1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gfrasta... ;)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stylez, 25 April 2012.

1. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

Nichtsahnend wasche ich in der Küche einen Paprika ab und lasse ihn am Geschirrtuch liegen. Telefon läutet, ich geh ran und wandere während des Telefonierens wie üblich in der Wohnung hin und her.

Nach ca 10 Minuten Gesprächszeit begebe ich mich wieder in die Küche und stelle fest, dass sich das oben erwähnte Objekt nicht mehr an seinem Platz befindet. Mysteriös, dass trotz 4-Katzen-Haushalt eine ungewohnte Stille herrscht. Ich ahne Böses.

Nach kurzer Suchzeit finde ich 3 Katzen, welche meine 4. Pummel-Katze beim eifrigen Verspeisen eines Paprikas beobachten. Die Schüssel mit dem zuvor hergerichteten Frischfleisch bleibt unberührt.

Pummel-Katze ist scheinbar auf Diät und wird zum Vegetarier.
    LG bekommt nun heute eine Gemüsepfanne ohne Paprika ;)

2. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D

was soll ich sagen? Nachbars junger Kater stielt neuerdings meine Gartenhandschuhe! Und die kann man nichtmal fressen!

Das aber keine der 4 Miezen das Fleisch für sich beansprucht hat finde ich schon erstaunlich. :eek:

LG
    Leon

3. :roflsmiley::roflsmiley:

4. bar.bara

VIP: :Silber

Meine Katzen futtern alles außer Obst und Gemüse, was nicht niet- und nagelfest ist.

Neulich ist mein 8jähriger im Finstern auf einer Palatschinke ausgerutscht - die Katzis haben die übriggebliebenen Palatschinken auf der Arbeitsplatte entdeckt, auf den Boden befördert und gefuttert, bis sie nicht mehr konnten. Hat meinem sensiblen Katerchen 2 Wochen Sch**ßerei beschert :rolleyes:

Und gestern haben sie den Buttertiegel auf den Boden gepratzelt, der Deckel ist runtergesprungen, und sie haben schon fleißig geschleckt. Dabei hatte ich die Butter nur 5 Min. zum Weichwerden draußen, während ich meinen Sohn geweckt habe.

Mittlerweile ist unsere Küche allerdings sehr ordentlich, weil wir alles Essbare gleich in den Kühlschrank räumen.

5. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley: Ich hau mich grad voll ab :D:D:D

6. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

meinen Kater hab ich vorgestern beim Kartoffelgulasch naschen erwischt.
    Manchmal kann man sich über die Tiere nur wundern.gggg

7. bar.bara

Bei uns war's das auftauende Paprikahenderl.

Nach Inspektion der Küche wusste ich, warum Timmys Goscherl orange war :rolleyes:

Man merkt: Obwohl wir jetzt eh schon so aufpassen, irgendwas findet sich immer :eek:

Ich muss wohl die sommerliche Fliegenhaube als Katzenabwehr zweckentfremden - etwas das auftauen soll, MUSS ich ja draußen lassen :boes:

8. :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:
    Genial!

Ab in den Kühlschrank mit dem Auftauzeugs - so hab ich es mir mal erklären lassen. Langsameres Auftauen solle besser für das Fleisch sein und angeblich auch das Bakterienwachstum einschränken.
    Über Nacht im Kühlschrank auftauen schützt als nicht nur vor pelzigen Schleckermäulern ;)

9. Asterix

hi

Wir haben ganz selten Schlagobers daheim - bei Geburtstagsfeiern z.b.

Aber unser Charly schafft es jedes Mal, schon wenn ich es grad erst auf den Tisch gestellt habe (in einem hohen schmalen Gefäß....), dass er, sobald ich mich umgedreht habe, lautlos auf den Tisch springt und wenn ich mich umdrehe, steckt schon sein Kopf drin.......:eek: :D

lg Asterix:wave:

10. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

und Emma frisst die neuen Hilfiger Schuhe und den neuen BH von Frauchen( Miri) :(

11. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

stells in den herd rein....:)

fliegenhaube, mikrowellendeckel, teller, nutzt alles nix... :D

12. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

eure Geschichten sind einfach köstlich... :love:

13. bar.bara

Weiß ich eh, danke, Mama :eek:tongue: :D

Aber das Tiefkühlhuhn war eine spontane Notlösung.

DAS ist eine gute Idee, Backrohr! Oder Mikrowelle, jedenfalls katzensicher weggesperrt :)

14. Ja, ja, mein liebes Kind, im Nachhinein kann das jeder behaupten :D

15. Snoopymausi

Ich hab auch schon gelernt, dass ich Tiefgefrorenes IMMER in die Mikrowelle lege, damit Teufelskater nicht drankommt.

Außerdem war ich noch sie ordentlich wie in den letzen zwei Jahren, seit ich dieses Katzenvieh habe, da man einfach WIRKLICH NICHTS irgendwo stehen/liegen lassen kann :D :cool:

Übrigends: Deko ist ebenso vollkommen überflüssig, wieso die Wohnung auch ein bisschen heimelig machen oder gar Weihnachts- oder Osterdeko aufstellen, die kommt ja sowieso bald wieder weg... :cool:

16. 620bianca

Oja, Deko wird überbewertet. :D
    Ich hatte so schöne Styroporbälle, die wie kleine Schneebälle aussehen.
    Naja, die Katzen haben gemeint, dass das tolle neue Spielbälle sind.

Meine Katze steht total auf Erdäpfel. Die darf ich überhaupt nicht stehen lassen.
    Und beim Stehlen sind sie sich sowieso immer einig. Die Katzen stehlen und der Hund wartet bis was für ihn runterfällt. :rolleyes: Somit hat er es ja dann nicht selbst vom Kastl gestohlen, gscheiter Hund :D

17. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Mungojerry und Rumpleteazer! :D:D:D

Meine erste Katze war auch ein Hammer. Ich hab mir eine Wurstsemmel gemacht, Katze sitzt neben mir (hat sonst nie geklaut, war eigentlich eh eine ganz Brave). Naja, jedenfalls möchte ich grad genüsslich in meine Semmel beißen, als plötzlich eine Katzenpfote nach vorn schnell, mit einer Kralle die Wurst zu fassen kriegt, mir die gesamte Wurst aus der Semmel zieht und schnell damit abhaut. Ich bin dagesessen, Mund offen und die leere Semmel in der Hand. War sicher ein Bild für Götter! :D:D:D

18. bar.bara

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

Genial!

19. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns klaut nur ein Kater, aber wegen ihm muss auch alles außer Reichweite sein - letztens fand ich ihn in der Teigschüssel wieder, den restlichen Teig ausschlecken...

Einmal seh ich ihn wie er den Kopf UNTER den normal festschließenden Pfannendeckel reingesteckt hat, un die darin befindlichen restlichen Maultaschen zu verputzen.

Und erst letzte Woche hab ich den Fehler gemacht und die frisch gekochte, noch heiße, Puten-Gemüse-Pfanne offen stehen zu lassen - als wir beim Essen saßen, kam der Kater mit dem Putenfleisch triumphierend aus der Küche und hat es so schnell wie nur irgend möglich vor meinen Augen runtergewürgt ;)

20. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

vor ca 12 jahren wie ich noch zuhause gewohnt habe, waren meine eltern verreist, es war ziemlich unordentlich , habe die chips draussen in der küche gelassen, ich lege mich schlafen, hatte eh immer uuur viel angst alleine zuhause am abend , dunkel ist..... naja. irgendwann werde ich munter ich höre was rascheln. ich war fest davon überzeugt dass da ein einbrechermörder in der wohnung ist. ich gehe mit riesenmesser bewaffnet in die küche(ich habe mit küchenmesser im bett geschlafen wenn meine eltern nicht zuhause waren. sicher ist sicher :) ) naja... wie gesagt. ich schleiche mich ganz langsam in die küche, will den mörder attackieren. und wer wars? der kater der hunger auf chips hatte :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden