1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gibt es in Griechenland keine Fische?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 5 Juni 2015.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich bin jetzt seit einigen Tagen in Griechenland und habe schon ein paar Strände an diversen Stellen in der Ägäis besucht.

Aber bisher, trotz aller Bemühungen, nicht den winzigsten Fisch im glasklaren Meer gefunden.

Wo sind die?

Ich habe mit griechischen Inseln keine Erfahrungen, aber sonst eigentlich immer, egal wo (sogar an der Adria), im Meer Fische gesehen.

2. Colorit

VIP: :Silber

Suizid durch Ertrinken
    wahrscheinlich

monili, Liselotte und bluevelvet gefällt das.
  3. 0xym0r0n

Gefischt von Fischern ist wahrscheinlicher.

Aber das kann ja wohl nicht sein, oder?

4. BuddhaLight

Bitte grüß das Meer von mir. Ich weiß nicht, ob es sich noch an mich erinnern kann.. aber ich weiß noch ALLES.
    Dankeschön. :)

Colorit gefällt das.
  5. 0xym0r0n

Erledigt. Es kannte dich noch, war aber höflich genug, alle Details zu verschweigen. Du gehst dem Meer ab, soll ich dir ausrichten!

6. farbenfroh

Tssssss Frechheit.
    Wenigstens haben wir hier auch wundervolles Wetter, somit beneide ich dich nur ums Meer.

bluevelvet gefällt das.
  7. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich sehe im Meer am Strand, dort wo nur Sandboden ist, auch kaum Fische. Sobald der Untergrund ein bissl felsiger ist, sind meist auch Fische.
    fische.jpg

8. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

In Österreich gibt es zudem jede Menge schöner Seen, die fast so nett sind wie das Meer. Aber nur fast, denn die endlose Weite fehlt ein bisserl.
    Aber zur Entspannung reicht es, ich fühle mich gerade so, als hätte ich mindestens ein halbes Monat in Griechenland verbracht, dabei war es nur 2 Tage in St. Kanzian. :D
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 6 Juni 2015, Oberer Text geschrieben: 6 Juni 2015)
    Ich habe dich vermisst :love:

Colorit und mo-mo gefällt das.
  9. 0xym0r0n

Der Strand ist sehr kieselig. Keine Fische, auch nicht beim Rausschwimmen.
    Und in den Restaurants und Tavernen gibt es auch keine frischen Fische ist mir aufgefallen.

Scheinbar hat sich etwas verändert in den 20 Jahren, die ich jetzt nicht hier war.

10. Silmum1

Ich komme morgen und werde mich gleich auf die Suche nach griechischen Fischen machen...

11. 0xym0r0n

Ich hoffe, du findest welche....

12. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte das in Hurghada auch. 2006 Unmengen bunter wunderschöner Fische die um die Füße herumgestrichen sind. 2015 kein einziges Fischerl. Schlau wie ich bin hab ich dann an der Rezeption des Hotels gefragt warum hier keine Fische sind ;) Hatte ich mich doch so auf die vielen bunten Fischlein gefreut. Die von der Rezeption haben mir gesagt dass in der Bucht bei Hurghada wo ich 2006 war (Makadi) das Wasser viel tiefer sei als in dem Hotel 2015 (Hurghada-Nord). Daher wären in Makadi so viele Fische und in Hurghada Nord kaum welche.

Aber sei froh wenn Du keine Qualle siehst. Ohne Fische kannst schwimmen, mit Quallen ist es keine Freude.
    :)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 7 Juni 2015)
    ps wo sind Deine Urlaubs-Pics?!?
    voilá da sind sie!

. . . :emoji_carpstreamer:
    . . :emoji_carpstreamer: :emoji_carpstreamer::emoji_carpstreamer::emoji_carpstreamer::emoji_carpstreamer: : emoji_carpstreamer: :emoji_carpstreamer:
    . .:emoji_carpstreamer::emoji_carpstreamer::emoji_carpstreamer::emoji_carpstreamer::emoji_carpstreamer: : emoji_carpstreamer::emoji_carpstreamer::emoji_carpstreamer: :emoji_carpstreamer: : emoji_carpstreamer::emoji_carpstreamer: :emoji_carpstreamer: :emoji_carpstreamer: :emoji_carpstreamer: : emoji_carpstreamer:
    . . :emoji_carpstreamer: :emoji_carpstreamer: :emoji_carpstreamer: :emoji_carpstreamer::emoji_carpstreamer::emoji_carpstreamer: :emoji_carpstreamer: :emoji_carpstreamer:
    . . :emoji_carpstreamer::emoji_carpstreamer: :emoji_carpstreamer: : emoji_carpstreamer::emoji_carpstreamer: :emoji_carpstreamer: :emoji_carpstreamer:

also dieser editor staucht immer meinen schönen lockeren schwarm zusammen...

lina.kurbel gefällt das.
  13. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

St. Kanzian und das Meer zu vergleichen...hinkt.
    Und ja, ich war auch dieses Wochenende in St. Kanzian....

bluevelvet gefällt das.
  14. bluevelvet

Ich bin bescheiden. :D

15. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch bald in St.Kanzian. Und mir ist der Klopeinersee lieber als jedes Meer der Welt <3

Seid ihr am Abend auf der Promenade prominiert? Herrlich, für mich ist das immer ein Urlaubsfeeling, das ich sonst kaum wo habe.

bluevelvet gefällt das.
  16. bluevelvet

Oho, St. Kanzian ist der geheime you-User/innen-Treffpunkt. :D

Stimmt, die Promenade ist herrlich dort und wurde natürlich NICHT ausgelassen, sonst hätte ich ja gleich gar nicht hinfahren müssen. Ich wünsche dir schon mal im Voraus einen schönen Urlaub dort, hoffentlich ist der See bis dahin noch etwas wärmer geworden, letzte Woche hatte er recht frische 21°C. ;)

17. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Der wird ganz bestimmt noch wärmer, da mache ich mir gar keine Sorgen :)
    ... danke :)

18. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

@ Mpazi Lu

ich war nicht in Sachen Urlaub dort...sondern...per PN wenn du möchtest.[/QUOTE]

19. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

also oxymoron... jetzt mal bitteschön raus mit der sprache!
    hast du mittlerweile schon fische gefunden bzw. herausfinden können woran es liegt dass du keine siehst? und, wie gefällts dir sonst in deinem urlaub? bitte auch um ein paar nette bilder! ;)

20. 0xym0r0n

Also, ich habe tatsächlich auf mehreren Inseln und in allen Himmelsrichtungen rundherum keine Fische in der Nähe der Ufer gefunden. Es gab aber Fischerboote im Hafen. Wenn die nicht nur Deko waren, sollte es zumindest weiter draußen welche geben.

Restaurants bzw. Tavernen, die frische Fische auf der Karte hatten, gab es auch so gut wie keine.

Vor 20 Jahren, als ich zuletzt in Griechenland war, war das ganz sicher anders.

Ich ziehe daraus den weisen Schluss, dass die Welt sich verändert. Blöderweise hängt halt irgendwie alles zusammen....

Bilder gibt es leider keine. Ich mache im Urlaub nur sehr selten Fotos.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden