1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

GG&L Handtasche waschen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Grinsekatze, 12 Dezember 2013.

1. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

In meiner heißgeliebten GG&L Handtasche ist mir was mit Milch ausgelaufen. Das kann man nicht durch Abwischen beseitigen, das muss man ordentlich reinigen, sonst käselt das irgendwann so richtig ekelig.

Ist eine schwarze Textiltasche, kein Leder dran. Ich hätte die in einen Kissenbezug gesteckt und bei 40° mit einem Flüssigwaschmittel für schwarze Wäsche gewaschen.

Hat schon mal wer eine von diesen Taschen gewaschen? Spricht da was dagegen?

2. Colorit

Ich wuerde es in die Putzerei bringen, eine Freundin hat so eine mal in die Maschine gesteckt, da haben dich Schnallen geloest und auch die Form hatte gelitten.
    Ist ja doch schade drum und ein stolzer Preis für eine Textiltasche

3. Urquelle

ich würde sie wenn dann nur mit max 30° und am besten mit dem Wollprogramm waschen

4. Minks2

Minks2 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meine schon gewaschen, war gar kein Problem

5. Pipina

so würd ichs auch machen, und auch nicht schleudern.

6. Grinsekatze

Und wie hast sie gewaschen? Maschine? Welche Temperatur und welches Waschmittel?

Also ich tendiere gerade dazu, das Ding wie oben beschrieben da reinzuschmeißen. Wenn sie das nicht überlebt, ist sie nicht "Conny-proof" und hat somit keine Existenzberechtigung bei mir :D

7. Minks2

Minks2 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub 30°, Flüssigwaschmittel, ob ichs geschleudert hab weiß ich nimma, aber ich glaub nicht.

Ich drück dir die Daumen ;)

8. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Hab meine GGL Tasche schon öfters gewaschen. Woll-oder feinprogramm, 30 Grad, in einen Überzug rein. Meine Tasche ist schon 6 Jahre alt und hats mehrmals überlebt. Ohne Schleudern.

Paerchenmama gefällt das.
  9. hotmelba

hotmelba Gast-Teilnehmer/in

nachdem mein kleinster sich hingebungsvoll in und um meine GG&L übergeben hat hab ich sie per hand gewaschen mit handwaschmitel und dann mit der brause gereinigt. trocken war die im null komma nix.

10. Schnabilein

hab meine auch schon mal gewaschen. schonwaschgang ohne schleudern. schnalle hab ich vorher abgenommen. war gar kein problem.

11. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Mehrmals gewaschen inkl. Schleudern auf 1200 Touren mit Vollwaschmittel.
    Tasche lebt :) nach wie vor. Habe eine eher hellere und leider färben dauernd die blauen Jeans auf den Rücken der Tasche ab (Umhängetasche). Lässt sich aber leider nicht mehr gut entfernen.

12. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Hab meine auch schon öfter gewaschen inkl. Schleudergang. Nur die Schnalle habe ich runtergenommen. Kein Problem.

13. Eistee

ich wasche meine GGLs auch immer. Montiere alle Schnallen ab, dann kommens in einen Polsterüberzug und los geht's mit 30°. Auch schleudern habens immer überlebt-ich wasch sie aber nicht alleine sondern geb sie normal zur Wäsche dazu.

14. Grinsekatze

Ich hab meine jetzt auch durchgelassen, 30°, Schonwäsche, wie neu :)

Minks2 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden