1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gewichtige Liebe ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 2 Oktober 2011.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Ich habe heute eine gute Freundin besucht, die seit 20 Jahren mit ihrem Mann zusammen ist.
    Dieser hat von 90 kg auf 140 kg raufgefuttert.

Sie kann damit nicht mehr umgehen und in ihrer Hilflosigkeit, setzt sie die Motivationsversuche ihm beim Abnehmen zu unterstützen falsch ein.

Was wäre für euch das Höchste der Gefühle, dass euer Partner zunehmen dürfte ohne das es sich negativ auf eure Beziehung auswirkt?
    (Und ich bitte jetzt um Ehrlichkeit und keine Floskeln wie, nur der Mensch zählt und nicht die Optik!)

2. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann hat 10kg zugenommen als er Schulter operieren war. Da er viel Muskelmasse besitzt und auch sonst breit gebaut ist, nicht fett aber breit, wirkte sich das auf die Optik nicht so gut aus. Hat auch einen Bauch bekommen den er nicht mehr los wird. Ich finde es nicht soooo toll aber es geht. Noch 10-20 kg mehr wären für mich too much. Ich mag Männer mit dicken Bäuchen nicht. Bei 50+ lass ich es mir noch einreden aber mit 30 sieht das einfach, wäääh aus. (Angenommen er hätte jetzt 30kg mehr.)

Ich habe auch 5kg mehr, seit ich daheim bin. Sobald ich wieder arbeite gehen die weg.

3. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

hm, gute frage!
    als wir uns kennen lernten hatte jeder von uns 15 kg weniger :D jetzt würd ich sagen er ist normalgewichtig, vorher war er mir eigentlich zu dünn (er hat das essen nicht so wichtig genommen als er single war) bei mir sind noch ein paar schwangerschaftskilos drauf (ich bin aber seit meiner jugend schon übergewichtig, also er hat mich schon als runde frau kennen und lieben gelernt)

ich denk wenn er so einen bauch hätt dass er seine zechen nimmer sieht würd ich die ernährung umstellen, er nimmt allerdings 6 monate zu und dann 6 monate ab, liegt an seiner arbeit da er immer ein halbes jahr schichtdienst hat und das geht sehr an die substanz.

generell ist er aber eher der muskulöse typ, er hat glaub ich über 90 kg aber das wenigste davon ist fett, berufsbedingt trainiert er quasi jeden tag 8 stunden :) ich steh drauf *g*

4. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

mein mann ist von natur aus sehr drahtig, außerdem ist sport und wellness sein beruf :D von ihm droht keine gefahr...
    dicke männer finde ich (!!!) unattraktiv und ich kann deine freundin verstehen. das mit den inneren werten ist zwar ein toller spruch, aber entsprechen nicht immer ganz der wahrheit.
    ich bin nach der geburt unseres sohnes zwar nicht dicker geworden, aber ziemlich schlabberig und mein mann hat mich gebeten, doch mal ein bisschen sport zu betreiben :eek:
    recht hat er und ich bin ihm deswegen überhaupt nicht böse, im gegenteil! jetzt muss ich nur noch den schweinehund töten :D
    10 kg mehr kann ja mal passieren, aber sich total gehen lassen finde ich nicht besonders toll. ich rede hier aber von meinem mann, wenn gute freunde von mir zunehmen wie die krapfen, dann stört mich das überhaupt nicht!

5. Kitty1999

Kitty1999 Gast

mit 10 kg mehr könnt ich leben. mit 20 kg mehr nicht mehr.

und auch wenn sich an der liebe nichts ändert: das begehren ist sicher weg, da mir (!) keine dicken männer gefallen.

mein mann ist sehr sportlich, also droht da keine gefahr, aber unsere ehe wäre sicher in gefahr, wenn er auf einmal extrem zunehmen würde.

6. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Das Gewicht wär mir prinzipiell egal. Eher würd ich mir Sorgen machen, wie es dazu kommt, dass er sich nicht mehr im Griff hat, hinterfragen, ob ich schlecht beobachtet hab, nicht im richtigen Moment beigestanden bin oder was ihn so belastet, dass es zu so einer starken Gewichtszunahme kommt. Mich würden wahrscheinlich Begleitbescheinungen wie Trägheit, Depression etc. mehr belasten, als das Gewicht an sich.

Und ab einem bestimmten Gewicht macht man sich natürlich Sorgen um die Gesundheit seines Partners.

7. KikiundLauftier

in dieser familie wird gerne gegessen.
    natürlich liegt es auch am falschen kochverhalten meiner freundin, aber ich finde nicht das sie sich sorgen müßte, sondern sie sollten zusammen an einen ernährungsplan arbeiten und sport machen.

8. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

ich steh auf schlanke männer (gegensätze ziehen sich ja angeblich an:D). als ich lg kennenlernte, hatte er 63 kg auf 180 cm. irgendwann hat er zu rauchen aufgehört, und hat ca. 7-8 kg zugenommen. da er aber immer noch schlank ist, stört es mich nicht. würde er 20 oder mehr kg zunehmen, ich weiß nicht, ob ich damit umgehen könnte.

9. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Wie groß ist der Mann? 50 kg Gewichtszunahme sind schon viel - das passiert nicht einfach so durch gern gut essen, darf ich jetzt mal unterstellen, sondern da steckt vielleicht schon ein seelisches/psychisches Problem dahinter.

10. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Aber auf die 20 Jahre umgelegt: das sind so 2-3 kg pro Jahr zugenommen. Ich kann mir schon vorstellen dass das so schleichend nach und nach passiert.

11. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

140 kg wären mir zuviel schon alleine wegen seiner gesundheit. es würde nicht zu mir passen da ich gerne unterwegs bin und eher gesund einkaufe (trotzdem hab ich keine modellfigur :rolleyes:).

mein partner war letztes jahr recht ähm füllig (wir sehn und nur am wochenende und unter der woche hat er wohl gern ungesund gegessen). das gewicht hab ich mir nicht gemerkt. mich hats nicht gestört obwohl er einen recht großen bauch hatte. ihm selber hats mehr gestört und somit abgenommen. :rolleyes:´
    also ich schätz mal, dass er 15 kg abgenommen hat - hätte er die nicht abgenommen wär ich trotzdem mit ihm zam solange er mit meinem lebensstil mithalten kann :D

12. KikiundLauftier

1,85 und nein viel bier, viel und vor allem das falsche essen und kaum bewegung....

13. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Puh schwierig! Mein Mann hat eine durchtrainierte Frau geheiratet und seit der Geburt meine Tochter bin ich ziemlich blad. Ich bin zwar immer noch sportlicher als die meisten Menschen, aber ich wiege dzt um 18 kg mehr als am Beginn unserer Beziehung vor 11 Jahren. Ihn stört das weniger als mich, ich hasse es, weil ich mich nicht so sehe, wie ich dzt bin. Wenn ich mich zufällig im Schaufenster spiegle, erschrecke ich jedesmal, weil ich in meinem Kopf immer noch wie 2006 ausschaue. Ich schäm mich auch, wenn ich alte Bekannte sehe, aber irgendwie komme ich im Moment nicht runter, dennoch werde ich den Kampf nie aufgeben:boes:

Mein Mann ist sehr durchtrainiert, gut er hat in den letzten 11 Jahren auch zugelegt, aber er war so ein Haderling, jetzt gefällt er mir fast besser. 140kg ist das Doppelte meines Mannes, kann ich mir schwer vorstellen, aber ich weiß nicht, wie ich reagieren würde...

14. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

dein mann hat nur 70 kg und hatte vorher noch weniger :eek:?

ok ich muss gestehen, also mir ist ein mann mit ein wenig bauch lieber. dünner als ich geht gar nicht

15. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

wenn man 50 kg zunimmt, dann stimmt etwas nicht. das liegt nicht daran, dass es einem eben so schmeckt und man eben gemeinsam gesund essen muss und dann passts wieder. das essen scheint hier einfach eine falsche rolle eingenommen zu haben. das muss jetzt keine schlimmsten ursachen haben, aber es gehört abgeklärt.

das geht jetzt nicht gegen dich, sondern ist einfach nur so ein gedanke:
    ich kann irgendwie einfach nicht nachvollziehen, warum es in der gesellschaft oft so gesehen wird- jemand nimmt 30 kg zu und könnte den ganzen tag nur essen--> "der soll sich mal zusammenreißen, gesünder essen und ein bisschen sport machen"
    jemand nimmt 30 kg ab und mag nicht mehr essen --> "mei schlimm, magersucht, dem muss man ja helfen, wie tragisch."

16. KikiundLauftier

glaube mir, ich würde genau so wie du denken, wenn ich nicht das mehr als ungesunde essverhalten von ihm kennen würde...

eventuell denke ich noch einer eine fehlfunktion der schilddrüse.

17. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Er hat jetzt 75 und damals 67/68. Ich hatte früher immer Freunde, die mindestens 1.90 groß waren, mein Mann ist 1,76 m. Tja, wo die Liebe hinfällt....

18. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann war leicht untergewichtig als ich ihn kennengelernt habe (68kg) und ist jetzt - schon seit einigen Jahren - leicht übergewichtig (86kg bei 1,78m). Mich stört das überhaupt nicht und das ist ehrlich. Ab wann es zu viel für mich wäre kann ich nicht sagen (zumindest nicht in kg) - aber mein Mann mag selber nicht noch dicker werden, weil er eitel ist:D.

Bei mir selbst bin ich da viel strenger, ich achte sehr darauf meine 64kg bei 170cm zu halten - das ist der einzige Punkt, wo ich noch eitler bin als mein Mann (in Sachen Pflege, Kleidung etc. schlägt er mich um Längen).

19. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

du verstehst mich falsch- ich meine nicht, dass er aufgrund einer krankheit zugenommen hat, sondern dass sowas seelische ursachen haben MUSS. das ungesunde ernährungsverhalten ist vielleicht der grund, aber nicht die ursache.

es macht mich immer ganz krank, wenn es heißt: der ist an seiner gewichtszunahme selber schuld, weil er nämlich zuviel gegessen hat. eine magersüchtige ist auch selber schuld, weil sie zuwenig isst. wäre bei einem mädchen, die 25 kg abgenommen hat, die lösung, sich mal zusammenzusetzen und einen ernährungsplan zu erstellen und dann passts wieder?

wenn jemand alkoholkrank ist, dann sag ich ja auch nicht: "ha! ich weiß was der hat, der trinkt zuviel bier!" sondern es stellt sich die frage, warum jemand so viel alkohol trinkt und woher er so ein suchtverhalten hat.
    und bei 50 kg gewichtszunahme ist davon auszugehen, dass hier ein suchtverhalten begraben liegt.

20. KikiundLauftier

er hat so viel ja nicht vom bier alleine zugenommen.

natürlich gibt es viele menschen die psychische probleme haben, dass sich in den unterschiedlichsten essstörungen zeigt. trotzdem muß nicht jeder der übergewichtig ist depressionen als auslöser für die essstörung haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden