1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

getragene Klamotten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von polle, 4 August 2008.

1. polle

polle Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich mich umzieh, oder abends ins Bett geh, dann landen die Klamotten die ich nochmal anzieh auf einem Stockerl im Schlafzimmer. (Im Kinderzimmer gibt´s auch so ein Platzerl fürs Kindergewand) Und weil ich nicht unbedingt die Ordentlichste bin passiert es schon mal, dass da ein ganzer Berg drauf liegt... schaut halt nicht sooo schön aus.
    Jetzt wollt ich einfach mal in die Runde fragen, wie ihr das macht. Vielleicht hat ja wer ein besseres System ;) Ich kenn´s halt nur so von meinen Eltern.

2. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

ich hab einen haken im badezimmer, da passt gsd nicht viel rauf - also hält sich der stapel in grenzen.
    die sachen, die zum waschen sind, wandern dann gleich durch den wäscheschacht in den keller. :)

3. crazy-chicken

crazy-chicken Gast-Teilnehmer/in

Ich halts ähnlich wie Taenzerin! Das was ich nochmal anziehe, auf den Haken im Badezimmer, aber außer Hosen landet bei mir eigentlich alles nach einmal tragen im Wäschekorb!

T-Shirts zieh ich nie zweimal an, dementsprechend groß ist dann auch immer mein Wäscheberg!:rolleyes: Bei meiner Kleinen genauso, die ist oft nach Stunden so vollgesaut, daß ich Sie zwei,dreimal umzieh, je nachdem, was wir vorhaben! Röcke oder Hosen, die noch nicht stehen vor Dreck:D, häng ich bis zum nächsten Tag in Ihrem Zimmer über den Stuhl!

4. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

bei uns stapelt sich diese wäsche im bad am badewannenrand. ich hasse das. hab aber noch kein system gefunden, dass das anders wird.:rolleyes::eek:

5. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

geht mir ganz gleich

6. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab zur Zeit ein ganzes Gewandgebirge im Schlafzimmer. :eek:

7. 620bianca

VIP: :Silber

Ich hab einen Kleiderbutler im Bad stehen.
    Aber das meiste kommt eh gleich in die Wäschetonne daneben.

8. agnellina

agnellina tabula rasa

Wir haben ein Gitterbett im Schlafzimmer, fürs Baby, das ist knapp sieben Monate alt.

Es funktioniert wunderbar: Das Baby schläft bei uns im Bett und das Gitterbett ist mit Wäsche gefüllt. :eek:

9. Ich hab einen Kleiderständer und eine Kommode im Schlafzimmer. Am Kleiderständer sind Sachen, die ich seltener anzieh, aber nicht ganz frisch sind, Dirndlkleid, Schafwollpullover, Bademantel,..., auf der Kommode liegen Sachen von mir und meiner Tochter, die noch nicht schmutzig sind, z.B. kurz getragen wurden, aber dann wegen anderer Temperatur ausgezogen wurden. Die brauch ich dann auf, wenn es wieder einen Temperaturwechsel gibt...(d.h. der Schioverall liegt dort schon länger - nein Scherz... :D) Es sieht aber auch unordentlich aus - aber besser im Schlafzimmer als sonst irgendwo.

10. sweety

sweety Gast

:D

Wir haben im Schlafzimmer sowie in den Kinderzimmern Haken, mehr als eine Hose hängt da aber nie drauf - in den Kizi muss ich ab und zu abräumen, aber im großen und ganzen funktioniert das so ganz gut.

lg sweety

11. susal13

susal13 Gast

Hehe, bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin mit dem Mont Blanc im Schlafzimmer *gg*.:D

Mich würd grad interessieren obs für unsere WäscheBerge eine wissenschaftliche Erklärung, bzw Studie gibt?!:D:wave:

12. -mona-

-mona- Gast-Teilnehmer/in

bei mir wandert eigentlich alles außer der hose/rock am abend in den wäschekorb. beim zwerg das gesamte gewand.
    brauche ich eine weste nur kurz weil es mich fröstelt, häng ich sie wieder zurück in den kleiderschrank. wenn ich die gleiche hose nicht zwei tage hintereinander anhabe, wandert auch die zurück in den kasten;)
    es hängt bei mir nie mehr als eine hose/rock und eine weste/pulli am haken...

aber früher war ich meister im berge bauen. vorallem in der früh, vor der schule, wenn ich nicht auf anhieb das richtige outfit gefunden habe...deswegen richte ich mir mein gewand seit langem am vorabend her:D

13. elektra

elektra Gast

ich hab einen stummen diener in jedem schlafzimmer/kinderzimmer. das ist so ein kleiderständer mit 6 haken dran. da hält sich die unordnung dann in grenzen.

14. wozu gibts den boden :cool:

und was ich ganz sicher nochmal anziehn will häng ich am fussende vom bett drauf ... bzw schmeiss es drüber

15. yorkiefan

yorkiefan Gast

Da ich mich immer im Bad umziehe um morgens um 4.00 meinen Mann nicht aufzuwecken, landet meine Schmutzwäsche immer gleich in der Wäschebox. Die meines Mannes stapelt sich immer am Sessel im Schlafzimmer, allerdings wird der Stapel jetzt schon kleiner, weil ich nur das wasche, was in der Box ist, und nach so viele Jahren Ehe, hat mein Mann kapiert, dass Montag Waschtag, und Dienstag Einkaufstag (wenn er mal was braucht) ist. Schmutzwäsche am Boden gibt es bei uns nicht, weil sonst der Hund drauf liegt. Dem gehört so ziemlich alles was in seiner Höhe (20cm) zu erreichen ist, und GENAU dort muss er schlafen, als ob er kein Körbchen hätte.

16. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

:eek: ich bin furchtbar ordentlich: bei mir kommt Rock/Hose gleich wieder in den Kasten, T-Shirts/Blusen wandern mit Unterwäsche gleich in die Wäschetonne. Mein Stühlchen im Schlafzimmer ist als solches erkennbar und auf GG Stuhl liegt nur eine kurze Hose drauf.

Bin schon gespannt wie das wird mit Kind....

17. yorkiefan

yorkiefan Gast

Oops, vielleicht bin ich zu pingelig, oder zu streng mit Mann und Kind(gewesen). Aber bereits einmal getragene Wäsche kam und kommt nie wieder in den Schrank. Vielleicht hab ich auch deswegen soviel zu waschen jede Woche???

18. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Alles, was ich beruflich trage und das nicht verschmutzt oder verschwitzt ist, kommt sofort oder nach kurzem Auslüftem (z.b. Blazer) zurück in den Kasten. (Rest kommt in den Wäschekorb.)
    Auf der Waschmaschine im Bad liegt nur das Shirt oder der Sweater und die Hose, die ich zuhause trage und maximal ein Paar Jeans oder Shorts für draussen. Mein LG hat für seine Sachen einen Hacken im Bad, die Kinder ebenso im Bad eine Ablagefläche auf einem Kasterl.
    Somit liegt nicht viel Kleidung herum.

19. Karin1709

Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

sachen, die ich einmal getragen habe, aber noch nicht zum waschen sind, kommen zurück in den begehbaren schrank (dort wird eh gelüftet).

die meisten getragenen sachen landen aber am stummen diener (mein mann und dich haben je einen im schlafzimmer).

20. monchima

monchima Gast

wir hatten früher auch ganz arge probleme mit wäschebergen im schlafzimmer, aber wir habens im griff :)

im schlafzimmer haben wir haken an der tür innen für bereits getragene sachen, die aber nochmal angezogen werden können
    dinge die ich nur sehr kurz angehabt hab wandern gelegentlich auch wieder zurück in den kasten
    die getragenen hemden meines mannes wandern am ende des tages in die wäsche
    die anzüge werden am balkon ausgelüftet und kommen dann wieder in den kasten

sonstige schmutzwäsche wandert in den wäschekorb und wird (seitdem ich daheim bin) zügig weggewaschen, gebügelt und verräumt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden