1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gewichtige Liebe Part 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von missChica, 3 Oktober 2011.

1. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Wie viel Kilo könntet ihr zulegen, OHNE damit euren Partner unzufrieden zu machen.

Ich glaube, dass 20-30 Kilo die Schmerzkrenze für meinen Partner wären (abgesehen jetzt vom Höchstgewicht während der Schwangerschaft).

Oder wäre das eurem Partner komplett egal?

Meiner hätte derzeit nichts gegen +10 Kilo bei mir (er ist etwas oberweitenfixiert :cool:)

Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner den Wunsch äußert, dass ihr Gewicht verliert?

2. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich glaub, meinem Partner würde es generell egal sein. Ich würde dafür wütend auf ihn werden, wenn er mir sagen würde, dass ich abnehmen sollte oder muss. Ich mag es generell nicht, wenn man mir sagt, was ich tun soll. (arbeitstechnisch ist es etwas anderes ;))
    Wenn, dann könnte er mich mit gemeinsam irgendetwas tun ködern. Wenn ich ihm allerdings peinlich wäre oder er sich für mich schämen würde, dann wäre das wohl das Ende der Beziehung.

3. missChica

WArum eigentlich? Hab mir alte Fotos von mir angesehen & versteh bis heute nicht, warum mir mein Lg nicht einfach gesagt hat "Bitte, nimm ab, geh ins Fitnesstudio, iss weniger.." REcht hätte er ja gehabt.. wobei sich die Frage stellt, wie bald man das nach der Geburt des Kindes sagen darf :D

4. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich denke, es ist durchaus eine Sache von wie man es gesagt bekommt.

Allerdings kann ich "du musst das machen"/"schau doch, dass du xy machst"/etc. generell nicht ausstehen.
    Ich werde immer total stur, wenn mir jemand vorschreibt, was ich zu tun habe. Vielleicht ist es auch das Gefühl, einen Besserwisser gegenüber zu haben. Außerdem denke ich, dass manche Sachen einfach von einem selbst kommen müssen, vor allem wenn derjenige auch etwas tun muss, damit sich etwas ändert.

5. missChica

Naja, manchmal verliert man doch eher den Sinn für die Realität, blendet alles aus... Gut, ich bezieh das jetzt nicht rein auf das Gewichtsproblem, sondern allgemein.

Sobald meinem LG etwas an mir stört (ob Gewicht, Kleidungsstil, wenn ihm mein Essen nicht schmeckt, er findet, dass ich mich charakterlich negativ verändert hab...) erwarte ich mir, dass er es mir in KLAREN Worten, die ich auf jeden Fall verstehe, sagt...

Ich hasse Unehrlichkeit ..

Natürlich gibt es Ausnahmen...

6. Rhea84

Rhea84 Gast

Das stimmt schon. Es gehört bei einer Partnerschaft auch dazu, dass man sich Sachen in klaren Worten sagt. Allerdings würde ich es z.b. seltsam finden, wenn mein Partner mir erst nach 20 oder 30kg Zunahme etwas sagen würde. Er könnte mich vorher fragen, ob ich mir dessen bewusst bin, dass ich gerade sehr ungesund esse, wenig Sport mache, etc. Zuerst zuschauen und nachher meckern, das finde ich zum einen unfair und zum anderen auch nicht sehr nett.
    Im Falle einer Schwangerschaft ist das sicher etwas anders, aber ich gehe jetzt mal von "einfach so" aus.

7. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

lg hat sich ziemlich verändert. hatte mehr gewicht und war noch ein ziemliche milchbubi:D wie wir uns kennengelernt haben. er hat mir früher trotzdem gefallen, würd ihn auch noch mit ein bissl mehr gewicht nehmen. die veränderungen find ich aber generell gut.

ich glaub er ist der "ärmere", er hat mich sehr viel dünner kennengerlent und sehr viel blonder. ich glaub die idealmischung wäre die oberweite nach dem milcheinschuß mit kennenlerngewicht:rolleyes::D aber das wirds nicht spielen.

mittelding würde ich mir selbr wünschen.

8. missChica

Ja, den Sonderfall Schwangerschaft lassen wir jetzt sowieso lieber außen vor..

Puh, ich könnts aus der Sicht meines LG sagen...
    Ihm würd vorher nix auffallen :D Wie ich ihn kenne, würden ihm erst wirklich 20 - 30 Kilo mehr ins Auge springen.

Lg hat mich mit derzeit 8 Kilo weniger kennengelernt... als ich ihm das mal gesagt habe, hat er lang überlegt, sich ein altes Foto angeschaut und gemeint : "Aja, damals , .. da warst ja nur Haut und Knochen" (sehr charmant der werte Herr :D) "
    Ihm würden weitere 8 Kilo auch nicht auffallen (nis auf die größere Oberweite :D)

Du warst BLOND ?:roflsmiley::roflsmiley:

Als mein LG und ich zusammengekommen sind, hatte ich grad ORANGENE Haare (ja, blond färben im Selbstversuch :D) .. er hat mich gebeten, nie nie nie nie nie wieder zu probieren blond zu werden :D Verständlich...

9. Senf

Senf Gast

Schallend lachen und ihn fragen, was denn in ihn gefahren ist.
    Meiner steht auf mollig - auch auf sehr mollig.

Wenn ich 100 kg zunehmen würd wärs ok für ihn.

Er ist kein Feeder und akzeptiert genauso gut wenn ich Gewicht verliere.

10. missChica

Gutes Argument :D

Stimmt, ich kenn auch genug Männer, denen mollig weitaus besser gefällt...

11. Buddy98

Buddy98 Gast-Teilnehmer/in

Also, meinem Freund ist jeder Kilo mehr zuviel...
    Jetzt gerade bin ich in der 25SSW da darf er nix meckern, aber ich habe jetzt schon 10kg zugenommen, und ich weiß das es viel ist, esse aber ganz normal und hoffe darauf das es nach der geburt von selbst wieder vergeht...

Ich habe ihn mit 17 kennengelernt und hatte damals nur 48kg inzwischen sind daraus (vor der SS) ca 54 geworden, und ihm würde ich bei 50kg besser gefallen, aber das ist einfach mit meiner Leidenschaft für Essen nicht vereinbar...
    Aber die Obergrenze wäre bei Ihm bei 60kg wohl erreicht.

12. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

mein mann würde im prinzip wollen, dass ich genauso ausschaue, wie er mich vor 10 jahren kennengelernt hat, allerdings weitaus konservativer gekleidet. beides spielts nicht. ist auch ok.

gewicht: ich hatte in den letzten 10 jahren einen spielraum von 15kg, wobei ich mich meistens in der mitte befand. das dünne und das dicke ende (also +- 7kg vom normalgewicht) schätzt er beide nicht.
    schwangerschaften sind für ihn eine optische herausforderung. leider kann er nicht gut überspielen, dass schwangerenbäuche für ihn sehr unästhetisch sind. aber egal: damit werden er und ich die nächsten 3 monate auch noch leben müssen.

13. bergie

VIP: :Silber

Hey, ich habe nicht nur in der Theorie den Beweis: 40 kg!
    Mein Mann lernte mich schlank kennen und maximal hatte ich 40 kg mehr. Jetzt zwar "nur" mehr 30 kg mehr als beim Kennenlernen, aber er ist immer noch bei mir, motzt nicht und wenn ich jammernd vorm Spiegel stehe, meint er halt: "Wenn dich nicht wohlfühlst, dann nimm halt ab", aber sonst sagt er nie was.
    Wahrscheinlich würde er mich auch mit + 100 kg noch mögen, wir vertragen uns einfach, aber ich befürchte, dass ich das nicht überleben würde. Gesundheit ist bei uns das Thema, wenn es ums Abnehmen geht, niemals das Aussehen.

14. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub meinem is es wirklich vollkommen egal wieviel kg ich hab, ich hab schon öfters mit ihm drüber gesprochen, er merkt auch gar nicht wenn ich zu- oder abnehme.
    ich hab noch immer einiges von der schwangerschaft oben (geburt ist 10 wochen her) und als ich das letzte mal vorm kleiderschrank gestanden bin und gejammert hab dass mir noch immer fast nix passt war er ganz verwundert - entweder is es ihm wirklich egal oder er schaut mich gar nimmer so genau an :D :eek:

15. plusminus

plusminus Gast

och maus, wenn wir uns endlich mal treffen dann sag ich dir was G dazu sagt, und wahrscheinlich wirst du ihn dann erschlagen. Wann sehen wir uns nochmal :D:wave:

16. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

herr b. kennt mich seit 14 jahren in der gewichtspalette von 52kg bis 85kg (leider auch nicht schwanger schon mal gewogen).

für ihn machte das gewicht keinen unterschied, zumindest keinen den er ansprechen würde ;) für mich schon. ich fühle mich natürlich schlank und sportlich besser/selbstbewusster und strahle das auch dementsprechend aus, was sich dann wiederum positiv auf div. bereiche des zusammenlebens auswirkt.

seine unterstützung lag immer darin meinen aufkeimenden sportlichen ehrgeiz zu unterstützen. sei es mir zeitlichen freiraum durch kinderbetreuung einzuräumen oder den support bei laufveranstaltungen zu machen.

der antrieb muss aber immer von einem selbst kommen, ein lieblos direktes "beweg deinen a* und nimm jetzt auf die schnelle mal 10kg ab oder ich verlasse dich" würde bei mir genau das gegenteil, nämlich absolute starre und leere bewirken.

17. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Ich hab innerhalb eines Jahres 30 kg zugenommen meinen LG stoert es nicht. Klar wuerde es ihm gefallen, wenn ich wieder 60kg haette, aber er draengt mich nicht, weils bei mir an psychischen Prblemen lag, dass ich zugenommen habe.

Lg

18. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß das es LG nicht gefallen würde hätte ich 60 kg oder mehr....jetz hab ich 50 und das us völlig ausreichend..bin aber auch nur 157cm,abr verlassen würde er mich deshalb denke ich nicht....obwohl bei 80kg oder so...weiß ich nicht so recht!Aber ich hatte ja noch nie mehr als 60 und die hatte ich im 9ten Monat und danach ziemlich schnell wieder weg also keine Ahnung wie er reagieren würde.

Zur Oberweite....nachm Milcheinschuss...oh gott ich sag einfach nur aus wie eine Milchkuh....die dinger sahen so eklig aus ^^....und dann noch ne brustentzündung....ich glaub diese würde er sich nimmer wünschen.Jetz 6 Monate danach hab ich um einiges weniger busen als vorher....einfach nur mehr zwei hautfetzen gg...aber das stört ihn glaub ich ned so...i glaub es is ihm recht wurscht :)

19. Weirdpunk

VIP: :Silber

Mein LG hat mich mit GRÜNEN Haaren kennengelernt - mittlerweile sinds Pink :D

@Topic: Ich glaub, so ab 10-15Kg würds anfangen, ein Problem zu werden. Also wenn man meiner Figur merklich ansehen würde, dass sie sich verändert.

20. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

jetzt wollen wir die fotos aber auch sehen :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden