1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Getrennte Schlafzimmer ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 3 September 2011.

?
  1. Ich bin verheiratet - gemeinsames Schlafzimmer

91 Stimme(n)
    50,8%
  2. Ich bin verheiratet - getrenntes Schlafzimmer

19 Stimme(n)
    10,6%
  3. Ich bin verheiratet - getrennte Wohnung

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Lebensgemeinschaft/Partnerschaft - gemeinsames Schlafzimmer

52 Stimme(n)
    29,1%
  5. Lebensgemeinschaft/Partnerschaft - getrenntes Schlafzimmer

3 Stimme(n)
    1,7%
  6. Lebensgemeinschaft/Partnerschaft - getrennte Wohnung

1 Stimme(n)
    0,6%
  7. in Scheidung/Trennung lebend - gemeinsames Schlafzimmer

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. in Scheidung/Trennung lebend - getrenntes Schlafzimmer

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. in Scheidung/Trennung lebend - getrennte Wohnung

0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Ich bin Single

8 Stimme(n)
    4,5%
  11. Sonstiges

5 Stimme(n)
    2,8%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Mich würde mal die Verteilung nach folgender Umfrage interessieren, bzw. im speziellen ob ihr getrennte Schlafzimmer habt und in wie weit dies mit dem Familienstatus zusammenhängt

2. amaryllis

amaryllis Gast

Nein, wir haben keine. Aber im Moment, erscheinen mir getrennte Schlafzimmer extrem verlockend. Mein armer Mann ist schwer;) krank - eine Verkühlung quält ihn, und mich nicht weniger. Wenn man ihn nächtens hört ( und das lässt sich leider nicht vermeiden, meint man, der arme Mann liegt im sterben) ist an erholsamen Schlaf leider nicht mal zu denken.

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich hätt gerne welche.
    ich schnarche gelegentlich derart,dass ich selber davon aufschrecke.
    hätten wir getrennte SZ, könnte ich ohne schlechten gewissens schnarchen.

4. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

bin zwar mittlerweile wieder single, aber getrennt geschlafen hab ich dennoch ab und an... wenn er zu rauschig oder zu gstankig nachm fortgehen heimkommen ist, wurde er ausquartiert ;)
    seh nicht ein, warum ich ausm bett verschwinden soll, wenn er rauschig is ;)

5. Glueckskatze

VIP: :Silber

Single und getrennte Schlafzimmer sind für mich Bedingung für eine Beziehung.

(im Bett bin ich einerseits eine absolute Nervensäge - ich wälze mich dauernd herum und rede im Schlaf, manchmal schlafwandle ich auch - andererseits auch sehr geräuschempfindlich - wenn jemand neben mir liegt, kann ich überhaupt nicht schlafen)

LG,
    Glueckskatze

6. verheiratet und gemeinsames schlafzimmer. ich wäre kreuzunglücklich, könnten wir nicht alle zusammen in einem bett schlafen. ich genieße das sehr.

7. hoffentlich

ja, ich hab mein eigenes zimmer. und wenn ich schlafe, dann ist da die türe zu u ich bin für nix mehr zuständig (kind, haus,...)

8. Belico

Ich kann mir ein getrenntes Schlafzimmer nicht vorstellen:eek:
    GG und ich schieben sogar die Betten wieder zusammen, wenn wir in einer Herberge sind, wo sie auseinanderstehen. Junior musste mit 3 mühsam auf das eigene Zimmer überredet werden. Hätte er jetzt nicht ein ultracooles tolles Superhochbett, er würd heut noch im Matratzenspalt bei uns liegen.

Im Prinzip ist Familienkuscheln im Bett Tradition bei uns. Am Sofa schlafen wir nur in Ausnahmefällen, jetzt, wo es so heiß war zum Beispiel, ist GG ausgewandert, weils dort kühler war. Wenn Junior krank ist, schläft er bei uns im Bett und weil er ja schon größer ist, bzw. es wird, wenn er in unserem Bett liegt, muss dann ein Teil auswandern. Aber das sind alles nur Ausnahmen. Normalerweise lege ich großen Wert darauf, GG beim Einschlafen und/oder Aufwachen bei mir zu haben...

9. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Unbedingt getrennt schlafen, ist für uns beide wichtig, wir stören einander bzw. wir stören den Schlaf des anderen,
    und zum Schlafen brauch ich niemanden. Als die Kinder klein waren; haben sie bei uns (entweder da oder dort) geschlafen das war für uns beide absolut o.k., aber ich denke, da sprech ich für uns beide, wir sind froh dass das vorbei ist und wir in Ruhe schlafen können.

10. pitahaya

pitahaya Gast-Teilnehmer/in

bin ganz bei steinfrau!

schlaf ist uns beiden heilig, und nachdems schnarchbedingt einfach nicht anders möglich ist, dass wir beide gut und ungestört schlafen, hat jeder sein eigenes schlafzimmer. wir finden es herrlich :D wie steinfrau schon meinte: wir brauchen niemanden zum schlafen, geht auch alleine super *g*

11. michi09

michi09 Gast

Ich teile mein Schlafzimmer mit Mann, zwei Kindern und drei Hunden ... alleine schlafen könnt ich mir nicht vorstellen. Ich mag es meinen Mann an meiner Seite zu haben :love:.

12. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

alle zusammen?
    wer liegt denn noch bei euch?
    :D

13. agnellina

agnellina tabula rasa

Wir haben ein gemeinsames Schlafzimmer. Ich könnte es mir nicht anders vorstellen. Und das, obwohl ich es anders vorgelebt bekommen habe, meine Eltern hatten immer getrennte Schlafzimmer, meine Mutter besteht darauf. Aber für mich wäre das nichts.

14. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Fast ein Viertel der verheirateten Paare haben getrennte Schlafzimmer, genau das wollte ich wissen, ich erhebe Urheberrechtsanspruch auf dieses Wissen, liebes news und Konsorten, bitte um bare Kohle.

15. unsere zwei miezen :love:

und ich freu mich schon auf unseren nachwuchs im bett, wir haben immerhin nicht umsonst letztes jahr auf ein extragroßes bett upgegradet :D

16. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

wir schlafen zusammen - aber GG darf jaaa nicht vor mir einschafen:D
    sollte er früher aufstehen, und das bett neben mir ist leer, kann ich nimmer gut schlafen;)

habe es genossen, als zwergi bei uns geschlafen hat, aber auch, als er ins eigene betti - und mittlerweile auch zimmer gezogen ist.

17. Verheiratet - gemeinsames Schlafzimmer.
    Ab und zu schlaf ich im Wohnzimmer.

18. plusminus

plusminus Gast

Wenn deine Tochter auf der Welt ist, dürfen dann die Katzen weiterhin im Bett schlafen?

19. Glueckskatze

Ich frag mich immer, wie irgendjemand in kätzischer Gesellschaft schlafen kann. :confused:

Oder sind nur meine so?
    Kater 1 legt sich grundsätzlich quer hin. Ich darf mich dann dazuquetschen.
    Und dann greift er mir mit ausgefahrenen Krallen ins Gesicht, wenn er meint, ich habe jetzt genug geschlafen.
    Kater 2 fordert Streicheleinheiten ein. Permanent. Wenn ich mal für eine Minute aufhöre, stupst er mich an.

Von Hüpf- und Tretelaktionen auf meinem Bauch möcht ich gar nicht reden.
    Daher: tagsüber dürfen sie in meinem Bett schlafen. Abends fliegen sie raus.

Die Kätzin wär die einzige, die Ruhe gibt und wirklich nur schläft. Aber alleine kann ich sie ja auch nicht drinnen behalten.
    LG,
    Glueckskatze

20. ja!

unsere sind sehr genügsam. sie legen sich nur gerne mal so hin, dass man schnell mal unter der decke gefangen is und sich nicht mehr drehen kann :D aber das stört uns nicht. wir können uns auch im schlaf recht gut und rücksichtsvoll um sie herum legen :) und von schnurrenden miezekatzen geweckt werden is :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden