1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gibt es so ein Programm ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 23 Oktober 2009.

1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

... wo ich die Wände eines Raumes, den ich fotografiert habe, in jeder Farbe einfärben kann.
    Es geht mir um unser Vorzimmer, welches ich streichen möchte, aber weiß nicht in welcher Farbe. Und nun würde ich das gerne vorab am Bildschirm sehen und dachte mir, so was gibt es bestimmt. Nur weiß ich nicht wo. Habe gegoogelt, aber da finde ich nix.
    Wisst ihr was ich meine bzw. wisst ihr wo man das kann?

2. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Mit Photoshop geht das, allerdings kenn ich nur einen nicht ganz einfachen Weg, aber vielleicht gibts ja auch was Unkomplizierteres.
    Oder du druckst dir die Fotos aus und malst sie mit Bunt- oder Pastellstiften in der jeweiligen Farbe an.

3. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

als ich mir überlegte, die küchenwand rot zu streichen und mir aber noch unschlüssig war, bekam ich den tipp, die wand mit einfärbigen roten geschenkpapier zu verkleiden (wenigstens teilweise) - so kann man leichter die farbwirkung erkennen...
    war ein super tipp fand ich, das hatte mich dann echt überzeugt!

bei rot war es auch leicht, ein passendes geschenkpapier zu finden - mag mit anderen farben möglicherweise nicht der fall sein!

lg:wave:

ach übrigens: was für eine garderobe ist´s denn geworden?

4. smilienchen

smilienchen Gast-Teilnehmer/in

Wir haben genau dasselbe Problem. Das einzige was ich gefunden hab war ein Programm wo du deinen Raum nachbauen kannst (Möbel - auch farblich) und dann die Wände einfärbst. Aber es ist halt nicht dein richtiges Zimmer sondern nur "nachgebaut". Ich hab´s mit dem Wohnzimmer probiert da gabs verschiedene Couchmodelle, verschiedene Möbelstücke etc. Ganz gleich war´s natürlich nicht aber man konnte sich das irgendwie vorstellen. Müsste nochmal raussuchen welches das war...

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine andere Lösung?!

5. leahrot

leahrot Gast-Teilnehmer/in

Habe das neulich in einem anderen Forum gesehen und nachgefragt. Das war die Antwort.

micrografx picture publisher, das ist ein Grafikprogramm von microsoft

Ist aber anscheinend ein bisserl kompliziert.

6. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Das einfachste Programm wäre Paint.

7. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Picture Publisher war einmal, magst es vernünftig machen, wirst Du, entweder um die Gute Idee den Raum mit Geschenkpapier auszukleiden, oder um den Photoshop nicht herumkommen.
    Ich mach es immer schon mit dem Photoshop, egal ob Fliesen welche ich im Geschäft fotografiere und dann auf die Wand lege, oder eine andere Wandfarbe welche man ausprobiert.

Harald

8. jenpip

Das Problem ist, ich habe Photoshop nicht :(.

9. lilai

lilai Gast

Eine Trial Version sollts gratis zum download geben.

10. jenpip

Echt :eek:? Na das wäre super.
    Hast du evtl. einen Link für mich :eek:?

11. lilai

lilai Gast

Bei den Adobe Trials direkt von der Adobe Seite muss man sich meist anmelden. Aber musst ja keine korrekten Daten angeben ;).

Hier der Link Photoshop CS4 https://www.adobe.com/cfusion/tdrc/index.cfm?loc=de&product=photoshop

12. lilai

lilai Gast

Achja, GIMP gibts auch noch. Das ist open source, also gratis und kann scheinbar auch viel. Vielleicht auch weniger kompliziert als Photoshop.

http://gimp-win.sourceforge.net/

13. jenpip

Lass dich drücken :hug:!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden