1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Gewalt Unter Uns

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kale, 26 März 2008.

  1. Kale

    Kale Gast-Teilnehmer/in

    Habe vor kurzem mitangehört wie JEMAND seine Frau schlägt. Auch sehe ich oft eine Mutter volltrunken zu Hause mit ihren 2 Kindern wo einmal der Sohn mit einem Küchenmesser durch die Gegend gelaufen ist. Ich weiss von Eltern die ihren Kindern regelmäßig Schlaftabletten geben. WAS IST LOS mit unserer Gesellschaft. Sind den alle KRANK. Oder bin ich durch die Medien schon ...................???

    Kale
     
  2. Sahne

    Sahne Gast-Teilnehmer/in

    :eek: sorry, aber anscheinend leb ich im reich der glückseeligen ...
     
  3. Kale

    Kale Gast-Teilnehmer/in

    Ja du Glückliche !!!

    Irgendwas läuft hier verdammt schief. :eek: Nobelgegend von Sbg. :( das war mal !!!!
     
  4. Sahne

    Sahne Gast-Teilnehmer/in

    Und was hast du getan? Also würde ich hören das jemand seine frau schlägt ... mein erster gedanke wäre schon was zu tun! geht das? kann man da was tun? einschreiten, polizei?
     
  5. und was tust du dagegen? versuch es bitte.

    geschlagene frauen gabs immer schon - nur wurde es nicht thematisiert und war lange zeit erlaubt als ehemann seine frau zu schlagen :eek: -. theoretisch kannst auch du anzeige erstatten, die anzeige muss nicht mehr vom opfer selbst gemacht werden.

    eine mutter die dauernd blunzenfett ist kann auf ihre kinder nicht schauen - dh sie sind gefährdet- und es sollte das jugendamt eingeschalten werden.

    kindern schlaftabletten geben- früher wars der "rumzuz" oder der "mohnschnuller" damit die bälger eine ruh geben, ich glaube aber dass experimente mit schlaftabletten auch schon sehr lang vorkommen. wäre auch ein guter grund fürs jugendamt.

    ich glaube einfach nicht, dass es wirklcih schlechter geworden ist, es ist nur zum thema geworden - früher wars doch so: "solangs in den eigenen vier wänden ist geht es keinen was an!"
    "ein bissl schockiert tun wenn dann doch was passiert und wieder zum normalen leben übergehen" eben wie die berühmten drei affen.
     
  6. Kale

    Kale Gast-Teilnehmer/in

    Hab der Dame naturlich gesagt sie kann Tag und Nacht zu mir kommen ohne weitere Worte. Sie hat sehr unwissend reagiert aber das blauer Auge hat Bände gesprochen.

    Polizei war mein erster Gedanke. Aber was soll schon die Polizei ausrichten wenn die Frau, wo ich mir zu 100% sicher bin, nichts sagen wird.
     
  7. Sahne

    Sahne Gast-Teilnehmer/in

    :( na in solch einem fall kann man dann wohl eher wenig machen .... ich wohne in einer kleinen gasse, kenne alle nachbarn persönlich, höre gar nix von denen in der nacht ..... aber weiß mans?

    schlimm find ich auch den kindern beruhigungsmittel zu geben. weiß ich zb auch von niemandem ..... :(
     
  8. Kale

    Kale Gast-Teilnehmer/in


    Sagen wir mal so ...........ich bin ein gebrandtes KIND !!!

    So fällt es mir sehr schwer bei "SOLCHEN" Vorfällen mich NICHT einzumischen.

    KIND UND MESSER wurden dem JUGENDAMT gemeldet. Die haben aber nach wöchentlicher Betreuung, wahrscheinlich auf Grund des Personalmangels, die Betreuung auf monatlich umgestellt. Und haben nach der angeordneten "ENTZ.-KUR" gehofft es ist alles wie bei "ROSAMUNDE PILCHER".

    Entschuldigt den Sarkasmus .

    lg Kale
     
  9. naja der vorteil ist, wenn sie direkt darauf angesprochen wird ist die wahrscheinlichkeit größer etwas zu sagen.
    die wahrscheinlichkeit, dass sie von sich aus aktiv wird und eine anzeige erstattet ist leider um ein vielfaches geringer.

    es gibt aber auch die möglichkeit dich beraten zu lassen, zb. beim frauennotruf. https://www.wien.gv.at/menschen/frauen/servicestellen/frauennotruf.html
     
  10. wenn dir etwas auffällt melden.
    und wenn es etwas krasses ist (wozu unter umständen auch das küchenmesser zählt, sofern dieses nicht zum eigentlichen zwecke genutzt wird), dann polizei- das ist wirkungsvoller als das jugendamt zu informieren, habe ich schon festgestellt.


    "angeordnete entziehungskur" ist ja überhaupt der absolute schwachsinn. ob die überhaupt einen platz bekommt für eine stationäre entwöhnung, wenn die wissen, dass es nur wegen dem jugendamt gemacht wird? - ist ja dann so, dass jemandem der wirklich aufhören will der platz weggenommen wird und die aussichten auf erfolg sind ja minimal wenn die einsicht nicht da ist-
     
  11. Tilda

    Tilda Gast-Teilnehmer/in

    Ich offenbar auch...
     
  12. Das frag ich mich auch ca. 10 Mal täglich.

    Wo sind die normalen, liebevollen Familien mit Kindern geblieben? Wo die Kinder einfach ne tolle Kindheit haben und auch wirklich Kinder sein dürfen und von ihren Eltern geliebt und umsorgt werden.

    Und bitte wo sind die Ehepaare wo man noch liebevoll miteinander umgeht und nicht bei jedem Schei* miteinander schreit, schimpft und sich trennt???

    Bin zwar weder verheiratet noch hab ich Kinder ...aba als Kind gab es fast nur so "heile Welt Familien" - und jetz? Haben die sich alle aufgelöst/getrennt und die meisten Kinder machen ne Therapie wegen Depressionen und weil sie sich selbst verletzten (schneiden sich in den Armen und so). :eek::eek::eek:
     
  13. hejoka

    hejoka Gast-Teilnehmer/in

    Egal, ob sie diesen Moment nützt oder nicht, aber es ist wichtig ihr zu zeigen, dass es von der Gesellschaft nicht toleriert wird, dass ihr Mann sie schlägt.

    Ausserdem gibt es immer wieder Fälle, die eigentlich aus der Beziehung rauswollen, aber nicht wissen wie und wo und natürlich kommt es imemr auf dem/die Beamtin an, wie sie damit umgeht, aber ja sie sind geschult und sie wissen auch, wer wann zum einschalten ist.

    Gruss
    Manuela
     
  14. die hemmschwelle ist einfach schon sehr sehr tief gesunken

    früher hat niemand darüber gesprochen ( ist bestimmt auch heute noch teilweise so)

    so wie die 3 affen: nichts sehen, nichts hören und nichts sagen.
     
  15. flip210475

    flip210475 Gast-Teilnehmer/in

    tja solang die frau nichts dergleichen tut wird sich nichts ändern.

    Gewohnheit?, Abhängigkeit?, Liebe (wenn er nicht betrunken ist)? Kinder?

    Wird alles eine rolle spielen.

    Bei der Mutter die Betrunken ist, was sollen die Kinder machen?
    Die sind auf die Hilfe anderer angwiesen, herzlichen dank ans JA, aber wehe wenn etwas passiert, na wir habe von nichts gewußt.:rolleyes:

    Das mit den Schlaftabletten, würde ich meinen sehr stark überfordert.
    Kann es sein das diese personen selber Tabl. nehmen und psychische probleme haben?
    Wobei auch hier Hilfe von außen notwendig sein wird.

    Und, es war früher genauso, nur wurde alles noch mehr totgeschwiegen.
    Nach aussen hin ja nicht das gesicht der Familie verlieren:rolleyes:.

    Nur was aus den Kindern dan wird, an das hat keiner gedacht, wie schön es ist, alles mit zu bekommen, aber hauptsache jetzt sagt "man" wir haben alles für Euch getan.
    Auf das kann man als Kind gerne verzichten.

    lg
     
  16. sockerl

    sockerl Gast-Teilnehmer/in

    ich finde keine worte für so unfassbare sachen!
    was heißt "du weißt von eltern, die..."? kennst du sie? und was sagst du, wenn sie dir davon erzählen?
    was passiert weiter? die kinder gewöhnen sich dran u. man erhöht die dosis? wie weit? wie oft? bis sie nicht mehr aufwachen?
     
  17. Kale

    Kale Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab es über 3 Ecken erzählt bekommen und kenne die Familie. Was soll man da machen. Die gehen nicht einfach so her und sagen: Du, ich geb meinen Kindern Tabl. zum Schlafen damit ich...................!!!!! Auch bei denen geht das JA aus und ein.
     
  18. Ellinor

    Ellinor Gast-Teilnehmer/in

    Gib ihr die Telefonnummer von einem Frauenhaus in d. Nähe Frauennotruf.
     
  19. Ellinor

    Ellinor Gast-Teilnehmer/in

    hier die wichtigsten Infos u. Anlaufstellen zum Thema Gewalt gegen Frauen.
     
  20. Maddalena

    Maddalena Gast-Teilnehmer/in

    nix sorry - GsD! bin auch verschont von solchem umfeld:love: und von den medien sowieso:D.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden