1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gibts beim Hofer stilles Mineralwasser?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternenzauber, 8 Juli 2011.

1. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

Weiß das wer? Und zufällig vllt auch noch was es kostet?

Danke!

2. kona

kona Gast-Teilnehmer/in

ja, gibt es! wie viel es kostet, kann ich dir aber leider nicht sagen.

3. Sternenzauber

4. s-sonja

s-sonja Gast-Teilnehmer/in

so 27cent die flasche

5. EnjoyLife

EnjoyLife Gast-Teilnehmer/in

Echt, beim Hofer?
    Hätt ich - zumindest bei uns - noch nicht gesehen und ich trink fast nur stilles Mineral..

6. Sternenzauber

:eek: 27 ct? ok, das wird heute verkostet. wenns wie leitungswasser schmeckt, steig ich um. danke!

7. Sternenzauber

@ enjoy: ui, na dann hoff ich mal, dass es unser hofer im sortiment hat. unser hausbrunnenwasser sollten wir nur abgekocht trinken :(, somit schlepp ich dauernd vöslauer heim. und bei 65 ct (in aktion 45) geht das ordentlich ins geld bei 5 personen. frankenmarkter hab ich mal probiert, das schmeckt grauslich (für unsere begriffe).

8. juvina is grad beim merkur in aktion um 25 cent, aber ich bin jetzt nicht sicher, obs das auch in still gibt...

9. Placebo

VIP: :Silber

Wasser aus einer Kunststoffflasche kann nicht wie Leitungswasser schmecken.

10. Sonja20

Sonja20 Gast

11. Sternenzauber

@ lavie: danke für den tipp.

@ lavendeleis: ja, schon klar. aber wie gesagt, unser "leitungswasser" kommt aus dem hausbrunnen. davon hab ich auch jahrelang getrunken, bis ich anfangs der 1. schwangerschaft mal das wasser untersuchen ließ, nachdem ich ein komisches gefühl hatte. und ja, 10 min abkochen, dann kann mans trinken. :( daher wasser aus der flasche. hab bei uns mal geschaut, stilles mineral in glasflaschen hätt ich nicht entdeckt, nur mit kohlensäure. ich meinte vorhin, es muss neutral schmecken. das frankenmarkter schmeckt find ich sehr säuerlich und das mag ich absolut nicht. die kinder habens auch nicht angerührt. stilles vöslauer schmeckt nach nichts und das trinken mir alle. nur ists halt vergleichsweise teuer. nachdem mich meine einkaufsrechnungen mehr und mehr schrecken, möcht ich mal schauen, wo es vllt akzeptablen ersatz gäbe. heißt nicht, dass ich auf qualität nicht mehr schaue (die produzentinnen unserer eier kenn ich zb quasi persönlich, freilandeier von den hühnern der nachbarin). aber grad sowas wie wasser läppert sich doch ganz schön.

12. Sternenzauber

danke, sonja. bzgl leitungswasser sh. oben.

13. tartoletta

tartoletta Gast

beim spar gibts stilles wasser von der hausmarke hin und wieder um 25 cent

14. Sternenzauber

ah, danke. werd ich auch mal probieren.

15. tartoletta

tartoletta Gast

war gerade dort und hab nachgesehen, normalpreis 29 cent, angebot 25

16. Sternenzauber

17. s-sonja

s-sonja Gast-Teilnehmer/in

wir kaufen immer das Waldquelle Still beim Penny um 0,27 bzw. 0,29 cent, je nach dem ob es gerade in Aktion ist oder nicht.
    Schmeckt uns am besten.

Das Tauernwasser vom Hofer ist auch gut, kostet aber 0,35€.
    Beim Hofer gibts aber eben noch ein anderes das billiger ist, meiner Meinung allerdings nicht so gut schmeckt.

18. Sternenzauber

danke, werd ich auch ausprobieren.

19. Sternenzauber

danke, amanin, den hab ich beim googlen schon entdeckt. :)

es ist ja nicht so, dass wir jeden cent umdrehen müssen. aber grad bei wasser machts auf die dauer schon einen unterschied ob man 35 oder 65 ct für die flasche zahlt...

beim hofer war ich heute und das tauern-wasser find ich schon mal gut. zum spar komm ich hoffentlich morgen, da werd ich auch noch einen testeinkauf machen. eins davon wirds wohl werden.

langfristig werden wir wohl schauen, dass wir den brunnen sanieren, damit der wieder trinkwasserqualität hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden