1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

getönte creme muss abgeschminkt werden!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nina797, 31 August 2011.

1. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ich hab nun extra zu einer getönten tagescreme gegriffen (von alverde). ich hab sie nur morgens aufgetragen. so nun am abend reinige ich mein gesicht und was geht runter - die farbe! ich dachte die creme zieht mit der zeit einfach ein? wo ist da der unterschied zu einem make up? das ist doch sicher genauso ungesund :mad:

ist das normal oder liegt das nur an dieser marke?

2. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

verwendet niemand eine getönte tagescreme?

3. bar.bara

VIP: :Silber

Natürlich zieht bei einer getönten Tagescreme nur die Creme ein und nicht die Farbpigmente!

Ich fände es höchst beunruhigend, würden die Farbpigmente in die Haut bzw. in den Blutkreislauf gelangen - ist ja kein Tattoo ;)

Also: Getönte Tagescreme muss natürlich wie Make-up abgeschminkt werden. Sie ist nur leichter, d.h. weniger deckend und sieht natürlicher aus. Ungesund finde ich das nicht, Abschminken vorausgesetzt, damit die Poren nicht verstopfen.

4. Sonea

Genau, getönte Tagescreme ist auch Kosmetika, nur eben leichter als Make Up und mit dem Pflegeeffekt. Runter damit - sonst schädigst du die Haut, wie bei normalem Make Up!

5. clumsy

clumsy Gast

wo genau soll denn die farbe bitte hin?

6. hasenkind

hasenkind Gast

kann es sein, dass du das mit ner selbstbräunungscreme verwechselst?

7. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

und was genau soll an make up ungesund sein?

8. haralds

haralds Gast-Teilnehmer/in

Genau - das muss runter! Meine Frau hat eine Zeit lang mal eine Tagescreme verwendet, die die Haut leicht getönt hat, ähnlich wie ein Selbstbräuner. Das ist aber was anderes. War vor ein paar Jahren mal sehr in Mode, ist es aber anscheinend nicht mehr. Sie verwendet solche Cremes auch nicht mehr, nachdem ihre Kosmetikerin meinte, diese Cremes wären nicht besonders gut für die Haut. Vielleicht gerade, weil diese die Haut leicht gebräunt haben und die Farbe eingezogen ist.

9. Sonea

Es ist nicht an sich ungesund, wenn es aber auf de Haut bleibt, man sich nicht wäscht, bleiben die Poren der Haut verstopft, dh. sie kann sich über Nacht nicht regenerieren. Das schädigt die Haut.

10. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

wenn man sich "bemalt" sollte es eine selbstverständlichkeit sein sich abends abzureinigen.

@haralds
    bei einer selbstbräunenden tagespflege zieht keine farbe in die haut ein.wahrscheinlich ist es die tägliche chemische reaktion auf der hautoberfläche,welche die färbung der obersten zellschichten verursacht,die auf dauer suboptimal ist.

11. Amira

Amira Gast

So wie auch nicht bemalte. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden