsberaterin an und vereinbare einen termin. ich habe bereits unzählige blöde diäten durch mit dem sicheren erfolg eines jojo effektes. und verdammt nochmal ich will den nicht mehr. und darum diätl ich nicht mehr, sondern stelle meine ernährung komplett um und somit auch die meines mannes, den der hat noch mehr zu viel als ich.

In diesem sinne, viel erfolg beim abnehmen ;):wave:

3. Sasa

Sasa Gast-Teilnehmer/in

Ja ich denke da hast du eh recht! Ist bestimmt am besten, hab auch schon einiges durch. :eek:rolleyes:

4. petra.kas

VIP: :Silber

Ich bin auch der Meinung das eine Ernähungsumstellung + mehr Bewegung das richtige ist! Ich selbst habe damit gerade 25kg abgenommen, 15 sollen noch folgen:eek: Irgendeine Diät wo ich mich streng nach etwas halten müsste hätte ich nie solange durchgehalten!
    Bei einer Ernährungsberaterin war ich aber nicht;)

5. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Bitte Finger weg von allen diese Diäten. Ganz ehrlich jeder von uns hat ja schon mal die ein oder andere hinter sich, aber im Endefekkt haben sie alle den selben Effekt und zwar den Jojo!

Ich denke die beste und effektivste Methode ist immer noch die langfristige Ernährungsumstellung. Ich kenne es persönlich von mir, einfach ist es sicher nicht und auch ich bin die Naschkatze in Person.

Aber ab nächster Woche gehts los ich werde wirklich versuchen meine Ernährung wieder gesünder zu machen und mich sportlich mehr zu betätigen! Ich hoffe sehr das ich meinen inneren Schweinehund besiegen kann :eek:

Wenn ich daran denke das ich hinter dem Haus gleich den Wald habe muss ich mich echt schämen das ich es nicht nutze da mal eine Stunde spazieren zu gehen :rolleyes:

6. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Laut meinem Mann ist es gaaaaanz einfach: Disziplin! :rolleyes:
    Er schafft das aber wirklich! Wenn er an einem Tag zu viel gegessen hat, isst er am nächsten einfach weniger. Oder er hält überhaupt Essenspausen bis zu 24 Stunden ein und trinkt nur. Damit hält er sein Gewicht seit 20 Jahren.

Ich bin ein Genussmensch und schiebe den Gedanken " Disziplin" oft auf die Seite.
    Ernährungsberaterin brauche ich keine, da eh schon hinlänglich bekannt ist, was gesund / ungesund ist.
    Ich brauche ein Ziel vor Augen und Durchhaltevermögen.

Ich habe am 11. Juli begonnen und seither 3,5 kg abgenommen. Mein Weg ist es, Nudeln und Reis wegzulassen. Ich esse nur WASA, Obst und Gemüse, Suppen, Fisch / Fleisch, Magerkäse, Joghurts und nasche wenig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden