1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

getrennte wohnungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SexyHexi81, 26 Mai 2011.

1. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

hätte mal eine frage. in meinem bekanntenkreis will sich der freund von meiner freundin räumlich trennen.
    sie leben seit ca über 1 jahr zusammen. sie hat 2 kinder, nicht von ihm, und auf einmal meint er es wäre alles zuviel mit den kindern, den damit verbunden "stress" usw...

jedenfalls ist bald der auszug und seiner meinung nach würde die beziehung dann wesentlich besser funktionieren als bisher. sie ist natürlich sehr traurig und versteht die welt nicht mehr und glaubt, wenn man zusammegelebt und dann wieder auseinander (räumlich) kann die beziehung auf dauer nicht funktionieren.

was meint ihr? ich bin auch der meinung das es nicht gut gehen kann.

lg:wave:

2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

So wie du es beschreibst, ich kann ihn verstehen :binweg:

Natürlich kann es gehen. Es kann sogar besser laufen als vorher, einfach weil Konflikte auf Grund der räumlichen Situation vermieden werden. Ich kenne ein Paar (sie hat 3 kinder, 1 von einer früheren Beziehung, 2 von ihm), wo auch er sich eine Einzimmerwohnung als Rückzugsgebiet behalten hat.
    Jedenfalls besser, als so lange zusammenzupicken bis er nicht nur eine räumliche Trennung will, sondern alles hinschmeisst.

Ich weiss, das verträgt sich nicht mit der romantischen "wir müssen alle unter einem Dach leben"-Philosophie, aber die Vorteile sollte man deshalb nicht ignorieren.

3. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

naja aber hätte er das nicht vorher wissen müssen oder damit rechnen sollen das halt nicht alles so rosig läuft?

4. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

ich weiss nicht wie ich ihr helfen kann. sie ist auch der meinung das er sich dann immer weiter von ihr distanzieren würde und vielleicht dann ganz aus wäre

5. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Woher denn?
    Er hat ja keine Kinder, oder? Also woher hätte er es wissen sollen?
    Ich finde, er ist wenigstens ehrlich, sagt was Sache ist und sucht nach Lösungen, anstelle dass er brav die Stellung hält bis das Fass überläuft und er sich die Frage "Muss ich mir das wirklich antun?" mit einem klaren nein beantwortet.

6. no-mercy

no-mercy Fulgurator

und wenn sie ihn jetzt in Ketten in der Wohnung festmacht, wo er eigentlich nicht sein will und sich nicht wohl fühlt, dann wird das ganz bestimmt beziehungsverlängernd wirken....

Weg mit den romantischen Vorstellungen und Klischeebildern! Da geht es um pragmatisches Zusammenleben. Abgesehen davon fehlt mir ein Aspekt in der Story: Welche Rolle soll er für die Kinder spielen, wenn es nach ihr geht bzw. wenn es nach ihm geht? ;)

7. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

keine bestimmte rolle. Vater haben sie ja. einfach freund sein. das war von anfang an klar bei denen.

vielleicht hat sie deswegen verlustängste weil sie auch so eifersüchtig ist:rolleyes:
    hmm aber deine statements klingen irgendwie nicht so übel

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

dann ist mir klar warum er ausziehen will, muss total einengend sein und mit ihren zweifeln und der überzeugung dass es nicht laufen wird wird sie ihn ganz vergrämen.

9. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

was sollte sie deiner meinung nach ändern?
    glaube auch das eifersucht alles tötet

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nicht klammern, positiv denken und ihn nicht mit IHREN zweifeln quälen.

11. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

kling eigentlich einleuchtend! aber ich glaube als aussenstehender redet es sich leichter. auch wenn man helfen möchte damit.

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch eine freundin die so drauf ist (und noch einige mehr macken hat :D). ich red ihr auch immer gut zu, leg ihr meinen standpunkt dar ... und trotzdem machts es immer verkehrt ;)

13. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

nur ich weiss das sie früher gar nicht so war. warum sie es jetzt ist (eifersüchtig) kann ich auch nicht verstehen.
    vielleicht liegt es bei ihr auch daran das er viel alleine unternimmt auch am wochenende usw.. sie kommt sich halt naja wie soll ich das schreiben hmm .. naja abgelegt vor irgendwie und nicht gut genug um auch mal mitzukommen.

sie hat gemeint warum er sie nie mitnimmt oder so. darauf meinte er das er immer schon alleine mit seinen freunden was gemacht hätte und zeitweise angeblich seine freunde nicht ganz zimmerrein sind;)

ich weiss das sie immer sehr traurig ist dann

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

unternimmt sie nichts mit freundinnen? also ich wär etwas verstimmt wenn ich wegen einem partner mich nicht mehr allein mit meinen weibern treffen könnt.

15. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

naja ab und zu mal aber geht halt auch nur jedes 2 wochenende wo die kinder nicht bei ihr sind. ist halt auch nicht so leicht.

aber findest du das nicht komisch das er immer alleine was unternehmen möchte?

16. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

immer fände ich schon komisch ...

17. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

viell. interpretiert sie in diese beziehung mehr hinein als er ...

18. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

wie ist das zu verstehen?

19. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das sie das als lebensgemeinschaft sieht aber er nur als lockere beziehung? das würde auch ihre eifersucht/unsicherheit erklären.

20. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich verstehe sehr wohl was du meinst mit die vorteile überwiegen, aber wer hat in dem fall die vorteile, doch nur "ER". :rolleyes:

glaubst du wirklich das das förderlich für eine beziehung ist, wenn sie den alltag alleine schupft und er so quasi auf besuch kommt wenn er gerade entspannt genug ist?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden