1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gibt es hier Waldorfpuppenmamas aus Wien/Umgebung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stari05, 2 November 2009.

1. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

In unserem Bekanntenkreis gibt es ein 1,5jähriges Mädchen, bei dem vor ca. 4 Wochen festgestellt wurde, dass sie Leukämie hat.
    Natürlich läßt mich das Ganze nicht los und ich würde ihr gerne etwas Persönliches schicken.
    Da ich gerne nähe, habe ich natürlich überlegt, was ich für sie nähen könnte.
    Jetzt ist es aber so, dass ich für meine Tochter eine Waldorfpuppe gekauft habe, die ich so toll finde und jedes Mal, wenn ich an ein Geschenk für dieses Mädchen denke, denke ich mir, ach könnte ich ihr doch so eine Puppe machen.
    Ich habe mir auch schon ein anderes Schnittmuster für eine Puppe besorgt, aber nichts kann eine Waldorfpuppe toppen.
    Ich würde ihr gerne eine Erstlingspuppe ohne Haare machen und jetzt meine Frage, gibt es hier jemanden, der mir erklären würde, wie man so eine Puppe macht und mir auch dabei helfen würde das Material dafür zu besorgen?

Ich weiss ich könnte euch auch unterstützen und eine kaufen, aber ich hätte so gerne, dass sie durch meine Hände und mit meinem Herzen entsteht, ich hoffe ihr versteht das. Ich zahle auch gerne etwas für den Nähkurs.

2. lumusan

lumusan Gast-Teilnehmer/in

Hallo Stari!

Leider bin ich nicht in Wien, aber ich möchte dir gerne Helfen, so eine Puppe für dieses arme Mädchen zu nähen!
    Ich melde mich später noch mal!

3. lumusan

So, hier bin ich wieder.

Sieh dir mal den Kurs von der lieben Chris an, ob du damit zurecht kommst:

http://www.waldorf-puppen.de/nickies/index.html

Wenn du irgendwo fragen hast, helfe ich dir gerne weiter.

Wenn dir die Art des Körpers nicht so gefällt, dann kannst du bestimmt auch selber einen kleinen Schnitt für einen schmäleren Körper mehr im "Strichmännchenstil" zeichnen. Wenn du dir das nicht zutraust, dann kann ich dir einen Schnitt machen, aber halt keinen ausprobierten.

Das Trikot, das Abbindegarn, den Schlauchverband und die Schäfchenwolle die du brauchst würde ich dir gerne schenken. Nett wäre nur, wenn du mir das Porto überweisen kannst, da ich leider selber immer knapp bei Kasse bin.

Schicke mir deine Adresse per PN!

4. Tina76

Tina76 Gast-Teilnehmer/in

So eine Puppe find ich ganz toll ...
    mir ist noch das "kleine ich bin ich" eingefallen...da find ich das Kinderbuch schon so süß und dann ein ich-bin-ich dazu wär doch auch was,oder?
    :wave:

5. eliasmama

eliasmama Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ja, MICH gibts ;)
    hab dir pn't!

lg
    denise

6. Stari05

Hallo

Danke, dass ihr mir so zahlreich eure Hilfe angeboten habt.
    Ich habe heute erfahren, dass es gar nicht möglich ist ihr so eine Puppe zu schicken, da diese vorher desinfiziert werden müsste, was eine Waldorfpuppe wohl kaum aushalten würde.
    Ich danke euch trotzdem, ich finde es ganz toll, dass ihr mir so schnell eure Hilfe angeboten habt :love: :love: :love:

7. eliasmama

eliasmama Gast-Teilnehmer/in

@ stari: :( ohje, das tut mir sehr leid. wollte dir eben eine pn schicken ...

find ich jetzt grad sehr sehr traurig :(

lg
    denise

8. Stari05

Ich auch :(

9. lumusan

Ich auch! :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden