1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gewichtsabnahme bei Meerschweinchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von meerschweinchen, 23 September 2008.

1. meerschweinchen

meerschweinchen Gast-Teilnehmer/in

Unsere zwei Meerlis sind 5 (Männchen) und 3 Jahre (Weibchen) alt.

Jetzt hatte unser Großer ein Geschwür an der Pfote und mußte 10 Tage Antibiotika nehmen. Ist aber schon schön abgeheilt.
    Bei der Gelegenheit hab ich sie wieder mal abgewogen und sie haben beide ziemlich abgenommen.
    Der Große von 1050 auf 890g und die Kleine von 970 auf 870g. Zeitraum vom Jänner bis jetzt.
    Ich muß dazu sagen, daß sie momentan ziemlich heikel sind. Fressen keine Gurken mehr , knabbern sie nur mehr an, obwohl es vorher ihr Leibspeise war. Auch sonst sind sie sehr penibel geworden.
    Sollte ich mir da Sorgen machen oder ist es eher normal, daß sie auch mal abnehmen?

2. stupsnase

stupsnase Gast-Teilnehmer/in

3. xandimama

xandimama Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht haben sie zu lange Zähne?
    Alles Gute :wave:

4. Theresia

Theresia Gast-Teilnehmer/in

Nach Antibiotika haben viele Schweinchen keinen Appetit.Das sollte sich aber in ein paar tagen ändern.Machst du nur sporadisch oder regelmäßig Gewichtskontrollen?Sind die Zähne okay und hier vor allem die Backenzähne,die zu Brückenbildung neigen,wenn nicht genug Abrieb da ist.
    Beim älteren Tier kann sehr wohl das Alter der Grund für die Gewichtsabnahme sein,aber beim jüngeren?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden