1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Getränke berechnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mai09, 20 Juli 2011.

1. Mai09

Mai09 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Nächste Woche ist der Geburtstag von meinem Mann und es wird mit ca 28 (7 nicht trinker und die anderen sind normal trinker - können aber Gas geben) Personen gefeiert.
    Kann mir jemand helfen - wieviel Getränke ich kaufen soll. Ich meine von der Menge.
    Wir haben gesagt, dass es Bier, Wein, Tequilla, Wodka, Mineral, Cola, Almdudler, Orangensaft, Energydrinks, Prosecco geben soll.

Hat wer damit Erfahrung und kann mir helfen?!

Danke für eure Hilfe

2. mikaro

mikaro Gast-Teilnehmer/in

ich kann dir nur einen tipp geben: beim ispar kannst auf kommission getränke kaufen u diese, falls etwas übrig bleibt gebinde-, od bei alk. getränken, flaschenweise zurückbringen. lg u viel spaß beim feiern

3. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

mengen kann ich dir keine nennen, es kommt ja auch drauf an ob eher biertrinker dabei sind oder nicht.
    ich würd halt von mineral, bier, cola usw einfach mehr kaufen weil man es sowieso verbraucht. die härteren sachen würd ich abschätzen (eben wie die gäste sind) und weniger nehmen, wenns ausgeht find ichs nicht so schlimm.

4. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

ich find den vorschlag von mikaro nicht schlecht .. :)

denn ich möchte es nicht wenn ich eine party hab und dann zb um 1 uhr schon die getränke leer sind ..

also ich würd lieber zuviel auf kommission einkaufen und dann den rest retour geben :)

5. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

pro biertrinker rechnen wir 5 flaschen bier, für den rest jeweils 2, da geht sich dann auch gut aus, wenn manche mehr trinken

cola hätte ich gesagt mind. 15 flaschen, mineral ebenso

prosseco oder sekt, so das für jeden gast 2-3 gläser ausgehen, dazu ausreichend o-saft (also ich schätz mal 10 packerl)

harte getränke gibts bei uns nur das, was sowieso in der hausbar steht, da kauf ich nie extra, bei uns bringen die gäste dann oft noch wodka oder öhnliches mit. energiedrinks trinken wir gar nicht - brrr find ich alle voll grausig, daher kann ich dir da keinen rat geben

ich weiß anhand meiner gästeliste, welche pappenheimer sich voll zu kippen, wo wer mit dem auto fahren wird, welche eh keinen bis wenig alk trinken, da geh ich halt dann durch

und ausgegangen ist bei uns echt noch nie was, denn wenn etwas zur neige geht, dann schwenken die gäste sowie so um, unsere steigen dann meist zu späterer stunde zu härteren sachen aus der bar um - dadurch sinkt dann der bierkonsum, bzw. die die eh nicht mehr können, schwenken auf antialk!

lg und frohes feiern!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden