1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

gewächshaus im kleingarten verboten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rachel.wien, 6 März 2012.

  1. rachel.wien

    rachel.wien Gast-Teilnehmer/in

    Hallo

    ich würde mir im Garten soo sehr ein gewächshaus wünschen habe aber erfahren dass das im Kleingarten wohl verboten ist. Man darf nur 1 Nebenhaus mit maximal 5m2 haben, und da unser (Genossenschafts)Häusschen keinen Keller hat brauchten wir ein Gerätehaus :(

    Mich macht das voll traurig, hätte mir das wirklich wirklich gewünscht, das geht soweit, dass ich überlege ob wir ausziehen sollten...
    ich verstehs auch gar nicht, warum sollte in einem Kleingarten kein Gewächshaus erlaubt sein, aber 20m2 Pools oder 70m2 Terrassen sinds schon, für mich ist das total unlogisch :(

    hab jetzt der baupolizei geschrieben in der hoffnung dass die sagen es wäre doch erlaubt.. naja hab wenig hoffnung

    Habt ihr mit der Thematik schon erfahrungen gemacht? Gibts irgendwas anderes nettes dass ein Gewächshaus irgendwie 'ersetzen' kann?

    LG
     
  2. Dani2k

    Dani2k Gast-Teilnehmer/in

    es darf nichts fixes sein also sobald du es verstellen könntest ist es theoretisch erlaubt...

    ansonsten: wo kein kläger da kein richter. würde euch ein nachbar anzeigen??
     
  3. rachel.wien

    rachel.wien Gast-Teilnehmer/in

    hmm aber wenn ich einen sockel drunter betoniere was ich ja irgendwie müsste denk ich.. ist es ja nicht mehr verstellbar oder?

    hmm naja ich könnt ihn ausgraben und woanders hinstellen :)

    ich denke nicht dass die nachbarn uns anzeigen würden, aber mir ist nicht wohl dabei dass sie es könnten..
     
  4. susi75

    susi75 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    man muss aber keinen Sockel hinbetonieren, meines steht seit 10 Jahren auf einen Alu-Rahmen aufgebaut und dieser ist widerum nur tiefer in der Erde versenkt ;)
     
  5. minzi

    minzi Gast-Teilnehmer/in

    Folientunnel?

    Minzi
     
  6. rachel.wien

    rachel.wien Gast-Teilnehmer/in

    das schaut in dem kleinen garten wahrscheinlich nicht sehr hübsch aus :(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden