1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gewalt gegen männer (durch frauen)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 4 Januar 2009.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

mich würde mal interessieren,

wer kennt einen mann - oder mehrere -
    der/die von (ihren) frauen geschlagen werden?

wer kennt männliche vergewaltigungsopfer (täterin frau)

inzest wo frauen täterinnen waren

wer kennt männer, die in der ehe nachweislich 50:50 betrieben haben (also pflichten und arbeiten gerecht geteilt), dann von den frauen verlassen und in folge am kontakt mit den kindern gehindert werden?

wer kennt männer, die sich ihrer verantwortung entziehen - obwohl ihnen alle möglichkeiten offenstehen (seitens der kindesmütter also NICHTS verhindert wird)?

2. ja kenne einen. - aber nicht meinen ;)
    kenne ich nicht. bzw. weiß es nicht
    der gleiche mann wie oben:
    naja, er ist nicht der echte vater, sondern stiefvater- womit es rechtlich ohnehin beschissen aussieht-. und es war nicht 50:50 sondern eigentlich hat er fast alles gemacht wohnung und kind versorgen.
    und am kontakt gehindert wurde er ebenso wie der leibliche vater des kindes. (mit mitteln die nicht besonders witzig sind.)

3. lucy777

danke.
    ich hab oben noch einen punkt ergänzt, kannst du das in deiner antwort auch tun?

4. Osterlamm

Osterlamm Gast

Ausser beim Vergewaltigen: Darf ich mich vorstellen?

5. also der letzte und der vorletzte punkt widersprechen sich irgendwie, also wo siedelst dich an ;)

6. ja, auch so jemanden kenne ich, und erstaunlicherweise ist es derselbe. um sein eigenes kind - mittlerweile erwachsen- hat er sich nie gekümmert.
    (sehr sehr suspekt wenn man es so sieht ;) )

und so gesehen: osterlamm?

7. Osterlamm

Osterlamm Gast

Den letzten Punkt hab' ich überlesen.

8. ok! dann streiche meinen letzten satz des vorigen postings ;)

9. lucy777

höchst interessant, dieser aspekt.
    ich schätze, dieser mann würde auf die frage, ob er für halbe/halbe ist, mit JA plädieren und bitter beklagen, dass er sich nicht um sein stiefkind kümmern darf.

10. naja jetzt tut es ihm ja furchtbar leid, dass er sich damals so überhaupt nix gschissn hat um sein kind, aber dass sie anscheinend nix mit ihm zu tun haben möchte ist auch irgendwie klar.

irgendwie scheint es, als ob er es beim stiefkind wieder gutmachen wollte, oder es sich auch nur wegen der allgemeinsituation (tw. gewalttätige lebensgefährtin) so ergeben hat, dass er das kind schützen wollte und deshalb eine gscheite beziehung zum kind aufgebaut hat.

11. bluegrass

VIP: :Silber

Quasi ein Opferlamm.

12. nicknames sind kein zufall :D:cool:

13. Osterlamm

Osterlamm Gast

Eher ein süßes Osterhasi.

14. ein wolf im schafspelz vielleicht?

15. lucy777

im ernst - mich interessiert das wirklich.

aus meiner wahrnehmung ist es so, dass eher männer schlagen und vergewaltigen und tyrannisieren als frauen.

bei frauen fällt mir eher eine unreflektierte partnerwahl auf (wir mailen seit zwei wochen, ich glaube ich liebe ihn).

ich nehme auch eher mehr uninteressierte väter als uninteressierte mütter wahr - bei frauen allerdings schon die bereitschaft, das kind als druckmittel zu verwenden.
    allerdings gibt es meist eine vorgeschichte.

echtes 50:50 kenne ich keines.

statistiken und umfragen halte ich hier nicht so aussagekräftig, weil ja nicht festgestellt werden kann, wer lügt.

16. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

das lässt sich hier im forum, by the way, auch nicht feststellen :cool:

eva

17. Osterlamm

Osterlamm Gast

Eher ein Schaf im Wolfspelz.

18. Schwesterl

Schwesterl Gast-Teilnehmer/in

:eek:

19. lucy777

wir wollen männer - RICHTIGE männer.....:D

keine ganzjahresgschnasler.....

20. Sopherl

Sopherl Gast

Ja kenne ich einen.

Kenne ich niemanden - jedenfalls nicht bewusst.

Ja, kenne ich - wobei was ist nachweislich? Und was ist gerecht? (subjektive Wahrnehmung...)

Kenne ich auch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden