1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gewalt in Kinderfilmen / serien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SusiH, 30 September 2009.

1. SusiH

VIP: :Silber

Stellt euch mal vor, so könnte die Zukunft des Fernsehens für Kinder aussehen:
    http://kinderfilme.wordpress.com/2009/09/22/kinderfilm-von-morgen/

Ich denke zur gewalt und ähnliches in Kinderfilmen haben wir wohl die gleiche Meinung ist klar, aber jetzt mal aus Interesse: welche Filme oder Serien würdet ihr eure Kinder niemals ansehen lassen? Was besteht aus zu viel Gewalt?

2. Danny

Danny Gast

Als ob in den Kinderserien die wir gesehen haben keine Gewalt vorgekommen ist. (ich möchte das damit natürlich nicht gut heißen. Keineswegs... Ich finde nur, dass immer so geschimpft wird, aber bei uns wars im Grunde nicht besser)

3. MoBay

MoBay Gast-Teilnehmer/in

Stimmt Biene Maja oder Tao Tao sind wirklich sehr brutal ;)

4. Danny

Danny Gast

Ja... Genauso wie: Sabre Rider und Konsorten ;)
    Und deine Antwort war... Na ich sags nicht. Ich hab ja nicht von ALLEN gesprochen. Und ja ich weiß dass es auch heute Kindersendungen gibt, die nicht brutal sind.

5. SoAcid

SoAcid Gast-Teilnehmer/in

ich finde es erschreckend in wie vielen kinderfilmen gewalt verherrlicht wird. also meine beiden duerfen nur ausgewaehlte sachen ansehen, meine mama hat damals schon wert drauf gelegt und ich mach das auch.

es gibt so schoene sendungen, wo die kleinen sogar noch was lernen koennen (mickey maus wunderhaus, dora, meister mannys werkzeugkiste, kleine einstein etc.) da muss es ned tom und jerry sein oder pokemon oder so

6. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Alle Eltern sollten wissen was sich ihre Kinder im TV ansehen.

So vermeidet man auch das sie solche dinge wie das Video zu sehen bekommen.

7. dani30

VIP: :Silber

Für mich sinds so sendungen wie die Simpsons oder da gabs mal im Österreicher so eine Rattenhandpuppe, oder was auch immer, die auch immer extrems geschimpft hat, muss beides nicht sein.

Aber es gibt viele Serien die Kinder anschauen können, wie eben Disney oder eben die älteren Serien wie Biene Maja.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden