1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Gewichtsreduktion

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von clou77, 10 April 2012.

  1. clou77

    clou77 Gast-Teilnehmer/in

    Habe da mal eine sehr wichtige Frage...weiss jemand ungefähr die Kilo die man haben muss bei Grösse 38-40???? Muss leider etwas abspecken und ich habe Grösse 42 zur Zeit,habe aber damit noch Zeit bis Ende August !!!!.:eek:
     
  2. Bredhya

    Bredhya Relax, take it easy!

    Ich glaube, pro Kleidergröße sind es ca. 5 Kilo, sprich du müsstest 5-10 Kilo abnehmen...(Augemalpi)
     
  3. RosaLee

    RosaLee Gast-Teilnehmer/in

    Kommt halt auch auf die Körpergröße an und ob du eher muskulös oder schwabbelig (sorry:D) bist. Ich hab (vor der SS) Größe 38-40 bei 175cm und 65kg. Besonders viele Muskeln hab ich nicht.
     
  4. clou77

    clou77 Gast-Teilnehmer/in

    ich bin leider mehr schwabbelig.....und am liebsten würd ich so schnell wie möglich 10 Kilo abnehmen...habs mit der Krautsuppendiät versucht aber das ist nichts für mich :):) habe bei einer ca. Grösse von 156 74 kg ...und möchte mindestens 10 Kilo runter haben...wenn nicht mehr !!!
     
  5. RosaLee

    RosaLee Gast-Teilnehmer/in

    Wenn du noch bis August Zeit hast würd ich eher nichts so radikales machen. Eher kalorienarmer essen (ohne zu hungern) und Sport machen wenn du Zeit dafür hast.
     
  6. patchwork7

    patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

    Versuch es mal mit WWDI
     
  7. Bredhya

    Bredhya Relax, take it easy!

    Bis Mitte August sind ca. 9 Kilo bei gesunder(!) Abnahme zu machen.
    Man sagt, ca. 0,5 kg/Woche ist ok.

    Und das erreichst du eben mit gesundem Abnehmen, sprich, viel Obst und Gemüse, fettarm, eiweißreich und regelmäßiger Bewegung

    Gutes Gelingen! ;)
     
  8. rosarot83

    rosarot83 Gast-Teilnehmer/in

  9. rosarot83

    rosarot83 Gast-Teilnehmer/in

    sorry, hab zu schnell gelesen (dachte du wolltest dein idealgewicht wissen)

    also für gr. 38/40 müßtest ca 62 kilo haben...
    versuch einfach, dich mehr zu bewegen wenn möglich, 3 mal am tag normal essen (wenig kohlenhydrate) , zwischendurch obst und ab 17/18 Uhr nix mehr..


    glg
     
  10. Karin81

    VIP: :Silber

    Also bei einer Körpergröße von 175 cm sind 62 kg für 38/40 zu wenig würd ich mal sagen... Ich bin 169 cm groß, wiege derzeit 67,5 kg - hab Hosengröße 36 und oberteile 38 ... (bin aber eine sehr sprtliche Person und hab sicher auch mehr Muskelmasse wie andre mit gleichen Daten ;)).

    Kann mich da nur RosaLee anschließen - pauschal zu sagen, wieviel Gewicht man haben muss für eine bestimmte Kleidergröße kann man nicht - hängt einfach zu sehr von der Körperzusammensetzung ab;)!

    Upps- im Nachhinen erst gelesen, dass die TE kleiner ist - dann könnt das ev. mit den 62 kg hinkommen... Sorry :eek:
     
  11. Karin81

    VIP: :Silber

    Welche Kleidergröße hast du denn grad aktuell?

    Vergiss Diäten - bis Ende August kannst du tatsächlich mit viel Bewegung und gesunder Ernährung die 9 kg schaffen! Wie schon mal erwähnt wurde - 1/2 kg pro Woche ist gesund und kann man dann auch langfristig halten :wave:!
     
  12. clou77

    clou77 Gast-Teilnehmer/in

    ich habe jetzt 74 KG....:eek: und ich habe am meisten speck um die hüften und am bauch...wie es sich eben gehört bei 3 Kindern :rolleyes: und ich habe jetzt Kleidergrösse 42
     
  13. Karin81

    VIP: :Silber

    Ok, dann würd ich auch sagen, dass so ca. 62-65 kg für 38/40 passen sollten... Aber wenn du dich zu einer Sportskanone entwickelst, viel Muskelmasse aufbaust, dann kannst auch mehr wiegen und trotzdem gut aussehen ;)!

    (und abnehmen und dann Gewicht halten funktioniert halt "leider" nur in der Kombination aus gesunder Ernährung und Bewegung...)

    Alles Gute :wave:!
     
  14. clou77

    clou77 Gast-Teilnehmer/in

    :eek:bitte kann mir hier jemand mal auflisten was alles ausser obst und gemüse zu einer gesunden ernährung gehört???
     
  15. Karin81

    VIP: :Silber

    Im Grunde genommen: Alles! Weils einfach eine Frage der Dosierung ist...

    Aber allgemeine Richtlinien zum abnehmen

    Vk-brot oder gebäck: 4 Scheiben od. 2 -weckerl
    Und 1 Faustgroße Beilage bei warmen MZ (Kartoffeln, reis, nudeln - Idealerweise in vollkorn).

    2-3 Milchprodukte täglich: halbfett oder magerstufe (bis 2 %, bei käse bis 35 % f.i.t)

    5x Obst u. Gemüse (2x Obst u. 3x Gemüse (oder mehr) wegen Fruchtzucker)

    2-3 pro Woche fettarmes Fleisch u. Wurst (120 g pro Portion)
    1-2x fisch (150 g pro Portion)
    2-3 Eier pro Woche (auch verkocht)

    1 kl. Süßigkeit geht sich tgl auch aus, zb 1 rippe schoko

    1,5 EL hochwertiges Öl (rapsöl zum kochen!)
    Ca. 10 g streichfett

    Wo liegen deine schwächen? Isst du regelmäßig, viel nebenbei oder unbewusst? Wieviel Bewegung hast du?
     
  16. clou77

    clou77 Gast-Teilnehmer/in

    meine schwächen sind dass ich eigentlich gerne esse...wann immer ich Gusto habe....und nie gelingt es mir dass ich darauf achte ob ich eigentlich schon satt bin...weil es sooo gut schmeckt :( und ich schau eigentlich nie was ich esse ....Hausmannskost ist einfach zu gut ;)

    Sport....naja....ich sag mal so ...alleine macht es mir keinen Spass:rolleyes:
     
  17. Karin81

    VIP: :Silber

    Na da wären ja eh schon mal ein paar Punkte, wo du ansetzen könntest!

    zB - regelmäßig essen
    - aufs Hungergefühl achten
    - zwischendurch essen meiden
    ...

    und Bewegung... wenn es "nur" eine Runde mit dem Kinderwagen ist
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden