1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gibt es ein Gerät, mit dem man Gemüse würfelig schneiden kann?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leseratte, 5 November 2009.

1. leseratte

leseratte Gast

Hallo!

Ich koche viel mit Gemüse und suche daher ein Gerät, das mir hilft, alles kleinwürfelig zu schneiden (z.B. Kartoffeln, Kohlrabi, Sellerie, Karotten usw.).
    Lg mag es noch dazu, wenn die Würferl wirklich klein sind....

Ich habe eine Kenwood Küchenmaschine. Bisher habe ich aber nur Zubehör zum Raspeln gesehen. Kann ev. der Food Prozessor würfelig schneiden?

Im Tupperkatalog habe ich auch etwas gesehen: wie ein Eierteiler, nur angeblich für Gemse (würfelig). Hat den jemand? Taugt der was?

lg
    leseratte

2. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

also mit einem eierteiler kannst du sicher kein gemüse teilen, das ist sicher zu hart

etwas das würfelig schneidet stell ich mir vom prinzip irgendwie schwierig vor!

kartotten könntest du erst hobeln und dann wieder auf einander legen, dann ersparst du dir einmal schneiden, aber ob das wirklich schneller ist weiß ich nicht!

lg

3. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

ich stell mir grad eine gemse auf einem eierteiler vor...:D:D

4. Kicki2

Kicki2 Gast-Teilnehmer/in

Von Tupper gibts da was, aber ob das Karotten auch packt?....

5. Kicki2

Ist aber nicht im Katalog drinnen (hab grad nachgeschaut), war vor kurzem ein Sonderkauf. Da müsstest du eine Beraterin kontaktieren!
    GLG

6. Kicki2

Das Ding heißt Schneidemeister, hab es grad auf ebay entdeckt!

7. camba12

camba12 Gast

wir haben eine v-hobel, der hat so einsätze, da kann man auch kleine würfel hobeln, funktioniert gut, man muss nur auf die finger aufpassen..... wir haben ihn auf der messe gekauft, gibts aber auch beim teleshop.

8. leseratte

leseratte Gast

danke für eure antworten!
    bin mir nicht sicher, ob der schneidemeister von tupper auch wirklich das hält, was er verspricht?

nach dem v-hobel werde ich mich mal umsehen!

die "gemse" ist wirklich super! sollte natürlich gemüse heißen...:D

lg
    leseratte

9. Kicki2

Hallo!
    Frag mal eine Beraterin und probier den Schneidemeister aus! Welches Gemüse möchtest du den würfelig schneiden?

10. leseratte

leseratte Gast

du meinst, man kann den ausprobieren und dann ev. nicht kaufen, wenn man nicht zufrieden ist?
    gemüse: z.B. Kartoffeln, Kohlrabi, Sellerie, Karotten

11. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

ich hab den V-hobel von börner, den hab ich voriges jahr in der adventzeit im donauzentrum gekauft. die stehen da immer vor weihnachten dort, vor dem interspar ist das.
    da kannst aber nur sehr kleine würferln damit schneiden, also mir wären die für gemüsesuppe oder als beilagen etwas zu klein. aber funktionieren tut es schon mit dem v-hobel.
    am besten, du laßt dir das mal bei so einem standl zeigen, die führen eh immer alle arten von gemüse vor, wie es geschnittn gehört.

12. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

ich benütze auch die vhobel dazu.

ah, hattest du auch schon fingererfahrung mit der hobel? :D

13. patriundphilipp

patriundphilipp Gast-Teilnehmer/in

schneiden

hi!

der eierschneider von tupperware ist für eier, champions, erdbeeren, kiwis, mozarella, ............... - also eher weichere sachen!

der schneidmeister schneidet karotten, kohlrabi, kartoffeln, zuchini!

ich find ihn einfach zu teuer (55 euro) - ich schneid alles im quick chef - ist zwar nicht würfelig, aber klein!

lg
    patricia

14. Hasenfratz

VIP: :Silber

Ich auch, aber es muss Gämse heissen...;)

15. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Für Erdäpfel gibts so einen Pommes-Schneider. Den gibts elektrisch oder mit Handbetrieb. Dann hast allerdings erst Stangerl.
    Ich finde Gemüse-schneiden entspannend *g*. Darum mache ich es lieber selber. Außerdem stehen eh schon viel zu viele Gerätschaften rum.
    Praktisch wärs natürlich wenn es für deine bestehende Küchenmaschine noch ein Zubehörteil dazuzukaufen gäbe. Hast da schon mal geschaut?

16. patchwork7

patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme den V-Hobel, funktioniert einwandfrei!

17. camba12

camba12 Gast

jaja, mein daumen(+nagel) hat schon öfters gelitten... ;)

18. kati018

kati018 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin mit dem V-Hobel sehr zufrieden. Man kann damit auch Würferl (ca. 1 x 1 cm) schneiden :wave:

19. gsb

gsb
    VIP: :Silber

hab auch so was "ähnliches" - händisch betriebn;)
    e
    lg gsb

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden