1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gibt es ein holz das nicht grau wird ??????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schneeflocke100, 30 Juni 2007.

1. schneeflocke100

schneeflocke100 Gast-Teilnehmer/in

Fangen im Herbst mit Hausbauen an. Für die Balkone brauchen wir noch Holz. Mir wäre am liebsten ein altes bzw. auf alt gemachtes Holz oder Schindeln. Nur will ich nicht das es grau wird. Da werd ich aber sicher Pech haben, oder ?
    Weiß jemand wo ich altes Holz herbekomme ???
    Danke für eure Hilfe

2. helen

helen Gast

Aber ist es nicht der Sinn des ganzen, dass man eben Holz hat, dass dann vergraut und so total robust und pflegeleicht ist, gerade wenn man Schindeln nimmt??
    Wenn man nur Teile vom Haus mit Holz verkleidet, kann man ja lackieren, dann bleibt die Holzfarbe erhalten. Es ist halt mühsam, weil man alle paar Jahre nachstreichen muss.. Wir haben tw. eine Lärchenfassade und auch der Balkon ist aus Lärche. Schön langsam beginnt sich die Farbe zu verändern und wir freuen uns darüber ;) Find die Häuser total schön, wenn sie ihre graue Endfarbe haben und auch den Übergang find ich interessant. Aber ich weiß, dass das viele Leute nicht so sehen.

3. schneeflocke100

schneeflocke100 Gast-Teilnehmer/in

Den übergang find ich auch total schön, nur das ganz graue dann????? ich weiß nicht. aber holz will ich auf jeden fall, und streichen mag ich aber auch nicht. also werd ich mich wohl oder übel mal mit dem grau abfinden müssen:)

4. prusiner

prusiner Gast

Lärchenholz wird hauptsächlich durch die UV-Bestrahlung grau,

bei uns schaut´s so aus

5. Martina-M

Martina-M Gast-Teilnehmer/in

also ich find das grau auch total schön, noch dazu gibts keine zusatzarbeit!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden