1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Getrennte AMS Kurse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sepp600, 3 Dezember 2015.

?

Getrennte AMS Kurse

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 Januar 2016
  1. Ja

2 Stimme(n)
    25,0%
  2. Nein

6 Stimme(n)
    75,0%
  1. Sepp600

Sepp600 User derzeit inaktiv

Was hält ihr von den getrennten AMS Kursen?

Der richtige Weg gegen Kulturschock
    oder der falsche Weg "Gleichberechtigung der Frau".

LG
    Sepp600

2. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Richtig. Hier haben Frauen ein "eigenes Leben" und getrennte Kurse sind ein einfacher Schritt, sie der Idee näher zu bringen.

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Keine getrennten Kurse und gleich auch Kopftuchverbot. Integration auf Hardcore sozusagen. Wem das zu "heftig" ist, darf sich gerne ein anderes Land suchen.

4. lina.kurbel

Und wenn ein Kind nicht schwimmen kann, wird es ins Wasser geworfen, oder wie? :wtf:

5. maha

VIP: :Silber

Das ist doch irgendwie was anderes?

Wer kommen will darf durchaus ein "Willkommen" erwarten. Sag ich mal so.
    Anpassung würde ich mir wünschen. Und bei uns gibts eben Koedukation und wehendes Kopfhaar.

Sepp600 gefällt das.
  6. lina.kurbel

Das ist nicht so viel anders. Aber sollen wir das hier diskutieren?

Ich glaube, Frauen, die üblicherweise Kopftuch tragen, fühlen sich ohne "nackt". Müsste ich aus irgendeinem Grund in einer Gesellschaft zwingend ultrakurzen Minirock tragen, "weil das hier so ist", würde ich mir wahnsinnig nackt vorkommen, mich extrem unsicher fühlen, mich unwohl fühlen. So ähnlich stelle ich es mir für diese Frauen bei uns vor.

Vielleicht würde ich mich mit der Zeit anpassen, aber das ginge nicht, indem man mich einfach hineinstößt.

7. BuddhaLight

Es geht ja nicht um alle AMS-Kurse, sondern nur um den ersten namens "Kompetenzcheck", wo geschaut wird, wie die vorhandenen Fähigkeiten in die österreichischen Anforderungen passen und eventuell anerkannt werden können bzw. was für die Anerkennung noch nötig ist.
    Da es bei weiblichen und männlichen Berufslaufbahnen in den betreffenden Ländern (Iran, Irak, Syrien, Afganistan) kaum Überschneidungen gibt, hat die Trennung bei den Kompetenzchecks durchaus praktischen Sinn.

8. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Dann führe ich mal deinen Vergleich weiter:
    Zeig mir mal wie ein Kind schwimmen lernt ohne ins Wasser zu gehen ;)

Weil wenn man nur geschützte Umgebungen schafft darf man nicht erwarten, dass es Lerneffekte für den Realitätsalltag gibt.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4 Dezember 2015, Oberer Text geschrieben: 4 Dezember 2015)
    Verzeih, aber außer für Afghanistan ist deine Aussage völlig falsch. Gerade im Iran und Syrien gibt/gab es große Gruppen von sehr gut ausgebildeten Frauen. Im Iran gibt es sogar mehr Frauen als Männer bei den Studenten und zwar quer durch alle Richtungen. Die haben eine höhere Frauenquote in technischen Studien als wir in Ö).

9. LaraCroft

Ich halte spezielle Frauenkurse für sehr sinnvoll.
    Wenn Frauen gewöhnt sind sich vor Männern zurück zu halten, wird der Profit von solchen Kursen sehr eingeschränkt sein. Vielleicht würden auch viele nicht kommen (dürfen). Das kann weder im Sinne der Frauen noch unserer Gesellschaft sein.

Meerschweindi und lina.kurbel gefällt das.
  10. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Dieses Kopftuchthema ist so schwachsinnig, dass es kaum in Worte zu fassen ist. Es geht hier um ein Kleidungsstück! Wir um alles in der Welt kann man ein Problem damit haben, dass es getragen wird? Wie kann es sein, dass jemand aufgrund dieses Stück Stoffes nicht integriert sein soll? Meine Oma (aus dem Weinviertel) war jedenfalls immer integriert.

Meerschweindi, lina.kurbel und gaffatape gefällt das.
  11. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Gegenfrage: Wie kann es sein, dass man ein Problem damit hat, es nicht zu tragen?
    Es ist doch ganz simpel. Wenn es wirklich nur ein Kleidungsstück ist, dann muss es egal sein, ob es getragen wird oder nicht getragen wird. Wenn es jedoch nicht egal ist, dann ist es offensichtlich doch nicht "nur ein Kleidungsstück" und dann muss gegen dieses Symbol noch vehementer vorgegangen werden.

Ginny600 gefällt das.
  12. gaffatape

gaffatape Gast

wenn mir jmd verbieten wollen würde eine hose zu tragen, meine türkise mütze aufzusetzen oder ich meine stiefel nicht mehr anziehen dürfte, hätte ich auch ein problem damit

(und jetzt nicht mit "in land xy darfst auch keine hose anziehen als frau" ... solche verbote sind nie gut und wir wollen doch besser sein, oder?)

Meerschweindi und lina.kurbel gefällt das.
  13. lina.kurbel

Zwischen "ins Wasser gehen" und "ins Wasser geschmissen werden" ist der kleine feine Unterschied, dass ersteres freiwillig passiert, zweiteres erzwungen wird. Ich verrate dir ganz leise, dass meine Kinder schwimmen gelernt haben, ohne dass ich sie ins Wasser geschmissen hätte.

gaffatape gefällt das.
  14. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Kindergarten!

15. lina.kurbel

Also ein Minirock ist ein Kleidungsstück und es ist mir nicht egal, ob ich ihn anstatt einer Hose tragen muss oder nicht.

16. Beere

Passts auf, die/der Threadersteller(in) wurde im parents unter mehreren Nicks lebenslang wegen Hetze gesperrt.

17. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

vielleicht wurde er ja extra hierher gebeten um wieder ein bißchen pfeffer ins forum zu bringen? :D

ist etwas billiger als der geschenkewahnsinn letztes jahr, wo zwar auch wieder pep ins forum gebracht wurde, wir uns im aber grunde genommen mit unserem verhalten völlig blamiert haben. ;)

bluevelvet gefällt das.
  18. Beere

I net.
    Ich habe stillschweigend mitgelitten.:D

bluevelvet und monili gefällt das.
  19. Sepp600

Sepp600 User derzeit inaktiv

Liebe Beere
    noch einmal ich bin ein Mann und nicht die Person die ihr (Kleingeister) glaubt.
    Ich habe nicht gehetzt
    und Parents.at hat nicht den Mut mich anzurufen oder per Mail anzuschreiben.
    Wir sind in Österreich und da darf jeder eine eigene Meinung haben.
    Ob rechts oder links.
    Die Linken glauben immer nur ihre Meinung ist die Richtige.

Und was wurde gehetzt???
    Eigentlich wurde Hetze gegen mich betrieben,
    sogar beleidigt bin ich geworden
    und ihr werdet nicht gesperrt.

LG
    Sepp600

Habe noch immer den gleichen Nickname da ich mich nicht verstecke.

20. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ignorieren und das Problem namens Sepp verschwindet von alleine. :)

Mpazi.Lu und monili gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden