1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Getränke auf Kommission kaufen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Glueckskatze, 8 August 2011.

1. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich plane ein größeres Fest (ca. 20 Personen) und da wäre es natürlich praktisch, diverse Getränke auf Kommission zu kaufen.
    Habt Ihr Erfahrung damit, wo das möglich ist? (idealerweise im Süden oder Osten von Graz)
    Geht das bei kleineren Supermärkten? In der Stadt kennt halt nicht jeder jeden, am Land ist das wahrscheinlich einfacher.

Die meisten Getränkemärkte sind genau am anderen Ende der Stadt, hinzufahren und danach den Rest wieder zurückzugeben macht die Ersparnis wahrscheinlich zunichte.

Danke und LG,
    Glueckskatze

2. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

kannst du das nicht ungefähr abschätzen, was die gäste konsumieren werden??

ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, wo das möglich ist.
    wenn ich bei größeren festen eingeladen werde, wo 20 personen + sind, dann sind da eigentlich immer:
    bier
    rot- und weißwein
    apfel-, orangen- und multifrucht saft
    mineral- und leitungswasser

und jeder, der was anderes wollte hats dann selbst mitgebracht...

und bis dato hab ich damit eigentlich gut erfahrungen gemacht, wenn ich auch selbst ein fest veranstaltet habe... ich hab halt auch gwusst, dass zB rotwein mehr als weißwein getrunken wird und dass sicherlich 15 der 20 erwachsenen biertrinker sind. und hab dann demnach mind. 3 kisten bier besorgt...
    übrig geblieben is in den seltensten fällen was. und wenn ja, dann wurde das bei nächster gelegenheit beim fest im freundeskreis weitergegeben.

3. Glueckskatze

Danke für deine Antwort.

Fruchtsaft und Mineral sind kein Problem, was übrig bleibt, verbrauche ich anderweitig.
    Ein anderer Punkt sind Bier und Wein, das lässt sich so gar nicht abschätzen und von diesen beiden brauche ich sehr wenig.

Ich denke aber, ich werde vorher unter den Gästen noch eine kurze Umfrage starten, wer was trinkt.

LG,
    Glueckskatze

4. martinav

martinav Gast-Teilnehmer/in

beim interspar kann man größere gebinde (kiste bier etc.) zurückgeben, habe ich vor kurzem in einem prospekt gelesen. hab ich mir deshalb gemerkt, weil bei uns auch in kürze eine größerer feier ansteht, und ich das ganz praktisch finde!
    viel spaß bei der feier :)
    martina

5. Glueckskatze

Danke für den Tipp, einen Interspar hab ich ganz in der Nähe.

LG,
    Glueckskatze

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden