1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gibt es wirklich ein Leben nach dem Tod?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 9 Juni 2011.

1. Viele Menschen erzählen immer wieder nach Nahtoderfahrungen, dass sie sich sehr wohlgefühlt haben. Sie sind sich sicher, es gibt ein Leben danach.
    Angeblich hat Stephen Hawking behauptet, es gibt kein Leben danach.
    Was stimmt jetzt?
    Wir können es vermutlich nie herausfinden. Aber es ist ganz einfach schön zu denken, wenn wir sterben, dann kommt noch etwas. Wir treffen verstorbene Familienmitglieder und Freunde und es geht uns allen sehr gut.

http://standenat.at/artikel/leben-nach-tod.htm

(Achtung lang)

2. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich glaube schon, dass es nach dem Tod etwas gibt. Und man lebt zumindest im Herzen und in den Geschichten der anderen Leute weiter, das ist gewiss. Die Taten auf Erden haben auf jeden Fall eine Nachwirkung.

Über das, was sonst so passiert, weiß ich nicht Bescheid. Aber ich glaube schon, dass es irgendetwas nachher gibt, in irgendeiner Weise und sei es nur eine gewisse erlösung oder so. Was klar ist, der Körper wird nicht aufstehen und herumwandern, das ist höchstens im Film so.

3. phantomine

phantomine Gast

Doch! Spätestens wenn wir gestorben sind werden wir es wissen :D :D

Also Stephen Hawking mag ein grenzgenialer Kopf sein, aber er ist Physiker, dass ER an kein Leben nach dem Tod glaubt, glaub ich sofort - ich mein *räusper*, man kann es ja nicht beweisen ;)

Wenn man allerdings Kübler-Ross gelesen hat, und ich fand ein Buch sehr einprägsam, dann....puh.....

Fazit: ich weiß es nicht, trau mich aber auch keine Wetten abschließen ob so oder so und ich gehör definitiv NICHT zu den esoterisch angehauchtesten Menschen auf "Gottes" Erdboden ;)

Lg, Karin!

4. Libella

Libella Gast-Teilnehmer/in

ich hatte 2007 ein heftiges nahetoderlebnis... und ich persönlich habe meine antwort, ob es etwas nach dem tod gibt, erhalten!

5. Neon

Neon Gast

Krieg ich eine PN?

6. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ob es ein leben nach dem Tod gibt...werde wir mit Sicherheit wohl erst dann wissen wenn es zu spät ist.... um hier darüber zu schreiben[​IMG]

7. Neon

Neon Gast

Stimmt, ich hab schon mehrere Bücher darüber gelesen und bin neugierig geworden. ;) Wirklich wissen tun wir es wenn wir wirklich schon mausetot sind und nicht mehr zurückgeholt werden können.

8. tiggerwinni

tiggerwinni Gast-Teilnehmer/in

Ich bin fast ganz sicher, dass es ein Leben und ein Dasein nach dem Tod gibt!

Ich weiß nicht ob jemand von euch die Bücher von Paul Meek gelesen hat? Ich hatte das Glück, dass ich vergangenes Jahr bei einer Vorlesung mit einem anschließenden Gespräch bei ihm war. Zu diesem, nennen wir es Gespäch, durften rund 50 Personen kommen. Noch nie war ich emotional so aufgewühlt!
    Er sah jemanden an und sagte dann, zB ich sehe hinter dir einen Mann mit einem schlechten Fuß, er begann über den Mann der hinter dem Sitzenden steht zu erzählen. An der Reaktion des Sitzenden erkannte man sofort, dass es eine nahe stehende Person war, die allerdings nicht mehr am Leben war!

Es kann mir keiner erzählen, dass der sich alles aus den Fingern saugt ... er kennt keinen der Teilnehmer... leider war die Person, wegen der wir dort waren anscheinend nicht anwesend. Er kommt heuer wieder und ich habe mir schon Karten besorgt!

9. maribah

maribah Gast

An sich sind Materie und Energie ineinander überführbar. Und in der Natur geht auch keine Gleichung auf Null aus.

Wieso so viele Naturwissenschaftler sich immer so gegen eine Leben nach dem Tod-Vorstellung sträuben, keine Ahnung (ich persönlich glaub es ist eine Nebenwirkung des Versuchs der Objektivierbarkeit - man verliert die Fähigkeit über den Tellerrand zu schauen, oder schauen zu wollen)

10. Rhea84

Rhea84 Gast

sorry, tiggerwinni, aber ich halte so etwas für absoluten schwachsinn. Dass es Leute gibt, die mit Toten sprechen können und so, das ist für mich alles Humbug und Betrug. An so etwas kann ich niht glauben.

11. tiggerwinni

tiggerwinni Gast-Teilnehmer/in

Nein, da gibt es mehr. Ich bin sicher, dass es einige Auserwählte gibt, die mehr wissen und können wie wir ... Ich meine, es gibt einfach keinen Grund, dass ich sowas anzweifle. Bestimmt und leider gibt es viele die damit Humbug treiben, beginnen wir mit div. Kartenleser und Hellseher. An sowas glaub ich auch nicht.

Du hättest dabei sein müssen. Ich war auch eher skeptisch, aber nach der ersten angesprochenen Person war ich einfach davon überzeugt, dass dieser Mensch mehr weiß oder kann.

Vielleicht war jemand aus dem Forum auch schon mal dabei? Man muss es gesehen haben!

12. ich würde es auch gerne wissen. biiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte.

13. maribah

maribah Gast

Du bist so zögerlich in deiner Vision.;)

Ja etwas schon aber viel dann doch wieder nicht. Es genügt ja eh wenn auf meinem Grab ein Blümlein wächst, dass ich mit meinem Körper ernähre oder so...

Das einzige was mich z.b. interessieren würde ist - ob man nachher noch ein Individuum ist oder einfach aufgeht. Ob alles was ich mal war noch in sich Bestand hat oder meine Existenz sich buchstäblich auflöst, egal in etwas oder ins Nichts.

Ich glaube dass es Menschen gibt die medial veranlagt sind. Die Kanäle in Bereiche haben die aus gutem Grund bei vielen heute lebenden Menschen (noch) verschüttet sind.

Den Mann um dens da geht kenn ich nicht aber ich hab auch schon mal so ein Erlebnis gehabt. Keine eigene Nahtoderfahrung, aber die Erfahrung eines toten Menschen und mich würd wahnsinnig interessieren, ob das nur ein paar verirrte Schaltkreise in meinem Hirn waren oder ob ich da in dem Moment so ein bisschen einen Touch davon bekommen hab, was der Ausdruck "erweitertes Bewusstsein" heißen könnte.

14. ich denke, dass man das gerade im buddhismus anspricht. leider weiß ich darüber nicht viel.
    aber man erreicht immer wieder eine andere ebene, wenn man ein *gutes* leben führt.
    wobei ich menschen kenne, die mit toten schon erlebnisse hatten. das waren keine träumer oder aufschneider.
    ich glaube, dass tote noch einen einfluss auf uns haben können.

15. ich möchte mir das buch auch besorgen.
    erzähl, was steht drinnen.

16. Giorgina

ich auch!!:)

17. es gibt aber viele menschen, die interessante erlebnisse hatten.
    daher ist es nicht langweilig, das thema einmal hier anzuschneiden.

18. http://www.lichtpfad.net/start/engl_medien.htm

erzähl uns ein bisserl etwas.

19. oiso bitte goa sche, lossts mi jo nochn Tod in Ruah :boes:

jetzt kämpf ich a ganzes Leben lang und dann würds womöglich wieder von vorne beginnen.... NANAA, mit mir ned !!

mich sollen die Würmer fressen oder nein besser, ich werde zu Asche und dann is a Ruh :cool:

20. Colorit

Klar gibt's das, schließlich haben sie mich nicht umsonst verbrannt ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden