1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gibt es hier kindergartenpädagogen> wiedereinstieg

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Niki87, 17 November 2011.

1. Niki87

Niki87 Gast-Teilnehmer/in

hallöchen :wave:

ich hoffe es meldet sich jemand. ich sollte anfang februar wieder in den kiga und bleib aber bis inklusive ende juni zuhause. irgendiwe bekomme ich total bauchweh wenn ich daran denke wieder von vorne anzufangen. ich komme nicht in mein haus zurück, wir waren so ein super team. ich hab immer arge sache über die anderen häuser gehört oder auch eigenartige kolleginnen kennengelernt. jetzt habe ich angst in so ein haus zu kommen....was mache ich dann? ich habe sowieso vor auf 25 stunden zu reduzieren aber trotzdem möchte ich nicht mit irgendeiner tussi oder zicke zusammenarbeiten. mir laufen so viele gedanken durch den kopf dass ich oft nicht einschlafen kann. ich hoffe wirklich dass ich in ein nettes haus komme mit NORMALEN menschen.

hat das jemand schon hinter sich? wenn ja, wie waren eure erfahrungen? habt ihr tipps? wie kann man sich den einstieg erleichtern?

lg niki

2. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Hallo Niki,

bin zwar keine Kindergärtnerin, aber Sonderschullehrerin. Fang im Februar an, hab aber das Glück, an meine alte SChule zu kommen. Ich versteh aber auch deine Ängste, bis vor kurzem ging es mir gleich wie dir.
    Im Endeffekt muss man die Dinge so nehmen wie sie kommen, leider können wir uns in unseren Bereichen nicht aussuchen, wo man arbeitet.
    Für mich ist es auch ein seltsames Gefühl, meine KLeine quasi alleine zu lassen, aber wenn sich alles eingespielt hat, wird es auch passen.

3. Niki87

Niki87 Gast-Teilnehmer/in

servus :wave:

warst du nicht auch im maikäfer forum?
    ist klar dass ich mir da nicht aussuchen kann :eek: ich hoffe wirklich dass ich nette kolleginnen bekomme :D
    mein alter kiga wär schon toll da meine alte helferin noch da ist, sonst haben alle nachdem ich gegangen bin gekündigt. leider war der kiga im 17.bezirk und ich wohne in mödling, deswegen hoffe ich nicht dass ich dorthin geschickt werde :eek:
    ich wünsche dir einen schönen start in der schule und viel spaß ;)

lg niki

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden