1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

getrocknete Rosenblütenblätter - was mach ich damit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SoNnEnScHeIn01, 4 November 2013.

  1. SoNnEnScHeIn01

    SoNnEnScHeIn01 Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe von meiner Tante einen ganzen Kübel voller getrockneter Rosenblütenblätter in den verschiedensten Farben geschenkt bekommen (sie hätte sie weggeschmissen).
    Aber was mach ich jetzt damit?
    Weihnachten naht mit großen Schritten und mir fehlt immer noch die nötige zündende Idee zur Verarbeitung!
    Hat wer hilfreiche Tipps für mich?
     
  2. bar.bara

    VIP: :Silber

    Hmmm... Tee? (wenn ungespritzt)

    Seife?

    Kerzen außen damit verzieren (sofern die Farbe schön erhalten geblieben ist)?

    Oder schönes Papier - wir haben auf dickem handgeschöpftem Papier mit getrockneten roten Rosenblättern unsere handgeschriebenen Hochzeitseinladungen verschickt.

    All das lässt sich natürlich auch sehr gut verschenken.
     
  3. Vollmondfrau

    VIP: :Silber

    Badesalz.
    Grobes Meersalz, Rosenöl, Blütenblätter....in schöne Gläser gefüllt....
     
    Morgunfru und mama1982 gefällt das.
  4. Morgunfru

    Morgunfru Lästermaul

    wenn ungespritzt: mit Zucker im Mörser zerstossen und als Rosenzucker für alles Mögliche wo man zucker braucht verwenden.
    Badesalz herstellen

    oder In ein Gesteck einarbeiten
     
  5. geraldwien

    geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

    Hi!

    Rosengewürz:

    20g Rosenblüten,
    1TL Zimt
    1TL Kardamom
    1TL Kreuzkümmel (Cumin)

    gibt Geflügel oder Reis eine feine exotische Note - ein einfaches und doch ausgefallenes Geschenk aus der Küche.
    Bitte nur machen, wenn du 100%ig weisst, dass die Rosen ungespritzt sind!

    L G
    Gerald
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden