1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gibt es ein leben ohne wäscheabwurfschacht?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnauziii, 11 Februar 2007.

1. schnauziii

schnauziii Gast

liebe alle!
    ich komm einfach zu keiner lösung - es ist zum haare raufen:wahh:
    bring in unserem entwurf einfach keinen wäscheabwurfschacht unter. ausser es wäre mir egal, das mir halt in meinem wohnraum so ein rohr an einer wand durchgeht. schaut aber nicht schön aus denk ich. brauch ich so einen abwurfschacht unbedingt? gibt es menschen, die in in ihren häusern keine abwurfschächte haben, die wäsche vom 1. stock in den keller tragen müssen und trotzdem glücklich sind? ;)

2. bar.bara

VIP: :Silber

Ich habe auf einen Wäscheabwurfschacht verzichtet und werfe die Wäsche von der Galerie runter in's WZ, von wo ich sie 5m weiter zur Waschmaschine in den Abstellraum trage.

WM steht direkt unter dem Bad, von daher wär's einfach gewesen, aber mir hat sich der Sinn eines Abwurfschachtes nicht erschlossen - weil unten muss es ja wer sortiert in den Wäschekorb legen und auch waschen :rolleyes:
    Bei einem Abwurfschacht würden bei MIR die Wäscheberge wohl ungesehen und unkontrolliert wachsen :eek:

Edit: Wenn ich jedes von den Kids fallengelassene Wäschestück allerdings 2 Stock in den Keller tragen müsste, würde ich mir einen Wäscheabwurfschacht sehr überlegen...

3. shangri

shangri Gast-Teilnehmer/in

also ich hab keinen. hab im ersten stock so eine ikea-falt-tonne stehen und wenn die voll ist, wird mein mann zum runtertragen verdonnert.

also ich hab so einen abwurfschacht noch nie vermisst

lg
    :wave:

4. undercover2005

undercover2005 Gast-Teilnehmer/in

ich liebe meinen abwurfschacht. weniger staub und haare im bad und außerdem schaut mein bad immer aufgeräumt aus, auch wenn ich gerade duschen war....

und aus den augen aus dem sinn stimmt bei mir nicht, denn wir gehen durch den keller inaus und hab die jacken dart. ich muß also mehrmals täglich runter und wasche bei bedarf ohne mehraufwand

5. Q

Q Gast

wir haben keinen und leben auch noch ;)

6. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch keinen, aber schön wärs schon. Sollte ich noch einmal neu bauen, krieg ich einen. Auf jeden Fall. Ist schon mühsam die Herumtragerei.

7. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

also wenn der schacht gut mitgeplant wird, sieht man außer dem türl gar nichts.

www.fawas.at

8. schnauziii

schnauziii Gast

also galerie bekommen wir keine, drum erübrigt sich das mit dem runterwerfen. ausser ich werf die wäsche aus dem fenster in den garten. dann könnt ich mir einen hund zulegen, der ausgebildet wird, die wäsche in den keller zur waschmaschine zu tragen :D ich hab mir halt gedacht so ein abwurfschacht wär praktisch. wir haben immer sooo viel wäsche im bad rumliegen, obwohl ich eh mind. 1 maschine am tag wasch.
    der vorschlag von shangri gefällt mir eigentlich gut! der mann hat eh seinen hobbyraum im keller, wo er sich sicher regelmässig aufhalten wird. da kann er gleich die wäsche immer mitnehmen. muss ich gleich mal mit ihm besprechen, weil wenn das fixiert ist kann er nachher nicht mehr aus falls das mit dem schacht nix wird :D

9. gauschmau

gauschmau Gast-Teilnehmer/in

Muss mich da gleich mit einer Frage anschliessen - weiviel kostet denn so ein Wäscheschacht?
    :wave:

10. Drago

Drago Gast

darauf würd ich mich nicht verlassen:D

11. schnauziii

schnauziii Gast

die kinder werden grösser und irgendwann wollen die doch taschengeld, oder :D

hab ihn übrigens grad dazu befragt und er hat mal ja gesagt...naja. und wenn nicht hab ich so meine druckmittelchen :D:cool:

12. katz2110

katz2110 Gast-Teilnehmer/in

so seh ich das auch... ein wäscheschacht hätte für mich NUR DANN sinn, wenn unten neben der waschmaschine die heinzelmännchen auf unsere schmutzwäsche zur bearbeitung warten... :)

13. lilai

lilai Gast

Ja und dann bräuchte man noch den WÄSCHERAUFWURFSCHACHT direkt in den Kleiderkasten rein.

14. Also, wir haben keinen - und ich vermisse nichts ;) .
    Ich hab im oberen Bad eine Wäscheklappe im Wandschrank, weil sonst irgendeine Tonne oder sonstwas rumsteht, und das wollt ich nicht. Die wird ausgeräumt, wenn voll, und ins untere Bad ins Erdgeschoß mitgenommen, wo die Waschmaschine steht. Ich hätt mir noch nie gedacht, dass ich einen Schacht brauch, aber wir haben auch nicht neu gebaut, vielleicht hätt ich dann auch überlegt, wer weiß?
    Aber wenn du ihn definitiv nirgends günstig unterbringst, würd ich lieber verzichten .... es gibt auch ein Leben ohne :wave: :wave: .

15. schnauziii

schnauziii Gast

vielleicht schreib ich ja dann mal ein buch drüber, eine autobiographie..."mein leben ohne wäscheabwurfschacht"...:D:D

16. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

wir planen keinen weil ich muss die saubere waesche sowieso rauftragen und da kann ich die dreckige gleich mit runter nehmen das runter tragen macht mir persoenlich weniger aus als das raufzahen.
    was ich gerne haette waer ein schacht der die waesche waescht zammenlegt und wieder einraeumt

17. -Bea-

-Bea- Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen und ich würde ihn nie mehr hergeben, sicher übersieht man manchmal den Wäscheberg im Keller, aber auch kein Problem, dann läuft die Wamaschine dann halt durch ;)
    Aber das Bad sieht immer sauber aus und es liegt nichts herum, grad beim Bettwäschewechsel, die Handtücher werden nach dem Duschen auch gleich runtergeworfen und sauber ist das Bad ;)

Wir haben es im Bad so gemacht, dass es eine Art Säule hinter der Türe ist und oben steht etwas Deko!

18. smartie

smartie Gast-Teilnehmer/in

Da wir in unserem zukünftigen Haus nur ein Kinderzimmer brauchen, planen unsere Planer im OG einen "Hauswirtschaftsraum" ein, wo Wäsche gewaschen und gebügelt wird - da brauch ich die Wäsche nur hinüberzutragen :D. Auf das freu ich mich schon riesig, denn jetzt gehts mit dem Wäschekorb immer vom OG in den Keller. Anhalten muss ich mich auch wo - freihändig funkt bei mir nicht - das ist immer eine Qual, wenn mal GG nicht zur Verfügung steht.

19. lilai

lilai Gast

@ schnauzii

Wäre nicht eine Alternative, wenn du keinen Platz im Bad hat, den Wäscheschacht im Vorraum anzubringen? Da kann man dann die Wäsche bequem vom Schlafzimmer oder Badezimmer raustragen und gleich reinwerfen.

20. spechti

spechti Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch einen & ich möchte nicht mehr ohne leben. keine wäsche, die im badezimmer ewig lang rumliegt etc..... und

unser abwurfschacht ist im vorraum in einer nische an der wand platziert. ist aus edelstahl und stört dadurch optisch nicht wirklich.

was so ein schacht im normalfall kostet - das kann ich leider nicht sagen. wir haben ihn über meinen vater zum einkaufspreis bekommen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden