1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Gibt es noch Hoffnung für meine Kletterrose?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mlang1, 6 Mai 2012.

  1. mlang1

    mlang1 Gast-Teilnehmer/in

    Meine Kletterrose hat Anfang April Knospen angesetzt und nach der Kälteperiode zu Ostern tut sich da nichts mehr. Besteht noch Hoffnung oder soll ich mich lieber nach einer neuen Rose umsehen? 2012-05-06 08.44.29.jpg 2012-05-06 08.42.28.jpg
     
  2. darleen31

    darleen31 Gast-Teilnehmer/in

    ich würde sie ganz zurückschneiden..und ihr für nächstes jahr noch eine chance geben..heuer wirds glaub ich nix mehr...
     
  3. Miezkatz

    Miezkatz Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    kann dir nur ebenfalls den Tipp geben...Ratz Fatz abgeschnitten und auf nächstes Jahr hoffen :)
    Meine Kletterrose ist schon recht alt und war letztes Jahr total verholzt. Hatte weder schöne Blätter noch Blüten. Nachdem ich den Rosenbogen ebenfalls tauschen musste (aufgrund des Alters) habe ich sie bis auf einen Meter zurück gestutzt. Sah wild aus :eek: Aber heuer blüht und gedeiht sie als ob nie etwas gewesen wäre :love: Mittlerweile hat sie wieder den ganzen Bogen umrahmt.
    Viel Glück!
    LG
     
    darleen31 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden